Neue Motorisierung im 86c

Tobby

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Hallo Leute...
ich plane jetzt ernsthaft mir nén neuen Motor in meinen Polo einzubauen...

Jetzt stellen sich nur folgende Fragen:

G40 oder Digifant/NZ mit Doppelweber

Bremsanlage

Achsen

Abgasanlage

TÜV/DEKRA

Versicherung


Wär nett wenn ihr mir da son bißchen Feedback geben könntet.Bis zum Winter ist zwar noch was, aber muss ja alles durchdacht sein...


Gruss & Dank

Tobby
 
G40:
Relativ leicht zu realisierender Umbau. Motor, Bremsanlage, Abgasanlage, Achsen kann man einfach vom Spender Fahrzeug übernehmen.
Da der G40 im 86c/2F durch Volkswagen verkauft wurde, steht einer Eintragung durch TüV/dekra... nichts im Wege. (Vorrausgesetz, es wurde sauber gearbeitet!)
Versicherung bleibt bei deiner jetztigen summe, da der Wagen nach Schlüüselnummer versichert wird, du darfst nur nicht vergessen deine Leistungssteigerung anzugeben. Das kann zu einem "Risikoaufschlag" von max. 15% führen.

doppel Weber
Geil!, Geiler Klang, leider auch geiler Verbrauch und ein schwere Arbeit die Dinger eingestellt zu bekommen.
Hat dein Wagen einen G-Kat? ja, dann kommt dieser umbau für dich nicht in Frage, denn deine Abgas werte verschlechtern sich auf jeden Fall und dann darf dir das keiner mehr eintragen.
Hat dein Wagen keine G-Kat, kann es immer noch sein, dass du ein Abgas Gutachten benötigst. Ein Leistungsdiagramm aufjeden Fall zur eintragung Desweiteren würde ich Bremsen, Achsen, Fahrerk und Abgasanl. mindestens auf G40 Standard aufrüsten.
Versicherung wird wieder nach Schlüsselnummer zu Ziffer 3 berechnent!
 
Danke für die schnelle antwort

Auf was muss ich beim motorkauf achten??
KM leistung wieviel max.??

und wo bekomm ich am besten einen ??
 
eBay ist mein liebster Einkaufort. Laufleistung sollte bei ca. 120.000km liegen.
Nur wenn du eh den motor ausgebaut hast, dann biete es sich an Dichtungen zu wechseln. Auf jeden auf würde ich den Kopf runternehmen (diesen planen lassen, ca 50€) und mir die Kolben und Ventile anschauen. Dann mußt du eh die Kopfdichtung wechseln.
Wenn der Motor schon mal aus gebaut ist, dann flansch das Getriebe ab und schau nach der Kupplung. dabei wechselt du gleich den Simmering an der Kurbelwelle,

Versuche am besten einen komplette G40 polo zu bekommen. Vorteil, du hast alle Teile bei sammen. und weißt auch wohin du sie zu verbauen hast!
 
einen G-ladenen zu verbauen is geil,aber da dein 86c wahrscheinlich keinen g-kat haben wird, fände ich die weber total creme so n HAMMERKLANG is zwar schwer die einstellen zu lassen,da muß ein spezi ran,davon gibts nich viele und die webersache lohnt auch nur in verb. mit kompl. tuning(nocke kopfbearbeitung,fächer etc.) da wird sich der g40 einfacher und unkomplizierter machen lassen.hat also beides vor-u-nachteile..
 
Moinz männers,
also ick hab jetzte nen Doppelten Weber ich würde nie mehr was anderes fahren wollen (wenn die Spritpreise nicht steigen)
sad.gif
busted_cop.gif
.
Es ist deine Entscheidung aber ich tendiere zu dem Weber.
wub.gif

Gruß
 
also ich würde den auf jeden fall umbauen auf g40 denn der glader
macht echt süchtig ...
 

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