VW Polo 86C incl vieler Umbauten!

Diskutiere VW Polo 86C incl vieler Umbauten! im Biete Forum im Bereich Marktplatz; Hallo! Mein Name ist 86C, Polo 86C. Da ich langsam in die Jahre gekommen bin und mein Partner Marcus keine Zeit hat um mich wieder fit zu machen,...

  1. #1 crazyiven, 25.08.2005
    crazyiven

    crazyiven Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Mein Name ist 86C, Polo 86C. Da ich langsam in die Jahre gekommen bin und mein Partner Marcus keine Zeit hat um mich wieder fit zu machen, suche ich mir jetzt einfach einen neuen Bastler! Wäre doch gelacht wenn ich mit meinen Daten nicht an einen neuen Mann komme oder?

    Doch nun zu mir. Ich bin ein Polo 86C aus dem Hause Volkswagen. Meine Zulassung für den Straßenverkehr wurde am 03.09.1986 mit einer kleinen Feier honoriert. Danach befuhr ich mit verschiedenen Leuten die Straßen, bis ich 13.03.2003 von Marcus entdeckt wurde. Ich stand schüchtern und mit einer Beule auf der Beifahrerseite auf dem Hinterhof eines Gebrauchtwagenhändlers in Moers. Marcus sah mich und sagte sofort "das wird mein neues Baby". Gesagt, getan, der Kaufvertrag wurde unterschrieben und ich ging in seinen Besitz über.

    Von da an verlebte ich recht ruhige und angenehme Tage mit Marcus. So wurde meine Zentralverrieglung um eine Funkansteuerung der Firma Waeco (Magic Touch RC-100) erweitert. Alle sonstigen Änderungen wie z.B. das Raid 13 KBA 70155 Sonderlenkrad, der Bonrath Einarmwischer, das Fahrwerk der Firma SM Autotechnik, das 5 Gang Getriebe und der Austauschmotor (Kennbuchstabe NZ) sind entweder sauber in meinem Fahrzeugbrief vermerkt oder es gibt eine gültige ABE. Ich besitze sogar einen GKat! (Kopie der/des ABEs und/oder Fahrzeugbrief werden auf Wunsch per eMail verschickt!). Somit bin ich eine gute Basis für Bastler und Tuner, da der Stress mit dem TÜV schonmal wegfällt!

    Natürlich bin ich etwas in die Jahre gekommen und habe leider ungegebene Gäste gehabt. So hat mir Anfang des Jahres 2005 leider eine ältere Dame ihren Golf III beim ausparken in den hinteren linken (in Fahrtrichtung) Kotflügel gedrückt. Diese Beule wurde mir aus Zeitmangel leider nie entfernt, zieht aber keine Probleme nach sich. Die Beifahrerseite wurde leider vom Vorbesitzer schon etwas maltretiert. Ist aber kein schwerer Unfallschaden gewesen, sieht eher nach nem touchiertem Pfahl aus, da ich Beulen in "Wellenform" habe.

    Wie schon in der Einleitung gesagt suche ich einen neuen Besitzer, da Marcus keine Zeit hat um alle Dinge in Ordnung zu bringen um mir eine neue TÜV Plaktette (läuft 08.05 aus) zu besorgen. Natürlich war er mit mir in seiner Stammwerkstatt und dort hat der Meister einen Blick auf mich geworfen und folgende Mängel gefunden, die der TÜV sehr warscheinlich bemängeln wird:

    - Radlager hinten muss eingestellt werden
    - Rost am Schweller vorne links und in der Reserveradmulde
    - Bremsscheibe + Beläge vorne
    - Bremse hinten muss eingestellt werden
    - Auspuffkrümmer undicht
    - Handbremsseil defekt
    - Lenkung ausgeschlagen
    - Kupplungsspiel hoch

    Sonst bin ich technisch in einem Top Zustand. Trotz langer Standzeit (ca 4 Monate) springe ich sofort an und der Motor schnurrt wie ein Kätzchen. Marcus sagte mir ich sollte mit euch auf einer Basis von 300 Euro verhandeln, und das werde ich dann auch tun.

    Sollte sich kein Käufer finden werde ich leider komplett zerlegt, die interessanten Einzelteile (Domstreben, Zentralverriegelung, Lenkrad usw) werden einzeln verkauft und ich lande im Recycler. Bitte beschützt mich vor diesem traurigem Ende und meldet euch! Unter der Kontaktadresse findet ihr einige Bilder von mir, auf denen man meinen Zustand eigentlich sehr gut einschätzen kann.

    Ich stehe derzeit auf dem Hof der besagten Werkstatt (46519 Alpen, am Niederrhein) und kann dort nach Absprache (eMail) besichtigt und auch auf dem Hof "probegefahren" werden! Also meldet euch bitte!

    Eurer Polo
    Preis: 300€ VB

    Kontakt:
    polo@crazyiven.de

    Alle Bilder findet ihr hier (img Tag des Forums geht nicht!):
    http://polo.crazyiven.de/
     
  2. #2 crazyiven, 26.08.2005
    crazyiven

    crazyiven Benutzer

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aufgrund der vielen Anfragen, ja ich bin auch bereit über 250 Euro zu sprechen. Nur zur Info für alle interessierten [​IMG]

    Gruß
    crazyiven
     
Thema: VW Polo 86C incl vieler Umbauten!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bonrath einarmwischer polo 86c

    ,
  2. schreibenwischer bei vw polo ausgeschlagen

    ,
  3. polo 86c ausgeschlagen

    ,
  4. kupplungsspiel polo,
  5. vw polo 86c 5 gang,
  6. vw polo c86 anzugsdrehmomente,
  7. 86c lenkgetriebe ausgeschlagen,
  8. kupplungsspiel polo 86 c,
  9. umbauten vw polo 86c,
  10. Bonrath-Scheibenwischer für Vw Polo 86c2f,
  11. tauschmotor 86c ,
  12. vw Polo 86c,
  13. f
Die Seite wird geladen...

VW Polo 86C incl vieler Umbauten! - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!

    Ich suche den verkauften Polo 86 meines Vaters!: Moin! Ich suche ein ehemaliges Fahrzeug meines Vaters. Mich würde interessieren wo sich der Polo befindet und wie er mittlerweile aussieht....
  5. Polo 3 von 2001 zu verkaufen

    Polo 3 von 2001 zu verkaufen: Super Fahrzeug, wenig gefahren (52.700km), Lederausstattung und mehr. Zu sehen auf Mobile.de: Volkswagen Polo Polo 1.4; 55kW Auto Colour...