Golf II GT Special 90 PS

Frank B. Parker

Benutzer
Beiträge
15
ph34r.gif
Hi Folks,
hab schon im einigen Foren von Leuten gelesen, die geschrieben haben, daß ihr Golf II 90 PS (Motor Serie) 210km/h Spitze schafft. Ich glaube das nicht, da der GT sehr kurz übersetzt ist.
Oder haben die 13 Zoll Niederquerschnittsreifen drauf ?
Was sagt IHR
helpsmilie.gif
!!! Möglich oder einfach nur zum
todlach.gif
todlach.gif
todlach.gif
 
Meiner Meinung nach ist das mumpitz...
rolling.gif


Im ernst, bei 190 Sachen ist bei dem Auto schluß. Bergab mit Rückenwind und McDoof vor den Augen vieleicht knapp 200.

Mehr geht echt nicht. Wohl gemerkt ich spreche hier von Originalbereifung.

Mfg
 
Hi. Ein 90PSer schafft gut 220. Dann ist der Tacho zu Ende.
wink.gif
Hab auch schon einen originalen 75PSer 220 laufen gesehen. Dauert natürlich 'ne Weile. Aber klappt.

Mein 1,3er hat es auf sagenhafte 180 (!!!) geschafft. Autobahn und 'ne lange Gerade.

Bei allen dreien mit mehreren Autos hinterhergefahren und Tachos verglichen! Stimmt.
 
golfer ich glaub du träumst, 220 mitm 90pser is klar....

schaust mal mit wieviel der eingetragen ist und das kommt dann ungefähr hin + 5 - 10 % vielleicht.. alles andere sind traumwerte die den tacho vielleicht anzeigt mehr nicht...
 
also mit dem rp motor defintiv unmöglich !!!

ich lasse mich gerne überzeugen davon, aber ich auch keinen anderen der soviel geschafft hat.
 
Hmmm...

Ich hätte da schon gern Beweise dafür, dass die so schnell gehen.
dry.gif

Ich weiss, ich kann da nicht so mitreden....aber ich hab meinen GTi-Edition (G3) schon ausgefahren....und mehr als 205 geht nicht....und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 90PS 2er oder ein 75PS 2er so schnell gehen.
cool.gif

Wie gesagt...ich hätte da gerne Beweise dafür
biggrin.gif




mfg Chris
 
Ich hab auch den RP drin im Fire&Ice und 15" Bereifung. Bei 190 vielleicht auch 195 ist definitiv schluss.


Nur am Rande:

Bin ja am WE meinen Golf1 16V gefahren, bei 220 war nicht schluss....
biggrin.gif
 
Kann leider keine Beweise bringen. Wie auch? Ich aber definitiv wahr. Mit 185er Reifen. (14") Wie gesagt, wir sind mit verschidenen Autos hinterhergefahren und haben die Tachos verglichen. Wer's nicht glaubt. Mir egal. Ist aber so. Warum sollte ich hier sch**** erzählen?

Ist doch egal.
smile.gif
 
Ich denke das das von Auto zu Auto verschieden ist!
Mein erstes Vehicel war ein JettaII mit 75 PS und der rannte auch 190 km/h! Hat zwar ewig lange gedauert, aber er hats gepackt!
Das kommt auch manchmal darauf an wie die Motoren in den Jahren gefahren wurden!
 
190 hat dein tacho angezeigt... frage ist wieviel ist er dann wirklich gelaufen
 
Also da kann ich nun auch mal mitreden.

Ich habe auch nen Golf2 GT mit 83PS Motor. Also 195 sind wohl möglich aber das dauert... Ohne Windschatten und (ich glaube damals waren es noch 175er Reifen) Bergab gehen zwar lt. Tacho 200 aber eher schlecht als recht.

Machen wir uns nichts vor... der G2 hat mit unter 120 PS nicht gerade das Potential zum Sportwagen.

Aber dazu sei noch gesagt, ich fahre mein Auto jetzt etwas über ein Jahr und habe ihn erst letzten Monat versucht auszufahren... bei gut 190 war schluss allerdings gings auch leicht bergauf.
Also hohe Geschwindigkeiten müssen nicht unbedingt sein... verhältnissmäßig hohe geschwindigkeiten schon eher, z.b. in diversen Kurven.
smile.gif


MfG

Riff Raff
 
ich kann mich nur wiederholen: ich glaube, ich schmeisse meinen 16v weg. der is einfach zu lahm. und ich wunder mich, warum immer alle 90psler mich auch der bahn so gnadenlos abziehen, wenn sie mit 220 an mir vorbeifahren.... tschuldigung... aber: *ROFL*

die karren fahren eingetragene 175. bis 220 wären das 25% mehr. brauche ich dsa noch was zu sagen?!? das GEHT NICHT ohne modifikationen. und damit meine ich nicht offenen luftfilter oder gruppe-N-ESD...

und solche leute fragen sich immer, warum man bei "210" noch vorbei will. weil bei mir sind das grade 190! manmanman


mfg gringo


PS: nich so ernst nehmen, aber langsam find ichs echt lächerlich. such mal bitte in anderen foren oder auch in diesem. alle 90psler fahren auf einmal 210 und mehr und auch die 70ps-büchsen gehen 200...
 
