Neue Motorisierung im 86c

Diskutiere Neue Motorisierung im 86c im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo Leute... ich plane jetzt ernsthaft mir nén neuen Motor in meinen Polo einzubauen... Jetzt stellen sich nur folgende Fragen: G40 oder...

  1. Tobby

    Tobby Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute...
    ich plane jetzt ernsthaft mir nén neuen Motor in meinen Polo einzubauen...

    Jetzt stellen sich nur folgende Fragen:

    G40 oder Digifant/NZ mit Doppelweber

    Bremsanlage

    Achsen

    Abgasanlage

    TÜV/DEKRA

    Versicherung


    Wär nett wenn ihr mir da son bißchen Feedback geben könntet.Bis zum Winter ist zwar noch was, aber muss ja alles durchdacht sein...


    Gruss & Dank

    Tobby
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    G40:
    Relativ leicht zu realisierender Umbau. Motor, Bremsanlage, Abgasanlage, Achsen kann man einfach vom Spender Fahrzeug übernehmen.
    Da der G40 im 86c/2F durch Volkswagen verkauft wurde, steht einer Eintragung durch TüV/dekra... nichts im Wege. (Vorrausgesetz, es wurde sauber gearbeitet!)
    Versicherung bleibt bei deiner jetztigen summe, da der Wagen nach Schlüüselnummer versichert wird, du darfst nur nicht vergessen deine Leistungssteigerung anzugeben. Das kann zu einem "Risikoaufschlag" von max. 15% führen.

    doppel Weber
    Geil!, Geiler Klang, leider auch geiler Verbrauch und ein schwere Arbeit die Dinger eingestellt zu bekommen.
    Hat dein Wagen einen G-Kat? ja, dann kommt dieser umbau für dich nicht in Frage, denn deine Abgas werte verschlechtern sich auf jeden Fall und dann darf dir das keiner mehr eintragen.
    Hat dein Wagen keine G-Kat, kann es immer noch sein, dass du ein Abgas Gutachten benötigst. Ein Leistungsdiagramm aufjeden Fall zur eintragung Desweiteren würde ich Bremsen, Achsen, Fahrerk und Abgasanl. mindestens auf G40 Standard aufrüsten.
    Versicherung wird wieder nach Schlüsselnummer zu Ziffer 3 berechnent!
     
  3. Tobby

    Tobby Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle antwort

    Auf was muss ich beim motorkauf achten??
    KM leistung wieviel max.??

    und wo bekomm ich am besten einen ??
     
  4. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    eBay ist mein liebster Einkaufort. Laufleistung sollte bei ca. 120.000km liegen.
    Nur wenn du eh den motor ausgebaut hast, dann biete es sich an Dichtungen zu wechseln. Auf jeden auf würde ich den Kopf runternehmen (diesen planen lassen, ca 50€) und mir die Kolben und Ventile anschauen. Dann mußt du eh die Kopfdichtung wechseln.
    Wenn der Motor schon mal aus gebaut ist, dann flansch das Getriebe ab und schau nach der Kupplung. dabei wechselt du gleich den Simmering an der Kurbelwelle,

    Versuche am besten einen komplette G40 polo zu bekommen. Vorteil, du hast alle Teile bei sammen. und weißt auch wohin du sie zu verbauen hast!
     
  5. #5 vollastjunkie, 14.05.2004
    vollastjunkie

    vollastjunkie Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    einen G-ladenen zu verbauen is geil,aber da dein 86c wahrscheinlich keinen g-kat haben wird, fände ich die weber total creme so n HAMMERKLANG is zwar schwer die einstellen zu lassen,da muß ein spezi ran,davon gibts nich viele und die webersache lohnt auch nur in verb. mit kompl. tuning(nocke kopfbearbeitung,fächer etc.) da wird sich der g40 einfacher und unkomplizierter machen lassen.hat also beides vor-u-nachteile..
     
  6. Edroxx

    Edroxx Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was bringt denn so ein Doppel Weber an Leistung ?
     
  7. #7 Kompressor Derby, 18.06.2004
    Kompressor Derby

    Kompressor Derby Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Moinz männers,
    also ick hab jetzte nen Doppelten Weber ich würde nie mehr was anderes fahren wollen (wenn die Spritpreise nicht steigen) [​IMG] [​IMG] .
    Es ist deine Entscheidung aber ich tendiere zu dem Weber. [​IMG]
    Gruß
     
  8. #8 POLO2G40, 06.08.2004
    POLO2G40

    POLO2G40 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    also ich würde den auf jeden fall umbauen auf g40 denn der glader
    macht echt süchtig ...
     
Thema: Neue Motorisierung im 86c
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue vw motoren im polo 86c

    ,
  2. nz auf g40 digifant umbauen

    ,
  3. leistungsdiagramm weber polo

    ,
  4. leistungsdiagramm polo mit weber,
  5. polo 86c weber eintragen,
  6. polo 86c wo steht die motorisierung?
Die Seite wird geladen...

Neue Motorisierung im 86c - Ähnliche Themen

  1. Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht

    Neue Heckklappe Facelift neue Lampen funktionieren nicht: Habe bei meinem Audi A4 B8 K8 Baujahr 2008 meine Heckklappe getauscht wegen Rostbefall an der alten Heckklappe. Leider habe ich die falsche...
  2. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  3. Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?

    Neue Scheinwerfer, Zubehör oder Original ?: Hallo Zusammen, ich steh vor einer Entscheidung und wollte mal euren Rat. Ich hab an meinem A4 Xenon, die Scheinwerfer müssen üerholt werden,...
  4. Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß

    Polo 6R: Trotz neuer Bremssättel wird es links heiß: Hallo in die Runde, bin gerade etwas verzeifelt: Bei meinem Polo 6R, Diesel, Erstzulassung Dez. 2009, wurden jetzt nach 115.000 km die...
  5. A3 Sportback mit neuer Motorisierung?

    A3 Sportback mit neuer Motorisierung?: Ich möchte mir einen A3 Sportback als Neuwagen kaufen. Bei der Ausstattung weiß ich, was ich will ... jedoch nicht in puncto Motor. Der 1.6 FSI...