Endstufe ; Stromkabel

Diskutiere Endstufe ; Stromkabel im HiFi, Navigation und Multimedia Forum im Bereich Allgemeines; ..Motorraum eines Golf II hey leute... ich will meine endstufe in mein auto einbauen und muss ja bekannterweise das dicke stromkabel vom...

  1. #1 speedy61279, 28.03.2004
    speedy61279

    speedy61279 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ..Motorraum eines Golf II

    hey leute...
    ich will meine endstufe in mein auto einbauen und muss ja bekannterweise das dicke stromkabel vom "pluspol" der batterie bis hin zur endstufe verlegen. meine frage lautet deshalb, wie verlege ich das kabel am besten in den motorraum... bedarf es da irgendwelchen größeren abbauten der armatur??? wäre für hilfe sehr dankbar!!

    speedy61279
     
  2. #2 Jetta-FahrerSDT, 28.03.2004
    Jetta-FahrerSDT

    Jetta-FahrerSDT Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ist ja eigentlich genau so wie bei nen jetta...
    also ih hab es folgender maße gemacht....wenn du im motorraum rein guckst, dann siehst du doch das dicke kabel oben das zum tacho führt..komm jetzt nicht auf den name...tachopese???
    hmm naja auf jeden fall das dicke kabel was hinten im tacho rein geht....in das loch hab ich auch das stro kabel durch gesteckt..und kam halt hinten am tacho raus...naja also tacho ausbauen und das kabel durchstecken und schon hast du es vorne liegen..wie du von dort zur endstufe kommt müßtest du ja wissen oder??
    gruß david
     
  3. #3 Emperor, 28.03.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab unten mal ein Bild mit beigepackt (ist nicht mein Motorraum).

    Du findest im Bereich "1" einen Gummipropfen wie bei "2". Da bin ich durch. Kommts hinter dem Sicherungskasten raus und kannst von da aus das Kabel direkt unter dem Teppich verlegen.
     
  4. #4 speedy61279, 03.04.2004
    speedy61279

    speedy61279 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja super...vielen dank für das tolle bild..ich denk, das wird mir weiterhelfen, wenn ich mich dieses we dranmache

    thx a lot
     
  5. ToBe

    ToBe Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab mir auch eine 500 Watt Endstufe besorgt.

    Meine Fragen:

    wie dick muss das Kabel sein
    und hast du die Stelle im Motorraum irgendwie dicht gemacht
    und kann ich an der Endstufe Lautsprecher und Subwoofer dranhängen


    ist eine 2 Kanal Endstufe mit Übrbrückungsfähigkeit

    MfG
     
  6. moppel

    moppel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    @ ToBe


    ich weiss nich was das Kabel für eine Stärke brauch aber meines wissens sind die gleich ?!?

    Und die Endsztufe ist ja dafür da um Boxen und Subwoofer dranzuhängen dann kannst du zusätzlich an der Endstufe einstellen wie (zwar nich viel aber ein bisschen) ob der Bass dann hart oder Weich sein soll(mir persönlich gefällt der harte besser).

    MFG


    moppel
     
  7. #7 Emperor, 09.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Für einen 500 Watt Verstärker sollte so ein Kabel mit dem Querschnitt mit 10mm², wie man es in diesen Komplettsets bekommt volkommen ausreichen.
    Denn da gibt schon unterschiede bei den Kabelquerschnitten. Ich hab z.B. vor einiger Zeit noch ein neues dickeres Kabel verlegt, da bei mir die Leistung von 300 Watt auf 1800 Watt gestiegen ist und bei den kleinen einfach nicht genug durchkommt.
     
  8. #8 VWPimpo, 10.04.2004
    VWPimpo

    VWPimpo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd 16mm² nehmen wenn´s 500 watt max sind oder 20mm² wenns 500watt rms sind.. 10mm² issen bischen dürftig...
     
  9. #9 Emperor, 10.04.2004
    Emperor

    Emperor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    3.570
    Zustimmungen:
    0
    Bau am besten gleich ein dickeres ein, dann hast du für später ausgesorgt und muß nicht nochmal alles verlegen. Denn irgendwann sind dir die 500 Watt zu wenig.
     
Thema: Endstufe ; Stromkabel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. A4 b6 pluskabel verlegen bilder

    ,
  2. wo mit dem stromkabel endstuffe durch passat 3b bild

    ,
  3. passat 3b kabel für endstufe verlegen

    ,
  4. auto von wo aus stromkabel legen,
  5. wie verlege ich im vw polo das plus kabel für die endstufe,
  6. wie dick muss ein kabel sein endstufe,
  7. wo verlegt man das endstufen stromkabel im VW Golf 3 mit bildern,
  8. passat 96 stromkabel anlage,
  9. passat 3b enstufen kabel verlegen,
  10. wie dick muss stromkabel für 500 watt sein,
  11. stromkabel passat 3b,
  12. pluskabel dicke autoverstärker,
  13. Stromkabel endstufe verlegen Audi A4 Baujahr 2004,
  14. endstufe stromkabel dicke?,
  15. Audi A6 Kabel für Endstufen verlegen,
  16. wie verlege ich kabel für den verstärker im vw polo baujahr 1992,
  17. wie bekomme ich mein verstärker kabel in den motorraum vom passat 3b,
  18. Audi A4 avant chinc Kabel verlegen,
  19. welches kabel für 500 watt endstuffe,
  20. endstufe stromkabel pluspol,
  21. stromkabel dicke auto endstufe ,
  22. kabel für 500 watt endstufe,
  23. vw golf 2 stromkabel von endstufe verlegen
Die Seite wird geladen...

Endstufe ; Stromkabel - Ähnliche Themen

  1. VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?

    VW Bora - Verstärker bei Sicherungskasten anschließen möglich?: Hallo. Wie der Titel bereits sagt wollte ich mich erkundigen ob es möglich ist eine Endstufe beim Sicherungskasten anzuschließen? Stellt es ein...
  2. Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?

    Chinch an hinteren Subwoofer/ Endstufe anschließen?: Hallo, ich habe mal gehört mann könnte Chinchkabel an das Audi plus Soundsystem hinten anschließen? Ich will den Orig. Subwoofer abklemmen und...
  3. Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung

    Subwoofer,Endstufe und neues Radio für VW Lupo - Kaufberatung: Hallo Leute, ich würde gerne in einen Lupo einen kleinen Subwoofer, eine Endstufe und ein Radio einbauen. Vorab.. ich hab sogut wie null Ahnung...
  4. Subwoofer & Endstufe anschließen (Polo 9N)

    Subwoofer & Endstufe anschließen (Polo 9N): Hallo, ich wollte gestern meine Endstufe und meinen Subwoofer anschließen. Hab dann mal begonnen mein Handschuhfach auszubauen, um die Kabel zu...
  5. Stromkabel für Endstufe

    Stromkabel für Endstufe: Hallo Leute! Wie bekomme ich bei meinem A4 Avant Bj. 96 ein Stromkabel in den Kofferraum? Ich will jetzt aber nicht hören Kofferraumdeckel auf,...