Polo 86c springt nicht an

Diskutiere Polo 86c springt nicht an im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; Hallo zusammen, wie ihr seht bin ich neu hier und habe folgendes Problem: habe einen Polo 86c mit 55kw (1 Liter) bei dem die Lima kaputt...

  1. #1 chris86c, 05.11.2009
    chris86c

    chris86c Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wie ihr seht bin ich neu hier und habe folgendes Problem:

    habe einen Polo 86c mit 55kw (1 Liter) bei dem die Lima kaputt gegangen ist, was eigentlich nicht das Problem sein sollte. Habe dann bei Ebay eine neue gekauft, welche auch 1 Woche funktionierte. Da es ein Garantiefall war, wurde diese ausgetauscht. Ich wollte gestern die neue einbauen und habe vergessen, die Batterie abzuklemmen, dadurch gab es einen kurzen, als ich die Kabel befestigen wollte (Restspannung der Batterie).

    Wollte anschließend das Fahrzeug starten, aber nichts passierte, habe dann versucht die Batterie zu überbrücken, doch auch dies war erfolglos. Tippe jetzt auf eine Sicherung die hops gegangen ist, allerdings weiß ich nicht wo die sitzen, geschweige denn welche es ist. Das könnte ich natürlich mit ein bisschen suchen selber herausfinden, aber wenn es jemand weiß, wäre es nett wenn er es mir sagen könnte. Meine eigentliche Frage lautet aber: Was kann sonst kaputt sein, habe ich eventuell das Steuergrät abgeschossen?

    Ich weiß es ist dämlich gewesen die Batterie nicht abzuklemmen, hatte aber wenig Zeit und habe es nunmal vergessen, was mich auch total ärgert. Werde nie wieder unter Zeitdruck am Auto schrauben.

    Gruß

    chris86c
     
  2. #2 fuchs_100, 06.11.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Steuergeräte können durchaus dabei zerstört werden. Zieht er noch durch? Sicherungen im Sicherungskasten und evtl. im Motorraum prüfen.
     
  3. #3 chris86c, 06.11.2009
    chris86c

    chris86c Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    was meinst du damit?

    Gruß

    chris86c
     
  4. #4 fuchs_100, 06.11.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ob dein Anlasser noch durchzieht!
     
  5. #5 chris86c, 06.11.2009
    chris86c

    chris86c Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein nichts, man hört noch nichtmal den Magnetschalter oder ähnliches, daher tippe ich ja auch auf eine Sicherung. Würde der Anlasser bei zerschossenem Steuergerät drehen? Ich meine schon, bin mir aber nicht sicher.

    Gruß

    chris86c
     
  6. #6 fuchs_100, 07.11.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ja klar würde er das machen. Evtl. ist es nur ein saublöder Zufall. Mit Anschieben sollte er vorerst laufen. Als nächstes Anlasser prüfen und wenn der schon nicht angesteuert wird, dann im Bereich Zündanlassschalter schaun.
     
  7. #7 chris86c, 10.11.2009
    chris86c

    chris86c Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe gestern nochmal nachgeschaut und konnte nichts finden, alle Sicherungen sind ok, das Anschieben ist nicht möglich, da er in einer kleinen Tiefgarage steht. Wo hat der Polo überall Sicherungen? Ich habe nur die auf der Fahrerseite in der Nähe des Steuergerätes gefunden. Die Benzinpumpe höre ich, sobald ich die Zündung betätige, aber nichts vom Anlasser. Wo ist das Fahrzeug in der Richtung noch abgesichert? Es muss noch eine Sicherung geben, die sich verabschiedet hat.

    Gruß

    Chris86C
     
  8. #8 fuchs_100, 10.11.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Ich hab keinen Stromlaufplan da. Wie stehts denn nun mitm Anlasser? Wird der Magnetschalter angesteuert? Wie stehts mit externer Ansteuerung, hats Erfolg gebracht?
     
  9. #9 chris86c, 11.11.2009
    chris86c

    chris86c Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Anlasser gucke ich mir nochmal an, aber der Magnetschalter bekommt kein Signal, höre zumindestens nichts.

    Wo sitzt der Zündanlassschalter? Meinst du hiermit das externe Ansteuern? Erläuter mal bitte was ich genau zu machen habe.

    Danke dir schonmal für deine Hilfe.

    Gruß

    Chris86c
     
  10. #10 fuchs_100, 11.11.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Nur weil du ihn nicht hörst, heißt das nicht, dass er nicht angesteuert wird. Zündanlassschalter sitzt hinterm Zündschloss. Mittels Prüflampe gegen Masse (2. mann erforderlich) das dünne Kabel am Anlasser abziehen und gegen Masse prüfen, ob dort Saft drauf ist, während der andere Startet. Ansonsten allein: Gang raus und auf den Pin am Anlasser + draufgeben, dann sollte er starten (Zündung ein, sonst springt er nicht an).
     
  11. #11 chris86c, 16.11.2009
    chris86c

    chris86c Benutzer

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Also Batterie ist voll, der Anlasser funzt (bekommt aber keinen Strom). Es muss irgendwo eine wietere Sicherung geben (100 Ampere) die für den Anlasser zuständig ist, wo sitzt die?
     
  12. #12 fuchs_100, 16.11.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    Was heißt, er bekommt keine Strom? Wo? Normalerweise ist das nix mehr abgesichert. Wenn du auf Nr. Sicher gehen willst, musst in Stromlaufplan schaun. Der "Arbeitstrom" ist auf gar keinen Fall abgesichert, denn der kann locker 100 A übersteigen.
     
Thema: Polo 86c springt nicht an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c springt nicht an

    ,
  2. polo springt nicht an

    ,
  3. polo 86c springt schlecht an

    ,
  4. polo 86c springt nicht mehr an,
  5. VW Polo springt nicht an,
  6. vw polo 86c springt nicht an,
  7. Zündanlassschalter polo 86c,
  8. http://www.pkw-forum.de/28682-polo-86c-springt.html,
  9. polo 86 c springt nicht an,
  10. polo 86c anlasser,
  11. vw polo 86c springt nicht mehr an,
  12. polo springt schlecht an,
  13. Polo 86C Zündanlassschalter,
  14. 86c springt nicht an,
  15. vw polo 86c anlasser,
  16. polo 86c kein strom,
  17. zündschalter polo 86c,
  18. mein polo springt nicht an,
  19. 86c zündanlassschalter,
  20. wo ist der anlasser beim polo 86c,
  21. f,
  22. magnetschalter polo 86c,
  23. ZÜNDANLASSSCHALTER polo,
  24. polo 86c anlasser kabel,
  25. stromlaufplan polo 86c anlasser
Die Seite wird geladen...

Polo 86c springt nicht an - Ähnliche Themen

  1. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  2. Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an

    Polo 6R - 1.2 - 70 PS springt nicht an: Hallo zusammen, Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe im November einen VW Polo 6R -1.2 mit 70 PS von Privat gekauft. Anfangs...
  3. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  4. Polo 6 n springt nicht an

    Polo 6 n springt nicht an: Hallo mein Namen ist ahmet,Ich habe folgendes Problem mein polo 6 n springt nicht.Ich drehe an der Zündung der Wagen geht ohne Probleme an aber...
  5. vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an

    vw polo 9n 1.4 tdi springt nicht mehr an: ich habe denn zylinderkopf gewechselt zündzeitpunkt stimmt wenn bremsenreiniger in ansaugstutzen sprühe springt er an was kann das sein