Hallo liebe Community!
Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben".
Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen kurzen Moment die Leistung weg war, bin dann vom Gas runter, dann hat er auf einmal von alleine Vollstoff gegeben und es hat das Rauchen angefangen. Habe den Motor dann sofort abgestellt und bin rechts auf den Seitenstreifen.
Ein paar Tage später wollten wir ihn dann abschleppen, haben vorher nochmal im Motorraum gecheckt ob da ein Makel sichtbar ist, erkennbar war, dass sich der Deckel vom Servoölbehälter selbst ein wenig gelockert hat, Verlust war aber nicht allzu schlimm, es war nur ein bisschen "nass" um den Deckel. Also Deckel zugedreht und angelassen, hat alles gepasst, kein Leistungsverlust, garnix, er ist ganz normal gefahren.
Als wir dann daheim auf der Bühne mal einen großen Check gemacht haben, haben wir gemerkt, dass viel zu viel Flüssigkeit im Motorölkreislauf ist. Nach abpumpen (waren ca. 3(!!!) Liter zu viel drin) war das Öl auch gefühlt ein wenig zu dünn. Haben dann einen kompletten Ölwechsel mit Ölfilter gemacht und bis heute beobachtet, was sich da in der Richtung tut. Bei täglichem Betrieb (Weg zur Arbeit und wieder retour) hat sich aber in Sachen Ölstand nix mehr getan, Stand ist immernoch wie frisch nach dem Ölwechsel. Vor ein paar Tagen hab ich aber bemerkt, dass er beim Anlassen eine kleine Wolke blaue Abgase ausspuckt, nach ein paar Sekunden läuft er aber ganz normal, ohne bläuliche Abgase, aber jedes Mal wenn ich stehe, fängt er an im Innenraum nach Abgasen zu riechen.
Hat da jemand einen Tipp was da auf der Autobahn passiert sein könnte, dass er jetzt in dem Zustand ist?
Liebe Grüße!
Ich bin vor ca. 3 Wochen mit meinem Golf auf der Autobahn "liegengeblieben".
Konkret: Ich habe gemerkt dass für einen kurzen Moment die Leistung weg war, bin dann vom Gas runter, dann hat er auf einmal von alleine Vollstoff gegeben und es hat das Rauchen angefangen. Habe den Motor dann sofort abgestellt und bin rechts auf den Seitenstreifen.
Ein paar Tage später wollten wir ihn dann abschleppen, haben vorher nochmal im Motorraum gecheckt ob da ein Makel sichtbar ist, erkennbar war, dass sich der Deckel vom Servoölbehälter selbst ein wenig gelockert hat, Verlust war aber nicht allzu schlimm, es war nur ein bisschen "nass" um den Deckel. Also Deckel zugedreht und angelassen, hat alles gepasst, kein Leistungsverlust, garnix, er ist ganz normal gefahren.
Als wir dann daheim auf der Bühne mal einen großen Check gemacht haben, haben wir gemerkt, dass viel zu viel Flüssigkeit im Motorölkreislauf ist. Nach abpumpen (waren ca. 3(!!!) Liter zu viel drin) war das Öl auch gefühlt ein wenig zu dünn. Haben dann einen kompletten Ölwechsel mit Ölfilter gemacht und bis heute beobachtet, was sich da in der Richtung tut. Bei täglichem Betrieb (Weg zur Arbeit und wieder retour) hat sich aber in Sachen Ölstand nix mehr getan, Stand ist immernoch wie frisch nach dem Ölwechsel. Vor ein paar Tagen hab ich aber bemerkt, dass er beim Anlassen eine kleine Wolke blaue Abgase ausspuckt, nach ein paar Sekunden läuft er aber ganz normal, ohne bläuliche Abgase, aber jedes Mal wenn ich stehe, fängt er an im Innenraum nach Abgasen zu riechen.
Hat da jemand einen Tipp was da auf der Autobahn passiert sein könnte, dass er jetzt in dem Zustand ist?
Liebe Grüße!