Golf 3 AFN Turbo Notlauf

Diskutiere Golf 3 AFN Turbo Notlauf im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Servus Community, Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in...

  1. #1 sezer1991, 12.04.2017
    sezer1991

    sezer1991 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.04.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus Community,

    Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Golf 3 Bj.97 AFN. Anfangs seltener mittlerweile jetzt fast immer geht der Turbo in Notlauf. Ich habe bereits folgende Arbeiten durchgeführt ( ohne erfolg)

    - Alle Unterdruckschläuche erneuert incl. dem in Motorsteuergerät
    - Alle Y Verbinder etc Erneuert
    - Rückschlagventil erneuert & Richtig herum wieder eingebaut
    - N75 Magnetventil ernuert (von Marke Gepco) Originales wurde bestellt
    - Unterdruckspeicher ebenfalls Überprüft ( ist und bleibt dicht)
    - VTG-Gestänge Überprüft lässt sich bewegen ( 1cm bei Motorstart, Spritzen test ebenfalls)
    - Abgasrückführventil Ausgebaut Gesäubert & Funktioniert einwandfrei

    Fehlerspeicher: 00575 Saugrohrdruck 17-10 Regeldifferenz -Sporadisch der kommt immer und

    00519 Geber für Saugrohrdruck G71 28-00 Kurzschluss nach plus ( Kam bei vielen tests nur 1x)


    Ich benötige jetzt Hilfe ich komme einfach nicht mehr weiter.

    Ich habe 2 Logfahrten gemacht mit MWB 8,10,11 einmal von 0- 120 km/h und einmal im 3 Gang von 60 Km/h vollgas.

    Ich weis ja noch nicht einmal ob es wegen zu viel oder zu wenig ladedruck ins notlauf geht ich hoffe ich könnt mir helfen und mehr sagen.
     

    Anhänge:

  2. eBay

    Anzeige

    Schau mal hier: Golf 3 AFN Turbo Notlauf. Dort wird jeder fündig.



    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Honza

    Honza Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.05.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo lieber Sezer,

    sporadischer Fehler: Ladedruck überschreitung - bei mir war es einfach nur eine schwergängige Mechanik der Schaufelverstellung - dabei wollte ein Freundlicher immer gleich an die Steuerung und die Geber!!

    Aber die Mechanik muss als Allererste stimmen - erst dann an die Geber und Steuerung!!

    Abhilfe in solchem Fall:
    Unterdruckdose vom Turbolader demontieren und Schaufelverstellung über den ganzen Verstellbereich perfekt gangbar machen, ggbf. mit ein paar Tropfen Öl mit MoS2 nachhelfen, dann Dose montieren und Fehlerspeicher bereinigen.
    (da es mit Unterdruck betätigt wird, verursacht jeder Aufhänger das Überschwingen der Verstellmechanik und daher diese blöden Druckspitzen)

    Profylaktisch: die Schaufeln ab und zu durch schärfere Fahrweise in mittleren Drehzahlen beweglich halten

    Ab ca 250 tkm Laufleistung ist der Spiel in der Schaufelverstellung dann groß genug, und dieser Fehler kommt in der Regel nicht mehr vor.

    Sonst Ladedruckinstrument einbauen - so kannste einiges gleich sehen.

    Gruß
    Jan

    Skoda 1.9 TDI, Bj 2000, 81 kW, 300 tkm, trotz DPF 4,6 l/100 km
    (einer der besten VW-Motoren aller Zeiten)
     
Thema: Golf 3 AFN Turbo Notlauf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. afn turbolader notlauf

    ,
  2. afn motor rückschlag

    ,
  3. 00519 geber für saugrohrdruck Kurzschluss nach Plus

Die Seite wird geladen...

Golf 3 AFN Turbo Notlauf - Ähnliche Themen

  1. VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ

    VW Golf 5 R32 HGP Turbo / F Town 19" OZ: Golf R32 HGP Turbo PREIS AUF ANFRAGE !!! Hierbei handelt es sich um meinen VW Golf R32 der von der Firma HGP eine ordentliche...
  2. Verkaufe VW Golf 4 1.8T highline

    Verkaufe VW Golf 4 1.8T highline: Hi verkaufe meinen Golf 4: orgi. 1.8 Motor (125PS )bei ca. 140tkm komplett überholt, Turboumbau (von Fachfirma) (251,5PS) orgi. VW Teile vom TT...
  3. Nix los hier

    Nix los hier: Hi zusammen, nix los hier keine Jetta oder Vento Fahrer in diesem Forum ? ? Gruß aus Hamburg :cool:
  4. Golf III TDI lahmt (Ladedruck Turbo)

    Golf III TDI lahmt (Ladedruck Turbo): Hallo Leute, mein dringend gebrauchter (habe drei kleine Kinder) Golf III Variant Bj. 1994 lahmt. Er will nicht mehr so richtig beschleunigen und...