Originally posted by GolferGringo@10.Okt.2003, 16:25 Uhr
ich kann mich nur wiederholen: ich glaube, ich schmeisse meinen 16v weg. der is einfach zu lahm. und ich wunder mich, warum immer alle 90psler mich auch der bahn so gnadenlos abziehen, wenn sie mit 220 an mir vorbeifahren.... tschuldigung... aber: *ROFL*

die karren fahren eingetragene 175. bis 220 wären das 25% mehr. brauche ich dsa noch was zu sagen?!? das GEHT NICHT ohne modifikationen. und damit meine ich nicht offenen luftfilter oder gruppe-N-ESD...


PS: nich so ernst nehmen, aber langsam find ichs echt lächerlich. such mal bitte in anderen foren oder auch in diesem. alle 90psler fahren auf einmal 210 und mehr und auch die 70ps-büchsen gehen 200...

ohh man - mein G60 ist mit 216 km/h eingetragen ... also mein nächstes auto ist auch ein 1.6er mit 70 PS oder so - G60 ist mir zu lahm
biggrin.gif


vielleicht steckt die tachonadel bei golfer´s golf schief drauf
todlach.gif
 
Hey, habe selber einen G3 GT mit 90 PS und damit 220km/h ist unmöglich!! Von alleine sind max 190 drin, bergab, mit Windschatten und leerem Tank habe ich auch mal 200km/h geschafft, das ist dan aber auch das absolute Maximum was geht! Deine Freunde haben dich verarscht, wenn sie sagen, es ist ein Serienmotor!!!
 
220 find ich auch ein wenig viel. Mit meinen 70 PS bin ich bisher auf max. 180 gekommen, Bergab und laut Tacho und die sind ja bekanntermaßen nicht immer sehr genau. Ok, ich muß aber auch ein wenig extragewicht mitschleppen, da Jetta.
 
Also entweder flunkert hier einer..oder mein GTI is fürn Arsch..der schafft mit seinen 107 PS nämlich nur 190..dann muss ich mir wohl doch nen 90 ps kaufen was??? *lol*
todlach.gif
 
Also mein 3er mit 75PS schafft den Berg runter auch 215 lt. Tacho, und mit genug Schwung hält er dann auch 190-200 für ein paar Minuten auf gerader Strecke.

Man müsste eben nur wissen unter was für Bedingungen das gewesen sein soll. Wenn die das direkt nach ner Senkung gemessen haben, kein Wunder. Aber unter normalen Umständen halte ich das für zeimlich unwahrscheinlich.
 
ich finde solche Diskussionen einfach nur lächerlich....
ich fahr nun seit Jahren Golf und Co....und das die Tachos imma ein wenig mehr zeigen ist hinlänglich bekannt....

also hört doch einfach mit den 90PS und 220km/h Behauptungen auf....

baut euch nen Fahrradtacho ein und dann werdet ihr mal sehn wie "GENAU" das komische Ding hinter eurem Lenkrad anzeigt....

ph34r.gif
 
das geht allein technisch nicht außer er hätte sich den 5ten gang verlängernt, bei meinem GTI 107 PF motor glaub hängt er bei bissel über 200 der drehzahlmesser im roten unten und wie sollen dann da noch 20kmh mehr rauskommen!
 
ach ja nochwas mein leider
sad.gif
es 2er VR6 war mit 225 kmh eingetragen und denn berg runter hing die tacho nadel bei 260... was aber bautechnisch nicht sein kann aber wieviel er dann in echt gelaufen ist würde mich interesieren
 

Ähnliche Themen

Golf 3 Variant GT special TDi

Golf 3 Leerlauf-/Standprobleme

Anschaffung Golf II aus 90/91 mit ca 75 PS

Verkaufe meinen geliebten GOLF III GT 90 PS 1,8 TOP

Golf III GT Probleme beim Starten

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/2824-golf-ii-gt-special-90-ps.html

,

golf 2 gt bekommt zu wenig luft

,

Golf 3 GT special wert

,
wie schnell fährt ein golf 3 90ps
, wie weit kommt man mit reserve golf 3 90 ps, golf 3 kühlmitteltemperatur geht von 90 auf 70 runter, VW Golf 2 GT mehr ps , Volkswagen Golf 2 GT Special, wie schnell fährt ein golf 3 gt, golf 2 gt special sitze, golf 2 gt special sitze, originalbereifung golf 2 gt special, was kostet der golf 2 gt spezial mit 230% in der versicherung, golf 3 gt originalbereifung, golf 2 75 oder 90 ps, cw wert golf 3 gt, Golf 2 gt schweller, golf 2 gt ke jetronic 90ps, Volkswagen Golf II GT Special 1 8, golf 2 90ps, vw golf 2 gt spezial steuer, golf 2 gt special mehr leistung, übersetzung golf 2 90 ps, golf 2 90ps 13 zoll , golf 2 90ps steuern
Zurück
Oben