Golf II GT Special 90 PS

Diskutiere Golf II GT Special 90 PS im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; [img] Hi Folks, hab schon im einigen Foren von Leuten gelesen, die geschrieben haben, daß ihr Golf II 90 PS (Motor Serie) 210km/h Spitze schafft....

  1. #1 Frank B. Parker, 09.10.2003
    Frank B. Parker

    Frank B. Parker Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hi Folks,
    hab schon im einigen Foren von Leuten gelesen, die geschrieben haben, daß ihr Golf II 90 PS (Motor Serie) 210km/h Spitze schafft. Ich glaube das nicht, da der GT sehr kurz übersetzt ist.
    Oder haben die 13 Zoll Niederquerschnittsreifen drauf ?
    Was sagt IHR [​IMG] !!! Möglich oder einfach nur zum [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. #2 Theicon, 09.10.2003
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist das mumpitz... [​IMG]

    Im ernst, bei 190 Sachen ist bei dem Auto schluß. Bergab mit Rückenwind und McDoof vor den Augen vieleicht knapp 200.

    Mehr geht echt nicht. Wohl gemerkt ich spreche hier von Originalbereifung.

    Mfg
     
  3. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ein 90PSer schafft gut 220. Dann ist der Tacho zu Ende. [​IMG] Hab auch schon einen originalen 75PSer 220 laufen gesehen. Dauert natürlich 'ne Weile. Aber klappt.

    Mein 1,3er hat es auf sagenhafte 180 (!!!) geschafft. Autobahn und 'ne lange Gerade.

    Bei allen dreien mit mehreren Autos hinterhergefahren und Tachos verglichen! Stimmt.
     
  4. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    golfer ich glaub du träumst, 220 mitm 90pser is klar....

    schaust mal mit wieviel der eingetragen ist und das kommt dann ungefähr hin + 5 - 10 % vielleicht.. alles andere sind traumwerte die den tacho vielleicht anzeigt mehr nicht...
     
  5. joemb

    joemb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    also mit dem rp motor defintiv unmöglich !!!

    ich lasse mich gerne überzeugen davon, aber ich auch keinen anderen der soviel geschafft hat.
     
  6. #6 ChrismaN, 10.10.2003
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm...

    Ich hätte da schon gern Beweise dafür, dass die so schnell gehen. [​IMG]
    Ich weiss, ich kann da nicht so mitreden....aber ich hab meinen GTi-Edition (G3) schon ausgefahren....und mehr als 205 geht nicht....und ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 90PS 2er oder ein 75PS 2er so schnell gehen. [​IMG]
    Wie gesagt...ich hätte da gerne Beweise dafür [​IMG]



    mfg Chris
     
  7. Til

    Til Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch den RP drin im Fire&Ice und 15" Bereifung. Bei 190 vielleicht auch 195 ist definitiv schluss.


    Nur am Rande:

    Bin ja am WE meinen Golf1 16V gefahren, bei 220 war nicht schluss.... [​IMG]
     
  8. golfer

    golfer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kann leider keine Beweise bringen. Wie auch? Ich aber definitiv wahr. Mit 185er Reifen. (14") Wie gesagt, wir sind mit verschidenen Autos hinterhergefahren und haben die Tachos verglichen. Wer's nicht glaubt. Mir egal. Ist aber so. Warum sollte ich hier sch**** erzählen?

    Ist doch egal. [​IMG]
     
  9. #9 DonPower, 10.10.2003
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke das das von Auto zu Auto verschieden ist!
    Mein erstes Vehicel war ein JettaII mit 75 PS und der rannte auch 190 km/h! Hat zwar ewig lange gedauert, aber er hats gepackt!
    Das kommt auch manchmal darauf an wie die Motoren in den Jahren gefahren wurden!
     
  10. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    190 hat dein tacho angezeigt... frage ist wieviel ist er dann wirklich gelaufen
     
  11. #11 Riff Raff, 10.10.2003
    Riff Raff

    Riff Raff Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2002
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Also da kann ich nun auch mal mitreden.

