Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

Diskutiere Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab. im VW Jetta Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hy, Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem: 2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E Das Auto stirbt...

  1. #1 Schokibua, 01.11.2016
    Schokibua

    Schokibua Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hy,
    Mein Auto bzw Vento CL original 75ps 1.8l wurde der Motor gewechselt vom Vorbesitzer auf einem:
    2.0 Gti 115 Ps MotorKB: 2E
    Das Auto stirbt immer wieder belieb ab und lässt sich nicht mehr starten und wenn dann stirbt er gleich wieder ab. Man muss dan ca.5-10min warten bis man wieder ein stück weiter fahren kann, am anfang wars eher seltend doch jetzt wird es schon täglich schlimmer egal wann egal wo er macht es immer fängt meistens mit ruckeln an bis er ganz abstirbt. Leistung bleibt immer gleich es besteht kein Leistungsverlust in dieser hinsicht.
    Manchmal ist mir aufgefallen er fängt an ab und zu ein paar knaller rauszulassen wenn er abstirbt und ich bleib am gas oben zbs im 4 gang.
    Und ja wenn ich auf die Kupplung steige geht er mir mit dem Standgas ziemlich weit in den bach so auf ca. 200-400 umdrehungen... und dann ists auch schon aus dann muss ich wieder warten bis er anspringt.
    getauscht habe ich schon den Kurbellwellensensor Zündbox, Zündverteiler, Zündkabeln, Zündkerze, Kraftstoffrele, Kraftstoffpumpe, Verteilerfinger, Kabel durchgemessen von der Kraftstoffpumpe zum rele usw. und schon langsam wirds mir zu teuer... ich weiß nicht mehr weiter, und indem die SUPER vorbesitzer den OBD bzw die 2 pins nicht mehr verbaut haben kann ich auch leider keine fehlerspeicher mehr auslesen...
    bj von dem Motor leider unbekannt nur das ein 2E 115ps motor ist, ob er vom Vento gti ist weis ich nicht glaub aber eher vom 3 Golf was ich so weis, weiß nicht ob das einen unterschied macht?
    Were schön wenn mir jemand weiterhelfen kann bei meinem Problem, hab schon viel in den Forums gelesen und probiert aber hatt mir nichts weitergeholfen.
    Aber ich war letztens mit einem Arbeitskollege unterwegs und wie er abgestorben ist haben wir gleich weitter gestarten und haben die Zündkerze herausgeschraubt und wollten sehen ob wir einen funken haben, motor ist nicht angesprungen und er meinst es ist nur ein unregelmessiger funken aufgedrehten der nicht wirklich zu sehen war bzw nicht so wie mans gewohnt ist wen der motor läuft denn da sieht mann den funken sehr schön springen....
     
  2. eBay

    Anzeige

Thema:

Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

Die Seite wird geladen...

Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab. - Ähnliche Themen

  1. Vento Umbau auf VR6 Bremse

    Vento Umbau auf VR6 Bremse: Was benötige ich wenn ich meinen 90PS er Vento mit LK 4x100 und Originalbremse auf LK 5x100 VR6 Bremse umbauen möchte ist dies Überhaupt möglich ?...
  2. Vento G60 Umbau

    Vento G60 Umbau: Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Umbau von nem Vento 1.8 90PS auf einen G60 ? Hätte einen Corrado G60 und will diesen schlachten und das...
  3. Vento - Automatik auf Schaltgetrieb umbauen

    Vento - Automatik auf Schaltgetrieb umbauen: Hallo zusammen! Ich hab jetzt schon nen halbes Jahr nen 92 Vento mit 1,8er Motor und 90 PS. Leider hat das Teil nen Automatikgetriebe und das ist...
  4. Umbau Von Vento 64ps SDI auf VR6

    Umbau Von Vento 64ps SDI auf VR6: Wie ist der Umbau von 64PS SDI auf VR6? Passen die Motorhalterungen? Gehört irgnd etwas geschweisst? Das mechanische macht mir am meisten...
  5. tipps und anregngen für vento umbau gesucht

    tipps und anregngen für vento umbau gesucht: tipps und anregngen für vento umbau gesucht hi leute ich würde mich freuen wenn mir einige von euch tipps und anregungen schreiben könnten was...