Lenkrad Flatter Audi A4 b5

Diskutiere Lenkrad Flatter Audi A4 b5 im Audi A4 B5 (8D) Forum im Bereich Audi A4, S4, RS4; Hallo zusammen, Ich hätte mal eine Frage an euch, Mein Audi a4 1,9 TDi Bj. 2001 Tiptronic macht seit kurzem etwas mucken. Wenn ich längere zeit...

  1. #1 Dieselwiesl, 04.08.2013
    Dieselwiesl

    Dieselwiesl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich hätte mal eine Frage an euch, Mein Audi a4 1,9 TDi Bj. 2001 Tiptronic macht seit kurzem etwas mucken.
    Wenn ich längere zeit im stau stehe, so ca. ne halbe std. Fängt er danach an ab einer Geschwindigkeit von ca 110 Km/h leicht zu Flattern.

    Bisher gewechselte Teile,

    Träger komplett an der Vorderachse,
    Stabilager
    Radlager
    Fahrwerk inkl. Domlager
    Bremsen komplett
    Temp. sensor, ( Der war im Getriebe Fehlerspeicher abgelegt)
    Innen Gelenke der Antriebswelle ( Getriebe seitig)

    Hab auch schon versucht, Sommer Winterreifen zu wechseln, um die Reifen auszuschliessen. ( Beide neu gewuchtet)

    Ich weis jetzt echt nichtmehr weiter, Vieleicht weis ja jemand Was oder wo ich noch schauen kann.

    Danke im Vorraus.
     
  2. #2 fuchs_100, 04.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Was wurde an den Bremsen erneuert? Wurde eine Temperaturmessung durchgeführt an der Bremse, nachdem das Problem auftrat? Zeigt eine Bremsscheibe starke Verfärbung?
     
  3. #3 Dieselwiesl, 04.08.2013
    Dieselwiesl

    Dieselwiesl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bremsscheiben und Beläge wurden erneuert, Beläge waren schon an der verschleissgrenze, Scheiben wurden wegen alter mit gewechselt. Bremszangen (Sättel) wurden auf freigängichkeit geprüft.
     
  4. #4 fuchs_100, 04.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also ein Gelenkkopf etc. schließe ich eigentlich aus, wenn es wirklich so ist, dass es durch den Stau provozierbar ist. Ich würde trotzdem mal verstärkt auf die Bremse losgehen. Auch wenn es geprüft wurde, würde ich nochmals speziell schauen, ob hier nicht ein Sattel bzw. Kolben fest ist.
     
  5. #5 Dieselwiesl, 05.08.2013
    Dieselwiesl

    Dieselwiesl Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bremsen hab ich heut nochmals zerlegt, und auf freigänigkeit geprüft. Sattel läuft gut in den Bolzen, Kolben läuft auch, und beläge passen im Bremssattel gut rein, keine ablagerungen oder so wo es hacken könnte.
     
  6. #6 fuchs_100, 06.08.2013
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Und was kam bei den anderen Punkten raus?
     
Thema: Lenkrad Flatter Audi A4 b5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. antriebswelle audi a4 1 9 tdi tiptronic

Die Seite wird geladen...

Lenkrad Flatter Audi A4 b5 - Ähnliche Themen

  1. Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006

    Golf 4 Lenkrad in New Beetle bj 2006: Hallo liebe Freunde ich bin neue hier und hoffe hilfe zu bekommen. Habe ein new beetle cabrio 1.9 tdi 2006 Möchte unbedingt ein Holz lenkrad...
  2. Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht

    Audi "S" Lenkrad A4 S4 ... Q3 ... ohne Airbag , Schaltwippen abgeflacht: Zu verkaufen Original "S" Lenkrad mit Schaltwippen, abgeflacht und nähte in Rot, Multifunktion, Sportlenkrad Das Lenkrad ist unbenutzt und ohne...
  3. ABS leuchtet und Lenkrad vibriert

    ABS leuchtet und Lenkrad vibriert: Hallo liebe Community, Ich habe schon versucht über die suche was raus zu finden aber leider ohne erfolg. beim Fox meiner Freundin ist die ABS...
  4. Flattern im Lenkrad bei Distanzscheiben

    Flattern im Lenkrad bei Distanzscheiben: Hallo, habe bei meinem Golf IV als Auflage vom TÜV (wg. Gewindefahrwerk und neuen Felgen) an der Vorderachse 20 mm Distanzscheiben montieren...