Lenkrad Flatter Audi A4 b5

Dieselwiesl

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich hätte mal eine Frage an euch, Mein Audi a4 1,9 TDi Bj. 2001 Tiptronic macht seit kurzem etwas mucken.
Wenn ich längere zeit im stau stehe, so ca. ne halbe std. Fängt er danach an ab einer Geschwindigkeit von ca 110 Km/h leicht zu Flattern.

Bisher gewechselte Teile,

Träger komplett an der Vorderachse,
Stabilager
Radlager
Fahrwerk inkl. Domlager
Bremsen komplett
Temp. sensor, ( Der war im Getriebe Fehlerspeicher abgelegt)
Innen Gelenke der Antriebswelle ( Getriebe seitig)

Hab auch schon versucht, Sommer Winterreifen zu wechseln, um die Reifen auszuschliessen. ( Beide neu gewuchtet)

Ich weis jetzt echt nichtmehr weiter, Vieleicht weis ja jemand Was oder wo ich noch schauen kann.

Danke im Vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Was wurde an den Bremsen erneuert? Wurde eine Temperaturmessung durchgeführt an der Bremse, nachdem das Problem auftrat? Zeigt eine Bremsscheibe starke Verfärbung?

Bremsscheiben und Beläge wurden erneuert, Beläge waren schon an der verschleissgrenze, Scheiben wurden wegen alter mit gewechselt. Bremszangen (Sättel) wurden auf freigängichkeit geprüft.

Also ein Gelenkkopf etc. schließe ich eigentlich aus, wenn es wirklich so ist, dass es durch den Stau provozierbar ist. Ich würde trotzdem mal verstärkt auf die Bremse losgehen. Auch wenn es geprüft wurde, würde ich nochmals speziell schauen, ob hier nicht ein Sattel bzw. Kolben fest ist.

Bremsen hab ich heut nochmals zerlegt, und auf freigänigkeit geprüft. Sattel läuft gut in den Bolzen, Kolben läuft auch, und beläge passen im Bremssattel gut rein, keine ablagerungen oder so wo es hacken könnte.