    Ich habe auch nen Golf2 GT mit 83PS Motor. Also 195 sind wohl möglich aber das dauert... Ohne Windschatten und (ich glaube damals waren es noch 175er Reifen) Bergab gehen zwar lt. Tacho 200 aber eher schlecht als recht.

    Machen wir uns nichts vor... der G2 hat mit unter 120 PS nicht gerade das Potential zum Sportwagen.

    Aber dazu sei noch gesagt, ich fahre mein Auto jetzt etwas über ein Jahr und habe ihn erst letzten Monat versucht auszufahren... bei gut 190 war schluss allerdings gings auch leicht bergauf.
    Also hohe Geschwindigkeiten müssen nicht unbedingt sein... verhältnissmäßig hohe geschwindigkeiten schon eher, z.b. in diversen Kurven. [​IMG]

    MfG

    Riff Raff
     
  12. #12 GolferGringo, 10.10.2003
    GolferGringo

    GolferGringo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    ich kann mich nur wiederholen: ich glaube, ich schmeisse meinen 16v weg. der is einfach zu lahm. und ich wunder mich, warum immer alle 90psler mich auch der bahn so gnadenlos abziehen, wenn sie mit 220 an mir vorbeifahren.... tschuldigung... aber: *ROFL*

    die karren fahren eingetragene 175. bis 220 wären das 25% mehr. brauche ich dsa noch was zu sagen?!? das GEHT NICHT ohne modifikationen. und damit meine ich nicht offenen luftfilter oder gruppe-N-ESD...

    und solche leute fragen sich immer, warum man bei "210" noch vorbei will. weil bei mir sind das grade 190! manmanman


    mfg gringo


    PS: nich so ernst nehmen, aber langsam find ichs echt lächerlich. such mal bitte in anderen foren oder auch in diesem. alle 90psler fahren auf einmal 210 und mehr und auch die 70ps-büchsen gehen 200...
     
  13. #13 golfgtig60, 10.10.2003
    golfgtig60

    golfgtig60 Gast

    ohh man - mein G60 ist mit 216 km/h eingetragen ... also mein nächstes auto ist auch ein 1.6er mit 70 PS oder so - G60 ist mir zu lahm [​IMG]

    vielleicht steckt die tachonadel bei golfer´s golf schief drauf [​IMG]
     
  14. fpg83

    fpg83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hey, habe selber einen G3 GT mit 90 PS und damit 220km/h ist unmöglich!! Von alleine sind max 190 drin, bergab, mit Windschatten und leerem Tank habe ich auch mal 200km/h geschafft, das ist dan aber auch das absolute Maximum was geht! Deine Freunde haben dich verarscht, wenn sie sagen, es ist ein Serienmotor!!!
     
  15. #15 Emperor, 10.10.2003
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    220 find ich auch ein wenig viel. Mit meinen 70 PS bin ich bisher auf max. 180 gekommen, Bergab und laut Tacho und die sind ja bekanntermaßen nicht immer sehr genau. Ok, ich muß aber auch ein wenig extragewicht mitschleppen, da Jetta.
     
  16. #16 sommerfelder, 10.10.2003
    sommerfelder

    sommerfelder Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Also entweder flunkert hier einer..oder mein GTI is fürn Arsch..der schafft mit seinen 107 PS nämlich nur 190..dann muss ich mir wohl doch nen 90 ps kaufen was??? *lol* [​IMG]
     
  17. #17 TheInfamous, 11.10.2003
    TheInfamous

    TheInfamous Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2003
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    Also mein 3er mit 75PS schafft den Berg runter auch 215 lt. Tacho, und mit genug Schwung hält er dann auch 190-200 für ein paar Minuten auf gerader Strecke.

