Anschaffung Golf II aus 90/91 mit ca 75 PS

Diskutiere Anschaffung Golf II aus 90/91 mit ca 75 PS im VW Golf 1 (17), Golf 2 (19E/1G1) Forum im Bereich VW Golf; Hallo zusammen, aus dem Hondalager zu Euch kommend habe ich die ein oder andere Frage. Auf der Suche nach eniem kleinen und wirtschaftilchen...

  1. CK1

    CK1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    aus dem Hondalager zu Euch kommend habe ich die ein oder andere Frage.
    Auf der Suche nach eniem kleinen und wirtschaftilchen Wagen zusätzlich sind wir gedanklich beim Golf II gelandet. (Hatte in der Vergangenheit bereits div. VW)

    Ich dachte mir, guckste mal nach einem 1,6er mit 75 Ps.....

    Zu meiner großen Verwunderung musste ich jedoch feststellen, das es zig verschiedene Modelle mit 1,6 Liter Hubraum gibt. Das alleine an Ottomotoren.

    Von 70, 72 und 75 PS ist ja alles verteten... [​IMG]

    Wo liegen die Unterschiede?

    Gibt es unterschiede in der Typklasse?

    Könnt Ihr mir bitte verraten, welches späte Modell des Golf II abgastechnisch am modernsten ist? Was kann ich erwarten? Euro I oder gar EURO II?

    Und was legt man noch hin für einen Golf II der ca 100.000 - 150.000 KM auf dem Buckel hat, von 90 oder 91 ist und noch 12-24 Monate TÜV haben soll?

    Fagen über Fragen?

    Danke und viele Grüße

    Christian
     
  2. heusi

    heusi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Also ich fahre selber einen Golf II 1.6 mit 70PS.
    Der Unterschied zu den anderen Varianten ist wohl hauptsächlich, dass dieser einen geregelten KAT hat, wodurch er dann natürlich an Leistung verliert. Des weiteren haben alle Versionen glaube ich unterschiedliche Hubräume. Meiner hat 1576ccm. Ob noch ein anderer Unterschied besteht, weiß ich leider nicht.

    Was ich dir jedoch zu meinem sagen kann ist, dass er unbehandelt nur "Schadstoffarm" ist. Dementsprechend ist er was die Steuern angeht alles Andere als günstig (knapp 250€).
    Wenn du jedoch einen Kaltlaufregler einbauen lässt wirst du als D3 eingestuft, so zahlst du dann nur noch 108€.

    Was die Laufleistung angeht...
    Meiner hat jetzt knapp 120 000km gelaufen und ist 19 Jahre alt und funktioniert einwandfrei.
    Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass er 2EE-Vergaser schon sehr anfällig ist, bzw. wenn etwas ist, dann richtig [​IMG]

    Zum Verbrauch: Meiner nimmt bei meiner Fahrweise zwischen 7,6 und 8,4 Litern in der Stadt, kommt drauf an ob ich nun extrem viel Kurzstrecke fahre oder nicht... über neun Liter ging er bei mir aber bisher noch nie...!

    Achja, ich habe für meinen ~650€ bezahlt, steckte aber eine Menge Arbeit drin....
    Ich hoffe ich konnte dir helfen...

    Gruß Heusi
     
  3. CK1

    CK1 Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Das ist auch jeden Fall ein Anfang! THX!!
     
  4. A4 V6

    A4 V6 Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Habe einen 72PS Golf , PN- Motor, 150Tkm Bj 1991, läuft besser wie manch neues Modell, Verbraucht ca 8l auf 100km ( Stadt ), umgerüstet auf D3, geht nur manchmal aus , ( liegt bei diesen MKB am Motorsteuergerät ) aber da es nur ca. 1x im Monat passiert, kann meine Freundin damit leben. TüV-Probleme gab es bei dem Teil im gegensatz zu meinem A4 nie!!
     
Thema: Anschaffung Golf II aus 90/91 mit ca 75 PS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied 70 zu 72 ps golf 2

    ,
  2. 19e 1g1 unterschied

    ,
  3. unterschied golf 2 70 und 75 ps

    ,
  4. 19e 1g1 unterschied 70 ps und 72 ps,
  5. golf 2 unterschied 70 und 75 ps,
  6. golf 2 1.6 steuergerät chip,
  7. fagenueberfragen,
  8. digital öltemperaturanzeige golf 2,
  9. Golf II Hubraum 1 6l ps 75,
  10. golf 2 1.6 steuergerät optimieren,
  11. golf 2 91,
  12. wie teuer ist ein golf 2 in der anschaffung,
  13. golf 2 unterschied zwischen 70 ps und 75 ps
Die Seite wird geladen...

Anschaffung Golf II aus 90/91 mit ca 75 PS - Ähnliche Themen

  1. Polo 6N2 - Was gibt´s zu beachten bei der Anschaffung?

    Polo 6N2 - Was gibt´s zu beachten bei der Anschaffung?: Hallo zusammen! Bin neu im Forum und kein "gelernter" Foraner, bitte bei Fehlern hier Nachsicht zu üben ...:-) Also - ich plane kurzfristig die...
  2. Käfer fragen , anschaffung und oldie zulassung

    Käfer fragen , anschaffung und oldie zulassung: hallöchen , ich möchte sobald ich ne garage hab , mir evtl. nen käfer zulegen , am liebsten natürlich cabrio , aber nen normale wär auch toll ,...
  3. Golf VR6 Anschaffung steht ins Haus

    Golf VR6 Anschaffung steht ins Haus: Hallo, bin neu hier im Forum und interessiere mich für den kauf eines Golf 3 VR6 BJ 95 da ich gehört habe das die früheren Modelle doch sehr mit...
  4. A6-Anschaffung

    A6-Anschaffung: Hallo zusammen! Habe "zufällig" im Netz dieses Forum entdeckt. Da ich mich seeehr stark für eine Anschaffung eines gebrauchten A6 Avant TDI 2,5...