Leistungssteigerung am 2f

Diskutiere Leistungssteigerung am 2f im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wie kann ich meinem kleinen Vergasermotörchen günstig noch ein paar ps einimpfen? Gibt es da nicht ein paar tricks, da war mal die rede von G40...

  1. #1 polo-FOX, 03.01.2004
    polo-FOX

    polo-FOX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann ich meinem kleinen Vergasermotörchen günstig noch ein paar ps einimpfen?

    Gibt es da nicht ein paar tricks, da war mal die rede von G40 auspuffanlage
    Getriebe usw?
     
  2. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    um was für einen motor handelt es sich genau?!
     
  3. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Günstig gibt es nicht.

    Schon alleine der Auspuff vom G40 schlägt mit ca. 400€ zu Buche [​IMG]
     
  4. #4 polo-FOX, 03.01.2004
    polo-FOX

    polo-FOX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Motordaten:

    1.3L 55PS Vergaser mehr weiss ich leider nicht über ihn.

    Hab da nicht so die Ahnung welcher Kennbuchstabe das ist [​IMG]
     
  5. #5 VWPimpo, 03.01.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Sportluftfilter und Tuningchip...mehr weiß ich jetzt auch nicht beides zusammen liegt so um 250-300€ Luftifilter bringt wohl so um die 5-6 PS und Chip um die 12-15 je nach Chip und Motor...

    Mal ne Frage an alles anderen...Wenn ich mir den Chip nicht eintragen lasse (von wegen Leistungssteigerung >5%) können die Bullen das irgendwie trotzdem spitz kriegen? der sitzt ja versteckt in der steuerelektronik und ist von aussen nicht ersichtlich... Die werden sich doch dann wohl kaum die Mühe machen die Karre auseinander zu nehmen geschweige denn mit ihm auffen Rollenprüfstand zu fahren, oder???? Und was is los wenn se das schnallen?
     
  6. #6 polo-FOX, 03.01.2004
    polo-FOX

    polo-FOX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Tja Sportluftfilter und chip.

    kommt nur das Problem das K&N für meine Maschine nur nen Austausch Rund FIlter anbietet

    Und chip hab ich für meinen kleinen auch noch nie gesehen.
     
  7. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Na du bist ja ein Träumer [​IMG]

    Luftfilter bringt 6PS [​IMG] Ja sicher doch im Kopf (deinem) aber bestimmt nicht am Motor. Der bringt höchstens 1PS also absolut in der Serienstreuung drin.

    Chip 12-15PS [​IMG] Blödsinn bei einem Sauer bringt der nichts. Erst wenn du wirklich alles am Motor geändert hast was man ändern kann dann kannst du dir einen passenden Chip brennen lassen der alle Änderungen berücksichtigt.
    Aber nur durch Chipwechsel 15 PS mehr zu haben ist nur bei aufgeladenen Motoren möglich.

    Ich empfehle mal ein wenig Fachwissen zu sammeln und nicht die üblichen Ebuchtparolen hier raus zu lassen!
     
  8. vwirus

    vwirus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Vorschlag angenommen [​IMG]
     
  9. #9 VWPimpo, 04.01.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja entschuldigung...ich kann auch nur das weitergeben was ich höre bzw. lese...Wundert mich allerdings dass du nicht Technischer Ratgeber in der DTM bist... [​IMG] Außerdem finde ich es ganz schön unverschämt mich gleich derart anzumachen...wenn du solche Aggressionen hast schreib lieber ein Buch und nicht ins Forum klar ? Mr. Oldschool? [​IMG]
     
  10. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Als Berater bin ich doch schon zu alt. Außerdem haben die ja jetzt den HHF bei sich zumindest Opel.

    Ich habe dich nicht angemacht. Hättest wohl gerne wah [​IMG]

    Was denn für Agressionen. Ich sage halt was ich denke und verpacke meine Kritik nicht in Wattebällchen damit sich auch ja keiner verletzt fühlt.
    Lieber geradlinig als rumschleimen.
    Das mit dem Buch war ernst. Kuck mal bei www.amazon.de nach Büchern z.B. Autos schneller machen oder Motortuning und so.
     
  11. #11 VWPimpo, 05.01.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ja ne... find ich auch ne ganz tolle Sache...
     
  12. #12 aGolffahrer, 05.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    beide mal langsam mit den Pferden...

    Oldman
    und
    VWPimpo
     
  13. #13 chikota, 05.01.2004
    chikota

    chikota Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ne mehrfachlvergaseranlage anbauen, zwei doppelweber oder vier einzelne. günstig ist das allerdings nicht. und das feintunning geht dann richtig los. ist halt ne kleine träumerei von mir. [​IMG]
     
  14. #14 polo-FOX, 05.01.2004
    polo-FOX

    polo-FOX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    was meint ihr wie teuer ein g40 umbau kommen würde???
    MIT SELBSTBETEILIGUNG

    Müsste dann nur noch einen "Organspender" und jemanden der sowas kann finden.

