heusi
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Hallo....!
mein Golf II hat schon wieder ein Problem!!!
Als ich gestern von der Autobahn gefahren bin und anschließend an einer Ampel stand, sodass der Motor eine schöne Stauwärme erzeugt hat, merkte ich auf einmal wie der Leerlauf des Motor sehr unruhig wurde, heißt soviel wie: Drehzahl fällt ab, Motor fängt an zu brummen - Drehzahl wird korrigiert und das Ganze beginnt wieder von Neuem.
Damit begann das Problem aber leider erst, denn als ich dann wieder anfuhr, nahm der Motor nur stotternd Gas an, sodass ich eigentlich nur noch ruckend beschleunigen konnte. Das Problem zieht sich über alle Gänge, sobald ich das Gas etwas weiter reindrücke, bei konstanter Fahrt ist jedoch alles in Ordnung.
Als ich dann nachts wieder nach hause fahren wollte lief er zu Beginn (im kalten zustand) 1a - kein rucken beim gasgeben und auch kein unrunder Leerlauf. Sobald ich jedoch wieder kurz an einer Ampel stand, sodass das Kühlwasser etwas über Normaltemperatur ging fings wieder an...
Ich bin trotzdem ruckelnder Weise auf die Autobahn gefahren und konnte dann auch munter bis zu meiner Ausfahrt bin 120 dahin fahren.
Als ich jedoch in der Stadt ankam war das rucken beim beschleunigen dann so stark, dass ich nicht über 45km/h hinaus kam.
Ich habe schon die Zündanlage (Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger) geprüft, sowie die Benzinzufuhr....
Meines wissens alles im super Zustand....
Ich weiß mal wieder überhaupt nicht mehr weiter, genauso wie der ADAC, dem ich das leider nicht vorführen konnte, weil heute morgen wieder alles super war...
Vielleicht wisst ihr ja weiter,
vielen Dank
Gruß Heusi

mein Golf II hat schon wieder ein Problem!!!
Als ich gestern von der Autobahn gefahren bin und anschließend an einer Ampel stand, sodass der Motor eine schöne Stauwärme erzeugt hat, merkte ich auf einmal wie der Leerlauf des Motor sehr unruhig wurde, heißt soviel wie: Drehzahl fällt ab, Motor fängt an zu brummen - Drehzahl wird korrigiert und das Ganze beginnt wieder von Neuem.
Damit begann das Problem aber leider erst, denn als ich dann wieder anfuhr, nahm der Motor nur stotternd Gas an, sodass ich eigentlich nur noch ruckend beschleunigen konnte. Das Problem zieht sich über alle Gänge, sobald ich das Gas etwas weiter reindrücke, bei konstanter Fahrt ist jedoch alles in Ordnung.
Als ich dann nachts wieder nach hause fahren wollte lief er zu Beginn (im kalten zustand) 1a - kein rucken beim gasgeben und auch kein unrunder Leerlauf. Sobald ich jedoch wieder kurz an einer Ampel stand, sodass das Kühlwasser etwas über Normaltemperatur ging fings wieder an...
Ich bin trotzdem ruckelnder Weise auf die Autobahn gefahren und konnte dann auch munter bis zu meiner Ausfahrt bin 120 dahin fahren.
Als ich jedoch in der Stadt ankam war das rucken beim beschleunigen dann so stark, dass ich nicht über 45km/h hinaus kam.
Ich habe schon die Zündanlage (Kerzen, Kabel, Verteilerkappe und Finger) geprüft, sowie die Benzinzufuhr....
Meines wissens alles im super Zustand....
Ich weiß mal wieder überhaupt nicht mehr weiter, genauso wie der ADAC, dem ich das leider nicht vorführen konnte, weil heute morgen wieder alles super war...
Vielleicht wisst ihr ja weiter,
vielen Dank
Gruß Heusi