Golf 3 Leerlauf-/Standprobleme

Diskutiere Golf 3 Leerlauf-/Standprobleme im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hallo liebe Gemeinde, nachdem ich schon viel über die Suchfunktion gelesen habe, was mich aber leider nicht weitergebracht hat, wend ich mich...

  1. ScOrP

    ScOrP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Gemeinde,

    nachdem ich schon viel über die Suchfunktion gelesen habe, was mich aber leider nicht weitergebracht hat, wend ich mich mal mit meinem abstrackten Problem an euch...

    Ich fahre einen 3er Golf GT Special Baujahr: 1996 90 PS

    Vor ca. 1 Monat fing er an im Stand zu blubbern und "rütteln"...gut, das blubbern war durch den Austausch des Mittelschalldämpfers beseitigt, da dieser ein Loch hatte. Aber es blieb das "rütteln"... Zündverteiler, Zündkerzen, finger wurden gewechselt. Die Kabel zu den Zündkerzen sind laut Freundlichem wohl i.O., Falschluft zieht er wohl auch nicht, hätten wir beim Einsprühen mit 2 Leuten schon mächtig schlafen müssen...Aber, das Problem bleibt...

    Seitdem mir das mit dem "rütteln" im Stand auffiel, verbraucht er meiner Meinung nach auch mehr??? Kann aber auch sein das ich mich täusche...Bin mir aber ziemlich sicher :blink:

    So dieses "rütteln" bemerkt man im Auto, wenn man irgendwo an einer Ampel oder so steht. Man merkt das er irgendwie nicht rund läuft.

    Hatte hier jemand schonmal dieses oder ein ähnliches Problem???
     
  2. #2 fuchs_100, 16.10.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Fehlerspeicher auslesen!
     
  3. ScOrP

    ScOrP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher wurde als aller erstes ausgelesen, aber steht nichts drin...
     
  4. #4 fuchs_100, 16.10.2009
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Dann such mal im Bereich der Lambdaregelung. Die alten Fehlerspeicher sind natürlich noch sehr grob und erkennen nicht alles.
     
  5. ScOrP

    ScOrP Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    habs gestern gefunden....lag an einem defekten Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker...dadurch hat er Luft gezogen und lief wie n Sack Kartoffeln...

    Unterdruckschlauch kost glaub ich 6,50€ und mein Baby schnurrt wieder ganz ruhig als wäre nie etwas gewesen...

    trotzdem danke
     
Thema: Golf 3 Leerlauf-/Standprobleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf 3 leerlaufregler

    ,
  2. golf 3 standgas

    ,
  3. golf 3 leerlauf

    ,
  4. golf 3 leerlaufschalter,
  5. golf 3 blubbert,
  6. vw golf 3 leerlaufprobleme,
  7. golf 3 standgas probleme,
  8. golf 3 leerlaufsteller,
  9. leerlaufregler golf 3,
  10. golf3 leerlaufprobleme,
  11. leerlaufschalter golf 3,
  12. golf 3 probleme standgas,
  13. Leerlauf Golf 3,
  14. golf 3 blubbert im stand,
  15. golf blubbert leerlauf,
  16. vw golf 3 blubbert,
  17. leerlaufprobleme golf 3,
  18. golf 3 standgas leerlaufschwankungen zündkerzen,
  19. golf3 leerlaufschalter,
  20. golf3 standgas,
  21. golf 3 blubbern,
  22. vw golf 3 nebenluft problem,
  23. 3er golf leerlaufsteller,
  24. blubbern im stand golf 3,
  25. leerlaufschalter vw
Die Seite wird geladen...

Golf 3 Leerlauf-/Standprobleme - Ähnliche Themen

  1. Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe

    Golf 3 Bj 95 1,6l 55kw leerlauf und durchzug probleme! Hilfe: Hallo ich bin neu hier . und hoffe das ihr mir ein wenig helfen könnt! Ich habe mir ein golf 3 1,6l 55kw bj 95 motor ist ein AEA zugelegt er hat...
  2. golf III gti Bj95 geht im Leerlauf aus

    golf III gti Bj95 geht im Leerlauf aus: Ich hoffe mir kann jemand helfe, vw hahn und atu konnten es nicht!! Mein gti geht im leerlauf aus, entweder wenn ich an einer kreuzung etc...
  3. Golf II PN - Leerlauf springt - Drosselklappenansteller?

    Golf II PN - Leerlauf springt - Drosselklappenansteller?: Guten Abend liebes Forum, seit heute beobachte ich etwas was mir große Sorgen bereitet. Ich fahre einen 1.6 PN Motor mit elektronischem...
  4. Ruckeln im Leerlauf beim Golf 5 1,6 FSI

    Ruckeln im Leerlauf beim Golf 5 1,6 FSI: Hallo! Mein Golf 5 1,6 FSI macht mir im Moment ein paar Probleme! Wenn ich z.B. an einer Ampel stehe und der Motor im Leerlauf dreht dann fängt...