Klacken im Getriebe: Problem?

Diskutiere Klacken im Getriebe: Problem? im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Liebe VW-Fans! Nun habe ich endlich nach einem halben Jahr mein altes Golf I Cabby zum Laufen gebracht, vieles auch schon an Rost ausgebessert,...

  1. #1 theurbancowboy, 06.06.2003
    theurbancowboy

    theurbancowboy Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Liebe VW-Fans!

    Nun habe ich endlich nach einem halben Jahr mein altes Golf I Cabby zum Laufen gebracht, vieles auch schon an Rost ausgebessert, und bin schon ein Monat ganz cool damit herumgecruist. Leider habe ich aber heute früh, weil ich vergessen habe das Radio aufzudrehen beim Schalten etwas unangenehmes entdeckt. Die Schaltung hat schon immer ihren Spielraum gehabt zwischen den Gängen und man hat den Gang auch oft fester reindrücken müssen, aber dies war bis jetzt geräuschlos. Jetzt ist es so: Insbesondere, wenn ich vom 1. in den 2. schalte (aber auch von 3 auf 4), dann klackt etwas im Getriebe. Am besten ist es zu hören, wenn ich den Schalthebel im Leerlauf innerhalb des Spielraums zwischen den Gängen bewege, ohne aber den Gang selbst einzulegen. Es fühlt sich so an, als wäre irgendetwas locker geworden. Die Gänge gehen aber problemlos, nichts springt raus, keine Nebengeräusche. Ich frage mich, ob das bei einem Auto, das sowieso nur 5000km im Jahr fährt und nicht mehr länger als 3 Jahre fahren wird überhaupt der Rede wert ist. Andererseits, mit kaputtem Getriebe geht auch nix..... Öl ist genug im Getriebe, wurde vor 1 Wo nachgeckeckt.

    Danke für jeden Tipp!

    Euer Cowboy
     
  2. Mike

    Mike Gast

    kontrollier mal den Schalthebel bzw. das Schaltgestänge zum Getriebe. Kann sein, daß nur eine Schraube nachgezogen werden muss. Vielleicht muss nur die Schaltung neu eingestellt werden. weil Du evtl. nicht richtig in der Schaltgasse bist.

    cu Mike
     
  3. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Oft is es auch so... das der Umlenkhebel am Getriebe ausgeschlagen ist.. dann hat man so viel Spiel am Schalthebel... am besten kannst du das festellen wenn einer der Schaltheben bewegt... und einer im Motorraum guckt... meistens kann man dann feststellen wo das Spiel ist...
     
Thema: Klacken im Getriebe: Problem?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw up getriebeprobleme

    ,
  2. automatikgetriebe klackern

    ,
  3. vw up getriebe geräusche

    ,
  4. automatikgetriebe klackt,
  5. passat 3b schaltgestänge,
  6. automatikgetriebe klacken,
  7. passat 3b schaltung,
  8. klackern getriebe passat,
  9. getriebe klackt beim schalten audi a6,
  10. automatikgetriebe tackert,
  11. Passat klackern Leerlauf,
  12. 4motion getriebe klackern,
  13. audi a6 f4 avant klaken im getriebe,
  14. f,
  15. Klacken in der Schaltung,
  16. passat 3b spiel getriebe,
  17. Vw passat 3b gangschaltung,
  18. audi a8 d3 wahlhebel klackert,
  19. Automatik Getriebe Schaltung knackt,
  20. Audi a4b5 klackgeräusch beim schalten,
  21. Audi a4b5 schaltung hat spiel,
  22. Audi a4b5 schaltgestänge klackert beim schalten,
  23. getriebe klackern beim schalten vw,
  24. getriebegeräusche vw up,
  25. vw passat 3b gang klackert
Die Seite wird geladen...

Klacken im Getriebe: Problem? - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. Rat Für Autokauf

    Rat Für Autokauf: Hallo kann mir jemand so shcnell wie es geht helfen? Geht um Kauf eines Autos habe heute eins angeguckt ist alles top hat auch neuen TÜV aber wenn...
  3. Klackern aus der linken Zylinderbank

    Klackern aus der linken Zylinderbank: Hallo...habe das Problem, dass es im leerlauf aus der linken Zylinderbank klackert. Ein mechanisches klackern. Habe eine Gasanlage aber...
  4. Klackern beim Gasgeben am Getriebe

    Klackern beim Gasgeben am Getriebe: Habe das Problem das Beim Gasgeben bis ca 60 70 km/h ein klackern aus Richtung Getriebe und Antriebswellen kommt! Habe es in einer Vag Werkstatt...