Polo 9N Schleifen/bubbern bei Rechtskurve und gerade aus // Werkstatt weiß keinen Rat

Diskutiere Polo 9N Schleifen/bubbern bei Rechtskurve und gerade aus // Werkstatt weiß keinen Rat im VW Polo 4 (9N, 9N2, 9N3, 9N4) Forum im Bereich VW Polo; Hallo bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Habe ein Problem mit meinem Polo 9N Bj: 2002 1.4L 75PS Highline Hinweis:...

  1. Leo19

    Leo19 Gast

    Hallo bin neu hier und hoffe ich bin im richtigen Unterforum.

    Habe ein Problem mit meinem Polo 9N
    Bj: 2002
    1.4L 75PS
    Highline

    Hinweis: (Das Geräusch ist mal da und mal nicht als hätte irgendwas Spiel)

    Und zwar habe ich in Rechtskurven ein bubberndes, schleifen-/mahlendes Geräusch so als würde etwas nicht rund laufen.
    Habe allerdings keine Auswirkung beim fahren.

    Beim Bremsen ist das Geräusch auch wahrzunehmen es ändert sich halt nur in der Tonlage durchs Bremsen.
    Beim geradeaus fahren ist es auch ab und zu noch wahrzunehmen sobald ich nach links lenke ist das Geräusch allerdings weg.

    Was ich ausschließen kann sind Reifen, Radlager,Querlenker das ist alles neu. Oder könnte das Radlager evt beim Pressen kaputt gegangen sein? Obwohl ein Radlager ja ehr ein Brummen ist, daher schließe ich es erstmal aus.
    Kennt jemand so ein Geräusch?

    War heute mal bei VW in der Fachwerkstatt. Erst das Auto auf die Bühne gehoben, soweit alles in Ordnung keine Sichtbaren Fehler. Dann ist jemand mitgefahren und wie das dann immer so ist kommt erstmal der Vorführeffekt.
    Hinterher hat man das Schleifen dann doch noch leicht gehöhrt doch der Typ da meinte er kann auch nicht sagen was das ist.
    Zu der Vermutung mit dem Spiel meinte der in der VW Werkstatt nur das kann ja eigentlich auch nicht sein das es mal da ist und dann "repariert" es sich wieder.
    Hat jemand eine Idee was das sein kann?


    MfG

    Leo19
     
  2. #2 fuchs_100, 09.07.2015
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.521
    Zustimmungen:
    5
    Modell:
    A4 Avant 8E
    KW/PS:
    132 KW | 180 PS
    Baujahr:
    2004
    Naja, wenns beim Bremsen auch vorhanden ist, kommts ja eindeutig von der Bremsanlage. Abgenutzte Beläge würden sie ja wohl doch erkannt haben, also denke ich wird es ein Rostrand sein der Scheibe. Sehr schlechtes Tragbild hätten sie ja meines Erachtens auch erkennen müssen.
     
  3. Leo19

    Leo19 Gast

    Polo 9N Schleifen/bubbern bei Rechtskurve und gerade aus // Werkstatt weiß keinen R

    Rostrand hab ich schon gecheckt, ist es nicht was mir noch so in den Sinn kommt das es mit der Feder zusammen hängt kann das noch sein?
     
  4. Leo19

    Leo19 Gast

    Polo 9N Schleifen/bubbern bei Rechtskurve und gerade aus // Werkstatt weiß keinen R

    Bremse war heute aus einnander war es auch nicht...
     
Thema: Polo 9N Schleifen/bubbern bei Rechtskurve und gerade aus // Werkstatt weiß keinen Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 6n geht bei rechtskurven aus

Die Seite wird geladen...

Polo 9N Schleifen/bubbern bei Rechtskurve und gerade aus // Werkstatt weiß keinen Rat - Ähnliche Themen

  1. ABS Polo 6n2

    ABS Polo 6n2: Moin. Ich hab das Problem das meine ABS Lampe des öfteren leuchtet... Fehlerspeicher sagt bei aktiver Leuchte aber nichts... ABS regelt auch...
  2. Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!

    Polo 6N geht beim fahren immer aus und springt nicht mehr an!: Hallo ich habe einen Polo 6N1. Leider kenne ich mich mit Autos überhaupt nicht wirklich aus. Seit neuestem geht er nach einer Weile fahren aus...
  3. Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen

    Polo 9n3 will einfach nicht sauber anspringen: Hallo zusammen, unser Polo 1.2 von 2008 macht ständig ärger wenn er eine kurze Zeit stillgestanden war. Die Zündung kommt sehr rucklig. Wenn er...
  4. VW Polo Besitzerinnen für Autostudie in/um Hamburg gesucht

    VW Polo Besitzerinnen für Autostudie in/um Hamburg gesucht: Liebe PKW Forum Community, für eine Autostudie suchen wir Teilnehmerinnen! Ab sofort bis Mitte Februar (Termine werden individuell vereinbart)...
  5. Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:

    Polo 86c unstoppbarer Wassereinbruch D:: Hi Leute! Ich muss jetzt mal ins Blaue um Rat fragen. Ich habe nach jedem Regen Wasser im Auto stehen. Der Teppich und sämliche Dämmungen sind...