Getriebe mit kurzer übersetzung

Diskutiere Getriebe mit kurzer übersetzung im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Wer kann mir sagen wieviel ein gekürztes getriebe im anzug mehr bringt auf 100 KM/ h sag ich mal! Ich sag mal so ich hab jetzt ein gekürztes...

  1. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Wer kann mir sagen wieviel ein gekürztes getriebe im anzug mehr bringt auf 100 KM/ h sag ich mal!
    Ich sag mal so ich hab jetzt ein gekürztes eingebaut aber konnte ich noch nicht testen! Da mein Zündverteiler das Plastik teil LEIDER abgebrochen ist spingt der nicht mehr an!
    dann woltle ich euch mal fragen habt ihr auch ein getriebe mit kurzer übersetzung? Wenn ja was bringt das bei euch für ein unterschied?

    das würde mich echt mal interesieren!

    MFG: Tobias!
     
  2. #2 mv-tuning.de, 24.06.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte ein in meinem 2er. (www.mv-tuning.de) der anzug war deutlich besser. und wenn du bei 100 km bist. mußt du nicht in den 4ten schalten um zügig zu überholen. aber leider hörte der spaß bei 180 km auf. ;-(

    habe ich ausgebaut weil mir der sprit zu teuer wird um ihn so zu verbraten. und außerdem das ständige schalten auf dem sack ging. jetzt habe ich komplett alles vom 16 V drin. Getriebe und schwungscheibe. die schwungscheibe bringt was. die drehzahl kommt deutlich schneller hoch.
     
  3. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    der sieht ja richtig geil aus..
    hast du noch nebenscheinwerfer für die GL mit halter?
    Ich brauch auch noch die Rally front nur die ist mir noch bisschen zu teuer..
    also meinst du man kann auch im 5 fahren da bleibt die beschleunigungs leistung auch noch? gut erhalten?

    MFG: Toby
     
  4. Romi

    Romi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ich hab das orginale gti getriebe vom golf 1 an meinem g60 motor + löcher in die schwungscheibe gebohrt und erleichtert...

    geht ab wie sau [​IMG]
     
  5. #5 mv-tuning.de, 25.06.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    habe heute nacht alles fertig bekommen. habe jetzt auch das GTI getriebe dran und die Schwungscheibe vom 16 V. Testlauf startet heute nachmittag. Brauche noch neue zündkappe und zündkabels. mir ist die zündkappe gebrochen und nun macht er unangenehme fehlzündungen und funken. [​IMG]

    @ LaHaMa: ja klar. kannst der 5te zieht genauso locker hoch wie der 4te. schon nicht schlecht.
     
  6. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Hast du auch noch ersatzteile für dein wagen ich such ja ncoh ein 16v mit anbauteile.. soweas hast du nicht mehr zufällig oder?

    MFG: Toby
     
  7. #7 mv-tuning.de, 28.06.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    nen 16 V habe ioch noch zu liegen. nur das getriebe ist jetzt fertig. [​IMG]
     
  8. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    was willst du für den 16v haben mit kabelbaum also komplett ausser getriebe? kannich da nicht mein getriebe für nehmen?
    Meld dich mal schnell [​IMG]
    Oder sms 01759006770 Danke!

    MFG: Toby
     
  9. #9 mv-tuning.de, 29.06.2004
    mv-tuning.de

    mv-tuning.de Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    was hast du denn drin? nen 1,8er getriebe kannst du nehmen. mußt nur die schwungscheibe oder eher gesagt die kuplung übernehmen. habe nur den motor zu liegen. kabelbaum habe ich nicht mehr. der hängt im buggy drin. und ich glaube nicht, das ich den motor her gebe. ist der ersatz, fals der im buggy nicht mehr will wie er soll.
     
  10. LaHaMa

    LaHaMa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Achso schade da ich noch einen 16v suche!

    MFG: Toby
     
Thema: Getriebe mit kurzer übersetzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autos mit kurzer übersetzung

    ,
  2. vw polo getriebe übersetzungen

    ,
  3. polo 86c getriebe übersetzung

    ,
  4. polo getriebe übersetzung,
  5. getriebe kürzer übersetzt,
  6. gekürztes schaltgetriebe,
  7. gekürztes getriebe,
  8. getriebe übersetzung kürzer,
  9. getriebe kürzer übersetzten audi tt,
  10. 4t getriebe übersetzung,
  11. welches getriebe kürzer als aug,
  12. auto kurzer Überstzung,
  13. autos mit kurzer getriebeübersetzung,
  14. auto kürzer übersetzen,
  15. vw getriebe welches ist kürzer als das aug,
  16. getriebeübersetzung polo 86c,
  17. übersetzung pkw,
  18. PKW Getriebe Übersetzung,
  19. volkswagen passat getriebeübersetzung,
  20. getriebe übersetzung 32:8,
  21. was bringt ein gekürztes getriebe,
  22. a4 getriebe übersetzung,
  23. vw aug getriebe übersetzung,
  24. suche vw getriebe mit jurzer übersetzung,
  25. pkw getriebe übersetzungen
Die Seite wird geladen...

Getriebe mit kurzer übersetzung - Ähnliche Themen

  1. Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE

    Unterschied LLM GETRIEBE UND JJG GETRIEBE: Hallo Mein A4 B8 2.0 TDI aus 2011 hatte einen Getriebeschaden. Es war ein llm getriebe verbaut und nun ein jjg getriebe. Das Auto fährt damit,...
  2. Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?

    Geräusch vorne rechts, Radlager, Getriebe, Kardanwelle ?: Moin, seit neustem habe ich vorne aus Richtung rechtem Rad ein rauschend, pfeifendes Geräusch, das ab ca. 50 kmh auftritt. Ist schlimmer...
  3. Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang

    Golf 4 1998 1.6 AKL Automatik DTB Getriebe im 3.Gang: Guten Abend. Ich habe ein golf 4 1.6 AKL mit einem Automatikgetriebe DTB und 149tkm auf der Uhr habe folgendes Problem: Das Getriebe ist...
  4. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  5. Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert

    Habe Audi A2 mit Automatisierten Getriebe von aussen Hydraulisch gesteuert: Hallo von wo kann ich Reperaturanleitung Werkstatt Reperaturbuch Schnittzeichnungen von ganzen Getriebe per E-mail besorgen, oder bei welcher...