Leistungssteigerung am 2f

polo-FOX

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Wie kann ich meinem kleinen Vergasermotörchen günstig noch ein paar ps einimpfen?

Gibt es da nicht ein paar tricks, da war mal die rede von G40 auspuffanlage
Getriebe usw?
 
Günstig gibt es nicht.

Schon alleine der Auspuff vom G40 schlägt mit ca. 400€ zu Buche
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Motordaten:

1.3L 55PS Vergaser mehr weiss ich leider nicht über ihn.

Hab da nicht so die Ahnung welcher Kennbuchstabe das ist
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Sportluftfilter und Tuningchip...mehr weiß ich jetzt auch nicht beides zusammen liegt so um 250-300€ Luftifilter bringt wohl so um die 5-6 PS und Chip um die 12-15 je nach Chip und Motor...

Mal ne Frage an alles anderen...Wenn ich mir den Chip nicht eintragen lasse (von wegen Leistungssteigerung >5%) können die Bullen das irgendwie trotzdem spitz kriegen? der sitzt ja versteckt in der steuerelektronik und ist von aussen nicht ersichtlich... Die werden sich doch dann wohl kaum die Mühe machen die Karre auseinander zu nehmen geschweige denn mit ihm auffen Rollenprüfstand zu fahren, oder???? Und was is los wenn se das schnallen?
 
Tja Sportluftfilter und chip.

kommt nur das Problem das K&N für meine Maschine nur nen Austausch Rund FIlter anbietet

Und chip hab ich für meinen kleinen auch noch nie gesehen.
 
Sportluftfilter und Tuningchip...mehr weiß ich jetzt auch nicht beides zusammen liegt so um 250-300€ Luftifilter bringt wohl so um die 5-6 PS und Chip um die 12-15 je nach Chip und Motor...

Na du bist ja ein Träumer
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Luftfilter bringt 6PS
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Ja sicher doch im Kopf (deinem) aber bestimmt nicht am Motor. Der bringt höchstens 1PS also absolut in der Serienstreuung drin.

Chip 12-15PS
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Blödsinn bei einem Sauer bringt der nichts. Erst wenn du wirklich alles am Motor geändert hast was man ändern kann dann kannst du dir einen passenden Chip brennen lassen der alle Änderungen berücksichtigt.
Aber nur durch Chipwechsel 15 PS mehr zu haben ist nur bei aufgeladenen Motoren möglich.

Ich empfehle mal ein wenig Fachwissen zu sammeln und nicht die üblichen Ebuchtparolen hier raus zu lassen!
 
Ja entschuldigung...ich kann auch nur das weitergeben was ich höre bzw. lese...Wundert mich allerdings dass du nicht Technischer Ratgeber in der DTM bist...
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Außerdem finde ich es ganz schön unverschämt mich gleich derart anzumachen...wenn du solche Aggressionen hast schreib lieber ein Buch und nicht ins Forum klar ? Mr. Oldschool?
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Als Berater bin ich doch schon zu alt. Außerdem haben die ja jetzt den HHF bei sich zumindest Opel.

Ich habe dich nicht angemacht. Hättest wohl gerne wah
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Was denn für Agressionen. Ich sage halt was ich denke und verpacke meine Kritik nicht in Wattebällchen damit sich auch ja keiner verletzt fühlt.
Lieber geradlinig als rumschleimen.
Das mit dem Buch war ernst. Kuck mal bei www.amazon.de nach Büchern z.B. Autos schneller machen oder Motortuning und so.
 
ne mehrfachlvergaseranlage anbauen, zwei doppelweber oder vier einzelne. günstig ist das allerdings nicht. und das feintunning geht dann richtig los. ist halt ne kleine träumerei von mir.
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was meint ihr wie teuer ein g40 umbau kommen würde???
MIT SELBSTBETEILIGUNG

Müsste dann nur noch einen "Organspender" und jemanden der sowas kann finden.

