Climatronik Wartung

Diskutiere Climatronik Wartung im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Was ist bei der Climatronik eigendlich an Wartung nötig? Und wird so was automatisch bei der Inspektion bei Audi gemacht, oder muss man es denen...

  1. #1 chris13, 02.07.2005
    chris13

    chris13 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Was ist bei der Climatronik eigendlich an Wartung nötig?
    Und wird so was automatisch bei der Inspektion bei Audi gemacht, oder muss man es denen extra sagen?
    Ich hab gehört der Kühlmittelfüllstand müsste regelmäßig überprüft werden, wird das da gemacht, oder kann man das sogar selbst irgendwo ablesen?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 02.07.2005
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also die klimaanlage ist im normalen wartungsrahmen nicht enthalten.

    das kühlmittel (zuständig für kühlung des motors und heizung innenraum) sollte regelmässig kontrolliert werden... das wird auch im rahmen der wartung gemacht. kannst du auch selber, ist pink/violett.. blauer deckel..

    was du aber meinst, ist das kältemittel (zuständig für klimaanlage/ kühlung innenraum). dies kannst du nicht selber kontrollieren und es ist wie erwähnt nicht im wartungsplan enthalten.

    wie oft man das klimasystem checken lassen sollte, da gibts unterschiedliche meinungen... aber ich denke alle 2 jahre sollte reichen.
     
  3. #3 chris13, 03.07.2005
    chris13

    chris13 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Macht man das am besten bei Audi, oder bei einem anderen Spezialisten, oder kann das jede Werkstatt?
     
  4. #4 Crischan, 05.07.2005
    Crischan

    Crischan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.04.2005
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Also ich würde es schon bei einem Klimaspezi machen lassen.
    1 mal im Jahr normale Klimawartung, funktionstest und so weiter.
    Alle 2 Jahre der komplette Check.
    Das heist die Anlage evakuieren und neu befüllen, Lufttrockner wechseln und die komplette Anlge desinfizieren und einige anderre Test´s.
    Gruss Chris.............
     
Thema: Climatronik Wartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. climatronic wartung

    ,
  2. wartung klimaanlage vw passat

    ,
  3. climatronic anlagen-wartungs audi a4

    ,
  4. golf 6 klimaanlage wartung,
  5. wartung klimaanlage vw golf,
  6. climatronic warten,
  7. vw passat wartung klimaanlage,
  8. polo 9n klimaanlage warten,
  9. Vw climatronic wartung,
  10. wartung klimaanlage vw polo,
  11. golf 5 climatronic wartung,
  12. vw golf 6 klimaanlage wartung,
  13. wartungsvorschrift klimaanlage vw golf v,
  14. climatronik warten,
  15. auto klimaanlage wartung climatronic,
  16. wartung klimaanlage vw golf v,
  17. wartung klimaanlage golf,
  18. polo klimaanlage warten,
  19. polo 9n climatronic wartung,
  20. climatronic desinfizieren,
  21. VW Passat Klimaanlage warten,
  22. Golf VI Climatronic und Wartung,
  23. climatronic vw wartung 3c,
  24. wartung klimaanlage audi,
  25. golf v klimaanlage wartung
Die Seite wird geladen...

Climatronik Wartung - Ähnliche Themen

  1. Climatronik Sharan 1 Vr6

    Climatronik Sharan 1 Vr6: Hallo Herzlichen Gruß erstmal an alle ! Ich möchte mich hier mal an alle Profi und Hobbyschrauber mit Klimatronic Erfahrung bei den Sharan Vr6...
  2. [6L] Spannungsteiler an Climatronik ?

    [6L] Spannungsteiler an Climatronik ?: Hallo, Habe mir für meinen 6L (1,4l, 55kW) 'ne Standheizung gegönnt (Webasto ThermoTop). Mit im Einbausatz war auch ein Spannungsteiler, mit dem...
  3. Climatronik kühlt nicht weit genug herunter

    Climatronik kühlt nicht weit genug herunter: Climatronik kühlt nicht weit genug herunter Und wieder mal Probleme mit der climatronik. Ich habe das Problem, dass meine nicht weit genug...
  4. Climatronik bringt Fehler!

    Climatronik bringt Fehler!: Hallo! Ich habe seit kurzem ein Problem mit meiner Climatronik. Das äußert sich daher das auf dem Bildschirm (wenn ich den Motor starte) für ca...
  5. Climatronik mit allem Drum und dran. Passat 3B

    Climatronik mit allem Drum und dran. Passat 3B: Ich suche die Climatronik mit allem was dazugehört. Steuergerät. Stellmotoren, Kabelbaum, Temperatursensor. Hat zufällig jemand einen Unfaller...