theurbancowboy
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Liebe VW-Fans!
Nun habe ich endlich nach einem halben Jahr mein altes Golf I Cabby zum Laufen gebracht, vieles auch schon an Rost ausgebessert, und bin schon ein Monat ganz cool damit herumgecruist. Leider habe ich aber heute früh, weil ich vergessen habe das Radio aufzudrehen beim Schalten etwas unangenehmes entdeckt. Die Schaltung hat schon immer ihren Spielraum gehabt zwischen den Gängen und man hat den Gang auch oft fester reindrücken müssen, aber dies war bis jetzt geräuschlos. Jetzt ist es so: Insbesondere, wenn ich vom 1. in den 2. schalte (aber auch von 3 auf 4), dann klackt etwas im Getriebe. Am besten ist es zu hören, wenn ich den Schalthebel im Leerlauf innerhalb des Spielraums zwischen den Gängen bewege, ohne aber den Gang selbst einzulegen. Es fühlt sich so an, als wäre irgendetwas locker geworden. Die Gänge gehen aber problemlos, nichts springt raus, keine Nebengeräusche. Ich frage mich, ob das bei einem Auto, das sowieso nur 5000km im Jahr fährt und nicht mehr länger als 3 Jahre fahren wird überhaupt der Rede wert ist. Andererseits, mit kaputtem Getriebe geht auch nix..... Öl ist genug im Getriebe, wurde vor 1 Wo nachgeckeckt.
Danke für jeden Tipp!
Euer Cowboy
Nun habe ich endlich nach einem halben Jahr mein altes Golf I Cabby zum Laufen gebracht, vieles auch schon an Rost ausgebessert, und bin schon ein Monat ganz cool damit herumgecruist. Leider habe ich aber heute früh, weil ich vergessen habe das Radio aufzudrehen beim Schalten etwas unangenehmes entdeckt. Die Schaltung hat schon immer ihren Spielraum gehabt zwischen den Gängen und man hat den Gang auch oft fester reindrücken müssen, aber dies war bis jetzt geräuschlos. Jetzt ist es so: Insbesondere, wenn ich vom 1. in den 2. schalte (aber auch von 3 auf 4), dann klackt etwas im Getriebe. Am besten ist es zu hören, wenn ich den Schalthebel im Leerlauf innerhalb des Spielraums zwischen den Gängen bewege, ohne aber den Gang selbst einzulegen. Es fühlt sich so an, als wäre irgendetwas locker geworden. Die Gänge gehen aber problemlos, nichts springt raus, keine Nebengeräusche. Ich frage mich, ob das bei einem Auto, das sowieso nur 5000km im Jahr fährt und nicht mehr länger als 3 Jahre fahren wird überhaupt der Rede wert ist. Andererseits, mit kaputtem Getriebe geht auch nix..... Öl ist genug im Getriebe, wurde vor 1 Wo nachgeckeckt.
Danke für jeden Tipp!
Euer Cowboy