VW Polo 86C incl vieler Umbauten!

Diskutiere VW Polo 86C incl vieler Umbauten! im Biete Forum im Bereich Marktplatz; Hallo! Mein Name ist 86C, Polo 86C. Da ich langsam in die Jahre gekommen bin und mein Partner Marcus keine Zeit hat um mich wieder fit zu machen,...

  1. #1 crazyiven, 25.08.2005
    crazyiven

    crazyiven Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 86C Coupe
    KW/PS:
    40/55
    Hallo!
    Mein Name ist 86C, Polo 86C. Da ich langsam in die Jahre gekommen bin und mein Partner Marcus keine Zeit hat um mich wieder fit zu machen, suche ich mir jetzt einfach einen neuen Bastler! Wäre doch gelacht wenn ich mit meinen Daten nicht an einen neuen Mann komme oder?

    Doch nun zu mir. Ich bin ein Polo 86C aus dem Hause Volkswagen. Meine Zulassung für den Straßenverkehr wurde am 03.09.1986 mit einer kleinen Feier honoriert. Danach befuhr ich mit verschiedenen Leuten die Straßen, bis ich 13.03.2003 von Marcus entdeckt wurde. Ich stand schüchtern und mit einer Beule auf der Beifahrerseite auf dem Hinterhof eines Gebrauchtwagenhändlers in Moers. Marcus sah mich und sagte sofort "das wird mein neues Baby". Gesagt, getan, der Kaufvertrag wurde unterschrieben und ich ging in seinen Besitz über.

    Von da an verlebte ich recht ruhige und angenehme Tage mit Marcus. So wurde meine Zentralverrieglung um eine Funkansteuerung der Firma Waeco (Magic Touch RC-100) erweitert. Alle sonstigen Änderungen wie z.B. das Raid 13 KBA 70155 Sonderlenkrad, der Bonrath Einarmwischer, das Fahrwerk der Firma SM Autotechnik, das 5 Gang Getriebe und der Austauschmotor (Kennbuchstabe NZ) sind entweder sauber in meinem Fahrzeugbrief vermerkt oder es gibt eine gültige ABE. Ich besitze sogar einen GKat! (Kopie der/des ABEs und/oder Fahrzeugbrief werden auf Wunsch per eMail verschickt!). Somit bin ich eine gute Basis für Bastler und Tuner, da der Stress mit dem TÜV schonmal wegfällt!

    Natürlich bin ich etwas in die Jahre gekommen und habe leider ungegebene Gäste gehabt. So hat mir Anfang des Jahres 2005 leider eine ältere Dame ihren Golf III beim ausparken in den hinteren linken (in Fahrtrichtung) Kotflügel gedrückt. Diese Beule wurde mir aus Zeitmangel leider nie entfernt, zieht aber keine Probleme nach sich. Die Beifahrerseite wurde leider vom Vorbesitzer schon etwas maltretiert. Ist aber kein schwerer Unfallschaden gewesen, sieht eher nach nem touchiertem Pfahl aus, da ich Beulen in "Wellenform" habe.

    Wie schon in der Einleitung gesagt suche ich einen neuen Besitzer, da Marcus keine Zeit hat um alle Dinge in Ordnung zu bringen um mir eine neue TÜV Plaktette (läuft 08.05 aus) zu besorgen. Natürlich war er mit mir in seiner Stammwerkstatt und dort hat der Meister einen Blick auf mich geworfen und folgende Mängel gefunden, die der TÜV sehr warscheinlich bemängeln wird:

    - Radlager hinten muss eingestellt werden
    - Rost am Schweller vorne links und in der Reserveradmulde
    - Bremsscheibe + Beläge vorne
    - Bremse hinten muss eingestellt werden
    - Auspuffkrümmer undicht
    - Handbremsseil defekt
    - Lenkung ausgeschlagen
    - Kupplungsspiel hoch

    Sonst bin ich technisch in einem Top Zustand. Trotz langer Standzeit (ca 4 Monate) springe ich sofort an und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Marcus sagte mir ich sollte mit euch auf einer Basis von 300 Euro verhandeln, und das werde ich dann auch tun.

    Sollte sich kein Käufer finden werde ich leider komplett zerlegt, die interessanten Einzelteile (Domstreben, Zentralverriegelung, Lenkrad usw) werden einzeln verkauft und ich lande im Recycler. Bitte beschützt mich vor diesem traurigem Ende und meldet euch! Unter der Kontaktadresse findet ihr einige Bilder von mir, auf denen man meinen Zustand eigentlich sehr gut einschätzen kann.

    Ich stehe derzeit auf dem Hof der besagten Werkstatt (46519 Alpen, am Niederrhein) und kann dort nach Absprache (eMail) besichtigt und auch auf dem Hof "probegefahren" werden! Also meldet euch bitte!

    Eurer Polo
    Preis: 300€ VB

    Kontakt:
    polo@crazyiven.de

    Alle Bilder findet ihr hier (img Tag des Forums geht nicht!):
    http://polo.crazyiven.de/
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 crazyiven, 26.08.2005
    crazyiven

    crazyiven Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo 86C Coupe
    KW/PS:
    40/55
    Aufgrund der vielen Anfragen, ja ich bin auch bereit über 250 Euro zu sprechen. Nur zur Info für alle interessierten [​IMG]

    Gruß
    crazyiven
     
Thema: VW Polo 86C incl vieler Umbauten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bonrath einarmwischer polo 86c

    ,
  2. schreibenwischer bei vw polo ausgeschlagen

    ,
  3. polo 86c ausgeschlagen

    ,
  4. kupplungsspiel polo,
  5. vw polo 86c 5 gang,
  6. vw polo c86 anzugsdrehmomente,
  7. 86c lenkgetriebe ausgeschlagen,
  8. kupplungsspiel polo 86 c,
  9. umbauten vw polo 86c,
  10. Bonrath-Scheibenwischer für Vw Polo 86c2f,
  11. tauschmotor 86c ,
  12. vw Polo 86c,
  13. f
Die Seite wird geladen...

VW Polo 86C incl vieler Umbauten! - Ähnliche Themen

  1. ABS Polo 6n2

    ABS Polo 6n2: Moin. Ich hab das Problem das meine ABS Lampe des öfteren leuchtet... Fehlerspeicher sagt bei aktiver Leuchte aber nichts... ABS regelt auch...
  2. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  3. Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen

    Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen: Hallo zusammen, unser Polo 1.2 von 2008 macht ständig ärger wenn er eine kurze Zeit stillgestanden war. Die Zündung kommt sehr rucklig. Wenn er...
  4. VW Polo Besitzerinnen für Autostudie in/um Hamburg gesucht

    VW Polo Besitzerinnen für Autostudie in/um Hamburg gesucht: Liebe PKW Forum Community, für eine Autostudie suchen wir Teilnehmerinnen! Ab sofort bis Mitte Februar (Termine werden individuell vereinbart)...