A3 Bj. 07 PA FSI 2,0 Klackern bei 3000-4200 umin

Diskutiere A3 Bj. 07 PA FSI 2,0 Klackern bei 3000-4200 umin im Audi A3 8P, 8PA Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hallo habe ein kleines problem. Wenn ich beschleunige und die Drehzahl zwischen exakt 3000-4200 umin liegt klackert vorne der Motor. Der Motor...

  1. #1 MShanok, 21.04.2013
    MShanok

    MShanok Gast

    Hallo habe ein kleines problem.
    Wenn ich beschleunige und die Drehzahl zwischen exakt 3000-4200 umin liegt klackert vorne der Motor. Der Motor hat gerade mal 61.000 km. Als ich dann dasselbe im Stand probiert und nur die Drehzahl erhöhe weil ich gedacht hatte das vlt die Ventile/Hydrostößel sein könnten ist nichts zu hören also nur wenn ich mich bewege. Ich habe ein wenig Öl abgelassen um zu schaun ob es die kolbenringe oder Ventile sind aber keine Spähne zu sehen. Die Zündkerzen habe ich auch mal raus gemacht um zu sehen wie sie aussehen und das Bild von denen ist perfekt.
    Ich habe eine Inspektion machen lassen und habe gefühlt das gefühl das es seit dem ist.
    Kann auch reiner zufall gewesen sein. Ich habe 5W40 einfüllen lassen weil ich vom 5W30 nicht begeierstert bin und der Touran meiner Frau verbraucht mit 5W40 kein Öl mehr. Da ja auch 5W40 von Audi/VW freigeben ist ist das kein Problem.
    Ich bin zwar froh das der Motor nichts hat weil das Geräusch nur beim beschleunigen ist halt zwischen 3000-4200 umin.
    Woran könnte das liegen? Ich habe selbst festgestellt wenn der Motor warm ist das ein klackern rechts vom Motor kommen würde. Habe mal mit einem Schraubenzieher gehorcht woher es kommt und hatte das Gefühl das wenn man vorm Motor steht von rechts kommen würde. meine Frage sitzt da das AGR Ventil das vlt klappern kann? Weil der 2,0 FSI hat ja einen Zahnriemen der links vom Motor läuft... Über Antworten würde ich mich freuen.
     
  2. #2 MShanok, 05.05.2013
    MShanok

    MShanok Gast

    Hallo liebe Gemeinde,
    Hat keiner eine Idee was es sein könnte?
     
Thema: A3 Bj. 07 PA FSI 2,0 Klackern bei 3000-4200 umin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 2.0 fsi Ventile klackern beim beschleunigen

    ,
  2. motor klackert beim beschleunigen audi a3 8p

    ,
  3. motor klackert wenn heiss fsi

    ,
  4. audi a3 8p & 8pa: motor klackert beim beschleunigen,
  5. ventil klappern a3,
  6. klappergerausch rasseln agr ventil audi a3 fsi,
  7. klackern stößel golf 4 fsi
Die Seite wird geladen...

A3 Bj. 07 PA FSI 2,0 Klackern bei 3000-4200 umin - Ähnliche Themen

  1. Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung

    Klacken am Schalthebel beim Betätigen der Bremse in P-Stellung: Wenn ich die Bremse in P-Stellung des Automatikgetriebes betätige, gibt es ein klackendes Geräusch am Wählhebel, das man auch spüren kann. Habe...
  2. Rat Für Autokauf

    Rat Für Autokauf: Hallo kann mir jemand so shcnell wie es geht helfen? Geht um Kauf eines Autos habe heute eins angeguckt ist alles top hat auch neuen TÜV aber wenn...
  3. Klackern aus der linken Zylinderbank

    Klackern aus der linken Zylinderbank: Hallo...habe das Problem, dass es im leerlauf aus der linken Zylinderbank klackert. Ein mechanisches klackern. Habe eine Gasanlage aber...
  4. audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern

    audi s4 b7 beim lastenwechsel poltern: guten tag ... und zwar habe ich seit kurzen probleme mit meinem audi s4 b7 52tkm baujahr 2006 beim anfahren und untertourigen schalten habe ich...