Was wird dann eigentlich alles umgebaut und wie teuer wird die Eintragung?
Stimmt es das mein kleiner dann noch als 55PS bei der Versicherung bleibt?

DANKE IM VORRAUS FÜR SCHNELLE HILFE
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Am besten einen kompletten Unfaller kaufen. Dann kannst du alles übernehmen.
Du musst auch die Hinterachse, komplette Bremse, die Benzinpumpe, Querlenker und Lenkungsdämpfer übernehmen inclusive Spurstangen.

Ob deine Versicherung da mitspielt musst du nachfragen. Manche machen das andere nicht.

Kosten für den Umbau mit TÜV liegen je nach Schraubererfahrung bei 1000-1500€ mit Unfallwagen.
Oder du suchst dir einen G40 der noch ganz ist. Kosten ja kein Geld mehr die Kisten.

Bedenke aber bitte das Versicherung richtig teuer ist. Sprit ist auch nicht ohne weil mindestens Super getankt werden muss. Und wenn du mal richtig angasen tust sind 8-10l kein Problem.
Auch die Ersatzteilpreise sind schweineteuer. Und was Reifen- und Kupplungsverschleiß angeht das solltest du dir selber denken können bei 113PS!

Alles in allem! G40 fahren ist teuer aber der Fahrspaß macht alles wieder gut.
Besonders wenn man bei 180km/h auf der BAB noch drücken kann
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Kosten ja kein Geld mehr die Kisten.

Also irgendwie habe ich schon lange keinen 2f G40 mehr unter 2000€ gesehen.

Laufen die Versicherungstechnisch eigentlich wirklich wie der 911???

weil fahre nu so auf 80% und würde mich wohl interessieren wie teuer der in der
Versicherung ist (Steuern natürlich auch!!!)
 
Nein der 911 ist günstiger
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Zumindest in der Haftpflicht.

Es gibt schon welche die 1500€ kosten. Allerdings würde ich eher mehr Geld ausgeben und drauf achten das alles was kaputt gehen könnte auch schon erledigt ist.

Steuern kannst dir doch selbst ausrechnen bei 1,3l Hubraum.
 
hey leutz !!!

also ich sollte für nen g40 bei 40 prozent und teilkasko 195 € glaub ich pro monat bezahlen ist schon nen halbes jahr her. bin mir uach nicht mehr ganz sicher, aber ich meine so war das ungefähr.

Und oldman hat aber recht. Nen offener Filter bringt bei nem 2,0 16V Turbo grade mal 2,9 PS. Und nen Kollege hat nen 1,8 20V Turbo, den großen mit 225 PS in nem Golf 1 mit Schrick Nocke, Supersprint Anlage, Schmiedekolben, Geplante Kurbelwelle, ´Gewichtserleichterung an Pleuel und Kolbenbolzen grade mal 14,5 PS. Die sollen selbst bei Mercedes, Ferrari, Lamborghini bei den 10 oder 12 Zylindern aller aller höchstens 35 PS bringen, das wäre aber schwierig und sau sau teuer. Hab ich aber nur gehört, deswegen gibts da drauf keine garantie

Ciaosen, Gruß Polo Freak
 
hey leute!

von wegen steuern: Polo 2F Steilheck, 48PS Dieselmotor, 1,4 Liter Hubraum = etwa 300€ Steuern. Versicherung liegt bei 150€.
So viel zum Thema Fiskus.


Liebe Grüße!
 
Originally posted by polo-FOX@03.Jan.2004, 21:28 Uhr
Motordaten:

1.3L 55PS Vergaser mehr weiss ich leider nicht über ihn.

Hab da nicht so die Ahnung welcher Kennbuchstabe das ist
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Hi! Das kann dann nur der HK (Schlepphebel-ZK) oder der MH (Hydrostössel-Kopf)
sein! Mit Chip ist da übrigens nichts, was soll der Chip den beim mechanischem Vergaser bringen?
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