    Man müsste eben nur wissen unter was für Bedingungen das gewesen sein soll. Wenn die das direkt nach ner Senkung gemessen haben, kein Wunder. Aber unter normalen Umständen halte ich das für zeimlich unwahrscheinlich.
     
  18. #18 aGolffahrer, 11.10.2003
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    ich finde solche Diskussionen einfach nur lächerlich....
    ich fahr nun seit Jahren Golf und Co....und das die Tachos imma ein wenig mehr zeigen ist hinlänglich bekannt....

    also hört doch einfach mit den 90PS und 220km/h Behauptungen auf....

    baut euch nen Fahrradtacho ein und dann werdet ihr mal sehn wie "GENAU" das komische Ding hinter eurem Lenkrad anzeigt....

    [​IMG]
     
  19. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    das geht allein technisch nicht außer er hätte sich den 5ten gang verlängernt, bei meinem GTI 107 PF motor glaub hängt er bei bissel über 200 der drehzahlmesser im roten unten und wie sollen dann da noch 20kmh mehr rauskommen!
     
  20. benny

    benny Gesperrt

    Dabei seit:
    21.12.2002
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    ach ja nochwas mein leider [​IMG] es 2er VR6 war mit 225 kmh eingetragen und denn berg runter hing die tacho nadel bei 260... was aber bautechnisch nicht sein kann aber wieviel er dann in echt gelaufen ist würde mich interesieren
     
Thema: Golf II GT Special 90 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. http://www.pkw-forum.de/2824-golf-ii-gt-special-90-ps.html

    ,
  2. wie kriege ich mehr ps aus meinem golf2gt

    ,
  3. was kostet der golf 2 gt spezial mit 230% in der versicherung

    ,
  4. originalbereifung golf 2 gt special,
  5. golf 2 gt special sitze,
  6. wie schnell fährt ein golf 3 gt,
  7. Volkswagen Golf 2 GT Special,
  8. VW Golf 2 GT mehr ps ,
  9. golf 3 kühlmitteltemperatur geht von 90 auf 70 runter,
  10. wie weit kommt man mit reserve golf 3 90 ps,
  11. wie schnell fährt ein golf 3 90ps,
  12. Golf 3 GT special wert,
  13. golf 3 gt originalbereifung,
  14. golf 2 75 oder 90 ps,
  15. golf 2 gt seitenschweller,
  16. golf 2 90ps steuern,
  17. golf 2 90ps 13 zoll ,
  18. übersetzung golf 2 90 ps,
  19. golf 2 gt special mehr leistung,
  20. vw golf 2 gt spezial steuer,
  21. golf 2 90ps,
  22. Volkswagen Golf II GT Special 1 8,
  23. golf 2 gt ke jetronic 90ps,
  24. Golf 2 gt schweller,
  25. cw wert golf 3 gt
Die Seite wird geladen...

Golf II GT Special 90 PS - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Variant GT special TDi

    Golf 3 Variant GT special TDi: Golf 3 Variant GT special TDi geht einfach aus ! Hallo Member, ich habe einen schönen, dunkelgrünen GT special Variant Tdi mit 90 PS, Baujahr...
  2. Schlachte 2 komplette Golf 2 GT Special

    Schlachte 2 komplette Golf 2 GT Special: Habe noch alle Teile hier liegen. Eine kurze Nachfrage unter 0178/5222672 reicht. Teile können kostengünstig versendet oder in der Nähe von...
  3. Golf 3 GT Special

    Golf 3 GT Special: Auto zu verkaufen: Golf 3 GT Special BJ 92 Dusty Muave 1,8 90PS ca 200.000km der wagen war zwar immer mein traum auto, kann ihn aber leider...
  4. Golf 2 GT Special Getriebe geschrottet!

    Golf 2 GT Special Getriebe geschrottet!: Mahlzeit! Folgendes... Ich fuhr gestern von der Arbeit nach Hause! Da gab es einige starke ruckler und einen wirklich ekligen Ölgeruch... Nach...