    Was wird dann eigentlich alles umgebaut und wie teuer wird die Eintragung?
    Stimmt es das mein kleiner dann noch als 55PS bei der Versicherung bleibt?

    DANKE IM VORRAUS FÜR SCHNELLE HILFE [​IMG]
     
  15. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Am besten einen kompletten Unfaller kaufen. Dann kannst du alles übernehmen.
    Du musst auch die Hinterachse, komplette Bremse, die Benzinpumpe, Querlenker und Lenkungsdämpfer übernehmen inclusive Spurstangen.

    Ob deine Versicherung da mitspielt musst du nachfragen. Manche machen das andere nicht.

    Kosten für den Umbau mit TÜV liegen je nach Schraubererfahrung bei 1000-1500€ mit Unfallwagen.
    Oder du suchst dir einen G40 der noch ganz ist. Kosten ja kein Geld mehr die Kisten.

    Bedenke aber bitte das Versicherung richtig teuer ist. Sprit ist auch nicht ohne weil mindestens Super getankt werden muss. Und wenn du mal richtig angasen tust sind 8-10l kein Problem.
    Auch die Ersatzteilpreise sind schweineteuer. Und was Reifen- und Kupplungsverschleiß angeht das solltest du dir selber denken können bei 113PS!

    Alles in allem! G40 fahren ist teuer aber der Fahrspaß macht alles wieder gut.
    Besonders wenn man bei 180km/h auf der BAB noch drücken kann [​IMG]
     
  16. #16 polo-FOX, 06.01.2004
    polo-FOX

    polo-FOX Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie habe ich schon lange keinen 2f G40 mehr unter 2000€ gesehen.

    Laufen die Versicherungstechnisch eigentlich wirklich wie der 911???

    weil fahre nu so auf 80% und würde mich wohl interessieren wie teuer der in der
    Versicherung ist (Steuern natürlich auch!!!)
     
  17. Oldman

    Oldman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Nein der 911 ist günstiger [​IMG]

    Zumindest in der Haftpflicht.

    Es gibt schon welche die 1500€ kosten. Allerdings würde ich eher mehr Geld ausgeben und drauf achten das alles was kaputt gehen könnte auch schon erledigt ist.

    Steuern kannst dir doch selbst ausrechnen bei 1,3l Hubraum.
     
  18. #18 polo_freak, 12.01.2004
    polo_freak

    polo_freak Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2003
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hey leutz !!!

    also ich sollte für nen g40 bei 40 prozent und teilkasko 195 € glaub ich pro monat bezahlen ist schon nen halbes jahr her. bin mir uach nicht mehr ganz sicher, aber ich meine so war das ungefähr.

    Und oldman hat aber recht. Nen offener Filter bringt bei nem 2,0 16V Turbo grade mal 2,9 PS. Und nen Kollege hat nen 1,8 20V Turbo, den großen mit 225 PS in nem Golf 1 mit Schrick Nocke, Supersprint Anlage, Schmiedekolben, Geplante Kurbelwelle, ´Gewichtserleichterung an Pleuel und Kolbenbolzen grade mal 14,5 PS. Die sollen selbst bei Mercedes, Ferrari, Lamborghini bei den 10 oder 12 Zylindern aller aller höchstens 35 PS bringen, das wäre aber schwierig und sau sau teuer. Hab ich aber nur gehört, deswegen gibts da drauf keine garantie

    Ciaosen, Gruß Polo Freak
     
  19. #19 der.oberharzer, 17.01.2004
    der.oberharzer

    der.oberharzer Gast

    hey leute!

    von wegen steuern: Polo 2F Steilheck, 48PS Dieselmotor, 1,4 Liter Hubraum = etwa 300€ Steuern. Versicherung liegt bei 150€.
    So viel zum Thema Fiskus.


    Liebe Grüße!
     
  20. #20 Bommel-Derby2, 23.01.2004
    Bommel-Derby2

    Bommel-Derby2 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Das kann dann nur der HK (Schlepphebel-ZK) oder der MH (Hydrostössel-Kopf)
    sein! Mit Chip ist da übrigens nichts, was soll der Chip den beim mechanischem Vergaser bringen? [​IMG]
     
Thema: Leistungssteigerung am 2f
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 2f leistung steigern

    ,
  2. polo 1.3l diesel mehr power

Die Seite wird geladen...

Leistungssteigerung am 2f - Ähnliche Themen

  1. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  2. Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW)

    Leistungssteigerung Audi Q3 270 PS (199 kW): Hallo zusammen! Hat wer Erfahrung mit Leistungssteigerungen bei Audi generell ? Ich frag hier wegen mtm Tuning nach: Geänderte...