komisches Flattern

Diskutiere komisches Flattern im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, habe seit zwei Tagen ein komisches Flattern beim fahren. Komischerweise ist es nur wenn ich Rechtskurven fahre ( es reicht schon leicht...

  1. #1 Theicon, 10.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe seit zwei Tagen ein komisches Flattern beim fahren. Komischerweise ist es nur wenn ich Rechtskurven fahre ( es reicht schon leicht rechts ) und dabei Gas gebe. Es ist wie als ob ein Radlager kaputt wäre. Aber dann müsste das doch auch sein wenn ich geradeaus fahre.
    Komischerweise ist dieses flattern auch nicht immer, aber es kommt immer häufiger.
    Keine Panik... die Radschrauben hab ich kontrolliert.... [​IMG]

    Fahre nen Jetta II mit Vr6. Er hat die Plus Achsen vom Golf 3 drinn. Kann es was mit dem Umbau zusammenhängen?

    Mfg
     
  2. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein. Würde trotzdem aufs Radlager tippen. Am Anfang merkt man es nur in den Kurven.
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Wenns im Lenkrad flattert... dann würde ich auf ne def. Antriebswelle tippen [​IMG]
     
  4. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    dieses komische flattern kann man das auch als ein komscihes klackern einstufen?
    weil dann würde ich auch sagen das ne antreibswelle. hatte ich auch. kam auch nur in kurven vor. bis sie dann ganz abgerissen ist und neu musste. [​IMG]
     
  5. #5 aGolffahrer, 11.11.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    pack deine A-Wellen mit den Häden an und beweg sie, kontrolliert die Manschetten...

    ich tipp auch auf eine Welle....

    aber ein Radlager ist auch nicht auszuschließen.....das muß nur eine Seite der Führung etwas mehr Spiel haben und schon macht es sich nur in Kurven bemerkbar

    Grüße
     
  6. #6 Theicon, 12.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ihr hattet Recht. Wahr die Antriebswelle. Ist mir heute abgerissen... [​IMG] [​IMG]

    Naja, ist schon wieder repariert. Hat mich Gott sei dank nur 50 € gekostet. [​IMG]

    Dafür geht mein Radio nach der Reparatur nicht mehr... [​IMG] [​IMG]

    Mfg
     
  7. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ Theicon


    man kann halt nicht alles haben ! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MFG

    BAO
     
  8. #8 Theicon, 12.11.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    @ Bao


    Tja, was soll ich dazu sagen... [​IMG]
     
  9. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ Theicon

    lieber nix,ich sag auch nix mehr ! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    MFG

    BAO




    PS:Nix für ungut ,war alles nur spass !
     
Thema: komisches Flattern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lenkrad flattert beim fahren

    ,
  2. http://www.pkw-forum.de/3465-komisches-flattern.html

    ,
  3. passat 35i lenkrad flattert

    ,
  4. was kann das sein wenn das lenkrad flattert beim passat 35i,
  5. Vr6 flattern lenkrad,
  6. polo flatter Geräusch beim beschleunigen ,
  7. lenkrad komische Geräusche und flattert,
  8. flattern vorderachse tt 8n,
  9. golf 4 flattern beim kaltstart,
  10. passat flattern beschleunigen,
  11. audi a6 flattert,
  12. polo 45 ps lenkrad flattern,
  13. vw passat flattern an der Vorderachse bei Beschleunigung,
  14. Flattern beim Fahren? ,
  15. audi a6 beim gas wegnehmen geräusche an der vorderachse,
  16. audi tt 8n flattern,
  17. Flattern der Vorderräder beim Beschleunigen,
  18. Wie macht sich defekte Antriebswelle beim Passat bemerkbar?,
  19. audi tt 1.8t geräusche beim beschleunigen,
  20. Passat 35i Lenkrad VR6 in 1.8,
  21. audi a6 4b lenkrad flattert in kurven,
  22. audi a6 lenkrad flattert in kurven,
  23. Flattern Vorderachse beim beschleunigen passt 3b,
  24. Audi A4 Lenkrad flattern,
  25. radlager defekt flattern
Die Seite wird geladen...

komisches Flattern - Ähnliche Themen

  1. Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch

    Audi A8 D3 4E 2003 4.2 Benzin 335ps komisches Geräusch: Moin zusammen Habe einen a8 der nach dem Start im kalten Zustand extrem laut pfeift, heult, saugt was auch immer.. es ist jedes Mal so ca. 1-2...
  2. Komische Geräusche...

    Komische Geräusche...: Hallo zusammen, ich fahre nun seit mehr als 10 Jahren meine geliebten Citroen. Er begleitet mich auf all meine Wegen und ist mir immer stehts ein...
  3. Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel

    Audi A6 4f 3.0 TDI Automatik (Quttro) - Komisches Knack-Geräusch beim anfahren und Lastwechsel: Hallo zusammen, ich bin etwas verzweifelt. Habe mir vor ein paar wochen einen Audi A6 4F -3.0TDI Quattro gekauft. Automatik Getriebe. Tolles...
  4. komisches geräusch

    komisches geräusch: hallo zusammen wenn ich gas gebe bis 3000 tour dann weg von gas dann machts so tack und dann geht das wieder normal runter aber das geräusch...