DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha

Diskutiere DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo zusammen, zuerst einmal will ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist André und wie ihr meinem Benutzernamen entnehmen könnt habe ich eine...

  1. #1 BenzinPumpRelais, 26.07.2011
    BenzinPumpRelais

    BenzinPumpRelais Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    zuerst einmal will ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist André und wie ihr meinem Benutzernamen entnehmen könnt habe ich eine Menge Spaß mit dem Benzinpumpenrelais meines Audi A3 Baujahr 2000 1.8 Benziner.
    Seit 2 Wochen kann ich das Auto Morgens einwandfrei starten. Versuche ich es z.B. 4 Stunden später nocheinmal funktioniert es nicht mehr.

    Sicherungen sind sauber, kein auffälliger Eintrag im Motorsteuergerät vorhanden, der Anlasser dreht einwandfrei, Batterie ist sauber, Zünden tut er auch einwandfrei.

    Mein erster Verdacht fiel auf auf das Benzinpumpemrelais und den Zündanlassschlater. Den Beiträgen zur Folge hier in diesem Forum scheint es in den meisten Fällen auch das Relais gewesen zu sein.

    Also neuen Zündanlassschalter eingebaut, getestet leider ohne Erfolg - an diesem lag es wohl nicht.
    Neues Relais eingebaut und siehe da Auto lief einwandfrei - leider nur für 3 Tage.

    Und jetzt kommt der Punkt an dem ich leider nicht mehr weiter weiß. Betätige ich das Relais von Hand höre ich eindeutig wie die Benzinpumpe anspringt (Diese liefert auch genug Spritt) - Versuche ich nun den Motor zu starten, mit gedrücktem Relais, springt er manchmal an und manchmal nicht?!?!?!

    Hat hier jemand noch eine Idee wo ich weitersuchen könnte? Fehlt hier evtl. Masse und wenn ja, wo begint man in so einem Fall die Suche?

    Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, da ich allmählich verzweifel mit der Karre und für die Presse steht er einfach noch zu gut da!

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    André
     
  2. #2 fuchs_100, 26.07.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.697
    Zustimmungen:
    74
    DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlass

    Dann wirds ja wohl daran nicht liegen, wenn er nur manchmal anspringt.

    Diverse Geberwerte (Temperatur, Drehzahl etc.) auf Plausibilität geprüft? Werden die Einspritzventile angesteuert? Kraftstoffdruck bei Startvorgang?
    Funke ganz sicher vorhanden?
     
Thema: DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 kraftstoffpumpenrelais

    ,
  2. audi a3 relais

    ,
  3. audi a3 startet nicht

    ,
  4. audi a3 8l benzinpumpenrelais,
  5. kraftstoffpumpenrelais audi a3,
  6. audi a3 benzinpumpenrelais,
  7. a3 8l benzinpumpe ausbauen,
  8. Anlasserrelais Audi A3 ,
  9. audi a3 startet schlecht,
  10. audi a3 8l benzinpumpe wechseln,
  11. wo sitzt die benzinpumpe audi a3 8l,
  12. audi a3 startet manchmal manchmal nicht,
  13. audi a3 8l kraftstoffpumpenrelais,
  14. audi s3 startet schlecht,
  15. audi a3 startet nicht mehr,
  16. Starterrelais Audi,
  17. audi a3 8l benzinpumpenrelais wechseln,
  18. audi 8e benzinpumpenrelais wechseln ,
  19. a3 benzinpumpe prüfen,
  20. starter relais audi a3,
  21. audi a3 8l benzinpumpe läuft nicht,
  22. a3 8l benzinpumpenrelais,
  23. Kraftstoffpumpenrelais a3 8l,
  24. kraftstoffrelais defekt audi tt 8n,
  25. kraftstoffpumpenrelais audi a3 8l
Die Seite wird geladen...

DRINGEND HILFE BENÖTIGT - Audi A3 - Startet nicht, Benzinpumpenrelais, Zündanlassscha - Ähnliche Themen

  1. Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe

    Verzweifelter geht nicht, benötige DRINGEND Hilfe: Hallo, kurz zu mir...ich kaufe ab und zu alle paar Jahre ein Fahrzeug, und mache es letztendlich so, wie die Jungs aus England Ed und Mike. Ein...
  2. Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe

    Ich brauche dringend Hilfe, Dämpfer der elektrischen heckklappe: Moin Männer, ich habe da mal eine Frage den ich bin langsam ratlos! Mein A8 4e hat eine elektrische heckklappe (öffnet und schließt automatisch)...
  3. dringend hilfe benötigt

    dringend hilfe benötigt: Hey bin die cherryrock, wollt mich kurz vorstellen bin 22 komme aus dortmund und habe seid kurzem meinen führerschein. Zurzeit fahre ich den T3...
  4. Dringend Hilfe benötigt

    Dringend Hilfe benötigt: [FONT=Arial][SIZE=7] Halllo an alle Audi-Fahrer, wer kann mir bei einem grossen Problem mit meinem Audi helfen oder hat das gleiche oder ein...
  5. Dringend Hilfe benötigt !!!

    Dringend Hilfe benötigt !!!: Hi, Ich fahre nen Vento mit AAM maschine und hab ein riesen Problem: Wenn ich bei laufendem Motor meinen Öleinfüllstutzen öffne kommen dort...