G60 springt net mehr an

DonPower

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Ich hab da mal ein kleines Problem! Bevor ich meinen Corri in die Werkstatt schiebe, wollte ich hier mal fragen ob mir jemand helfen könnte und das Problem welches ich habe kennt!

Beschreibung:
Nach dem er warm gefahren wurde (so nach 30 bis 50 Km) fing der Motor das spinnen an! Ruckelte und hatte totalen Leistungs verlust! Ich hab dann am Strassenrand gehalten und da ist mir der Motor dann ganz abgestorben! Nach etwa 5 bis 10 Minuten konnte ich ihn wieder starten und er lief als ob nichts gewesen ist! Das ist mir ca. 5 bis 6 mal passiert. Beim Letzten mal hatte er auch wieder dieses Phenomen, nur mit dem kleinen Unterschied das er jetzt garnicht mehr läuft!

Kann das evtl. die Kraftstoffpumpe sein? die macht nämlich ganz merkwürdige Geräusche! Oder evtl das Steuergerät? Ein Bekannter von mir hat da nämlich einen selbstgemachten Chip eingebaut!


Naja, würde mich freuen wenn da jemand was zu sagen könnte!

Greez Don
 
wenn die kraftstoffpumpe seltsame geräusche macht ist das natürlich kein gutes zeichen. kannst ja mal gucken ob an der pumpe spannung anliegt.
Ein Bekannter von mir hat da nämlich einen selbstgemachten Chip eingebaut!
allerdings würde ich den erstmal sofort wieder ausbauen ....
 
Also an der Pumpe liegt Spannung an, sonst würde sie ja nicht laufen und Geräusche machen!
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Glaub nicht so recht das das an dem Chip liegt, denn mein Bekannter fährt den gleichen und das ohne Probleme. Kann auch keinen Originalen einsetzen, weil ich keinen mehr hab. Naja muss ich mir mal irgendwo einen besorgen.
Aber vieleicht gibt es auch noch andere Ursachen, wäre für weiteres Feedback dankbar!

Greez Don
 
sonst würde ich mal die kraftstofffördermenge überprüfen ...
wenn die pumpe geräusche macht und seit dem probleme auftreten, wird sie wohl auch verantwortlich sein.
 
Also der Fehler ist nun schon seit längerem behoben (ist ja auch net mehr der jüngste Tread) und ich wollte noch mal ebend schnell schreiben woran es gelegen hat! (hab nämlich gerade Langeweile
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)

Die Vorförderpumpe, die im Tank sitzt, hatte gefressen, war aber nicht alleine Schuld an dem Desaster! Am Tankgeber befindet sich ein Schlauch, der zwischen der Vorförderpumpe und dem Zulaufstutzen des Tankgebers sitzt! Dieser jenige Schlauch hatte einen Riss! Jedes mal wenn ich den Tank unter 3/4 voll gefahren habe, hat die Pumpe durch den Riss Luft gezogen! Naja und mit Luft und Liebe, fährt der beste G60 net
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.

Hat auch ne Ecke gedauert bis ich das heraus gefunden habe. Wer rechnet denn schon mit sowas!

Und den ollen selbstgemachten Chip hab ich auch rausgeworfen und fahre nun einen schönen von SLS!
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Naja, wie dem auch sei!

Greez Don
 
schön schön...

das ich da per ferndiagnose nicht gleich drauf gekommen bin
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