6 Gang Getriebe hakelig/knarz Geraeusche

Diskutiere 6 Gang Getriebe hakelig/knarz Geraeusche im Audi TT 8N Forum im Bereich Audi TT, TTS, TTRS; Hi, Habe seit 6 Monaten einen TTQ/1.8T/225PS mit 6 Gang Getriebe der ziemlich nett ist (Baujahr 2001). Etwas entaeuscht bin ich vom Getriebe....

  1. enachb

    enachb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Habe seit 6 Monaten einen TTQ/1.8T/225PS mit 6 Gang Getriebe der ziemlich nett ist (Baujahr 2001).

    Etwas entaeuscht bin ich vom Getriebe. Die Gaenge 1-3 lassen sich nicht sehr leicht einlegen (im Vergleich zu meinen alten Autos wie Golf IV, BMW, etc) und wenn geschalten wird bei Drehzahlen ueber 5000 Umin knarzt es im Getriebe und der Gang will nur sehr unwillig rein (Kuppling ist voll durchgetreten).

    Hier in den USA kommen die Audis mit 4 Jahren Vollgarantie und mein Haendler behauptet, alle TTs wuerden sich so schalten. Kann das jemand bestaetigen oder muss ich mehr Druck machen, damit das auf Kulanz behoben wird?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!
    -Erich
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 20.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm

    also direkt butterweich würde ich die tt-schaltung nicht nennen, aber so schwergängig, wie du es beschreibst, kenn ich es nicht. (arbeite bei audi)
    eine möglichkeit wäre, dass dir dein händler mal ein vergleichsfahrzeug zeigt, bei dem die schaltung genauso ist (bzw sein soll). stellt er sich dabei quer, fahr einfach mal zu einem anderem händler und frage diesen nach einer reparaturmöglichkeit.3. möglichkeit: mache einfach mal eine probefahrt mit einem vergleichsfahrzeug, bei einem unbeteiligten händler. dann hast du gewissheit.
     
  3. enachb

    enachb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fuer deinen Tip!

    War nochmal gestern beim Haendler (nachdem Kundendienst sowieso faellig war) und der hat bestaetigt, dass die TT-Schaltung nicht "butterweich" ist. Die haben die Fehlercodes ausgelesen und eine Probefahrt gemacht und soweit nichts gefunden. Nachdem ich ja immer noch Vollgarantie und von Audi bezahlte Wartung (ist in den USA Standard fuer 4 Jahre und 50000 Meilen) bei meinem Auto bestehen, meinte er, dass er sich ja selber schaden wuerde, wenn er es nicht reparieren wuerde.

    Werde mal ein wenig warten und mir ueberlegen, ob ich nicht meine Vollgarantie auf 7 Jahre/100000 Meilen verlaengere fuer 1500$. Wenn das Getriebe mir irgendwann mal um die Ohren fliegt wird's wahrscheinlich teuer....
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 24.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hmm, wenn du die möglichkeit hast so eine garantie abzuschliessen, und du auch den wagen solange fahren willst, würde ich es unbedingt tun. wir haben zwar relativ wenig probleme mit tt's, aber für 1500$...find ich fair ...
     
  5. #5 scubafat, 10.09.2004
    scubafat

    scubafat Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2004
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    also bei meinem TTR gingen alle 6 gänge butterweich rein! das war erste sahne!
    bei meinem boxster s jetzt ist es richtig hakelig dagegen!
     
  6. enachb

    enachb Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke an Alle fuer die Antworten!

    War gestern bei einem weiteren Audi Haender hier in Kalifornien.
    Nach einer kurzen Probefahrt (schalten mit und ohne Kupplung, etc.) kam er zum Ergebnis, dass mein Getriebe eine Generalueberholung braucht.

    Da alle Audis kommen hier mit 4 Jahren/50000 Meilen Vollgarantie kommen (und meiner 450000 "nur" drauf hat) wird in 2 Wochen mein Getriebe auf Kulanz ueberholt.

    So mag mer's [​IMG]
    -Erich
     
Thema: 6 Gang Getriebe hakelig/knarz Geraeusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/8588-6-gang-getriebe-hakelig-knarz-geraeusche.html

    ,
  2. audi a6 4f hakelige schaltung

    ,
  3. Audi a6 4f schaltung einstellen

    ,
  4. audi tt schaltung einstellen,
  5. audi a4 schaltung hakelig,
  6. audi a6 Schaltung schwergängig ,
  7. www.Lupo umbau auf 6-Gang Getriebe.de,
  8. audi a4 schaltung schwergängig,
  9. a6 4f schaltung einstellen,
  10. strömungsgeräusche bei audi a3 im 6.gang,
  11. golf 6 gti hakelige schaltung,
  12. audi tt 8n schaltung hakelig,
  13. audi a3 8p 6 gang getriebe habe im 4 gang geräusche,
  14. schaltung probleme audi a6 4f,
  15. reparatur gti 6 gang getriebe,
  16. schaltung schwergängig audi a6 4f,
  17. schaltung hackt audi a6 4f,
  18. tt getriebe einstellen,
  19. schaltbetätigung audi tt 8n,
  20. audi a3 8l schaltung knarzt,
  21. audi tt 8n knarzgeräusche,
  22. audi tt schaltung hakelig,
  23. tts getriebe geräusch,
  24. audi tt 8n umbau auf 6 gang,
  25. vw cc hakeliges getriebe
Die Seite wird geladen...

6 Gang Getriebe hakelig/knarz Geraeusche - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  2. Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?

    Passt ein Golf 2 Vier Gang Getriebe auch in einen Golf 2 GTI mit PF Motor und 5 Gang Getriebe?: Ich möchte vorübergehend ein vorhandenes vier Gang Getriebe, von einem Golf 2 mit 75 PS, in meinen Golf 2 GTI 107 PS/ MKB: PF einbauen, weil mein...
  3. Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr

    Getriebeschaden ? VW golf 6 1,6 tdi Der erste Gang funktioniert nicht mehr: Hallo Zusammen ich benötige einmal Hilfe. Mein Golf 6, 50 tkm gelaufen, läßt sich nicht richtig schalten. Genauer gesagt lässt sich der 1. Gang...
  4. Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab

    Audi A5 B5 1995 Drehzahlschwankungen wenn Gang eingelegt- Motor stirbt ab: Hallo, ich bin leider ein Laie was Autos anbelangt und hoffe ihr verzeiht mir falsche Ausdruecke. Vor kurzem habe ich mir einen Audi A4 Bj.1995...
  5. Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter

    Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter: Also liebe Auto fans dieses problem hab ich nach gründlicher suche im Inet nicht gefuden und auch Werkstatt noch diverse meister konnten mir auf...