CHIPtunig von ebay etc.???

Diskutiere CHIPtunig von ebay etc.??? im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Hi Leute...hätt ne frage.Was sagt ihr zu den EBAY chips für 55€ und so...empfehlenswert oder nicht??? für meinen a3 tdi mit 90ps Bj.2000? oder...

  1. baby

    baby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute...hätt ne frage.Was sagt ihr zu den EBAY chips für 55€ und so...empfehlenswert oder nicht??? für meinen a3 tdi mit 90ps Bj.2000?
    oder muss es einfach der von mtm,von abt oder gleich digi-tec sein??danke im vorraus servus
     
  2. BAO

    BAO Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    @ baby

    was willst du für 55 € erwarten,bei ABT oder ähnliches hast du ne Garantie was du bei Ebay nicht hast und ob die Leistung die dort versprochen wird wirklich da ist weißt du auch nicht und inwieweit der Motor das verkraftet ist fraglich,da wahrscheinlich der Chip niemals eingehend getestet wurde,aber alles andere ist deine Entscheidung!

    MFG

    BAO
     
  3. #3 TuningKingX, 25.09.2003
    TuningKingX

    TuningKingX Benutzer

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ein Bekannter von mir hat auch schlechte Erfahrungen gemacht. Der Chip hat nicht das gebracht was er versprochen hat und der Motor ging nach einer Zeit kaputt.
     
  4. #4 Audi-Power, 25.09.2003
    Audi-Power

    Audi-Power Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei so einem neuen Auto würde ich nur die von dir genannten Markenchips mit Garantie nehmen!
    Wer weis was das für ein Schrott ist, den du dir da bei ebay holst?

    Gruß
    Markus
     
  5. baby

    baby Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] aha hab verstanden...zugegeben kann man NATÜRLICH die beiden CHIPS nicht vergleichen..der eine für 55€ und der andere für 700-800€!! da muss was anderes sein...
    aber hat keiner so speziell erfahrungen mit dem ebay chip gemacht??
    danke baby
     
  6. #6 Paladin, 27.09.2003
    Paladin

    Paladin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weis sind die ebay-chips von jemandem der sein Auto von z.B. MTM hat chipen lassen. Der baut Zuhause das Steuergerät aus, öffnet und entfernt den neuen von MTM ausgetauschten EPROM-Speicher. Diese stöpselt man an ein EPROM Lese/Schreibgerät und kopiert sämtliche Daten auf Festplatte, beschreibt leere EPROMs die man dann bei ebay für 55,- Euro anbietet. Natürlich kann man auch alle Daten verändern. Ein Kumpel von mir hat mir erklärt wie das geht. Ist mir aber viel zu unsicher. Ich hab meinen bei MTM chipen lassen und kann mit ruhigem Gewissen behaupten, das ich die 800,- euro NICHT in den Sand gesetzt habe. Meine Empfehlung, FINGER WEG VOB EBAY-CHIPS! [​IMG]
     
  7. #7 Audifrank, 30.09.2003
    Audifrank

    Audifrank Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn du ein vernünftiges Chiptuning haben willst schau mal auf die Seite www-ts-tuning.net das ist die Seite von Tom Schmalz, da bekommt man wenigstens was vernünftiges.


    MFG Frank
     
  8. breidi

    breidi Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir hier gerade so mit Chip-Tuning Firmen um uns werfen!

    Hat einer Erfahrung mit Boxen von Speed-Buster???
     
  9. haski

    haski Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG] Hallo ich habe ein Power-box gekauft,bei versteigerung, für mein AUDI 2.0 l 16v 140ps PD. und bei TDI-Power box.und bin sehr zufriden .naturlich muss mann aufpassen.
     
  10. #10 dr.cueppers, 28.01.2004
    dr.cueppers

    dr.cueppers Gast

    Wenn man die "billigen" Dieseltuning - Anghebote für PD bei e-bay gründlich liest, arbeiten die nicht auf der Basis "EPROM ändern", sondern mit einem Zwischenstecker, in dem das Dieseltemperatursignal geändert wird (täuscht höhere Dieseltemperatur vor), wodurch die Einspritzzeiten verlängert werden und somit mehr Sprit zur Verfügung steht.
    Bei den Anbietern in e-bay gibt es auch welche mit 3 Jahren Garantie.
    Aber wie wirkt sich das dauerhaf t auf den Mutor aus: Kann jemand dieses Prinzip fachlich kompetent kommentieren und erklären, was daran ggf. kritisch ist????
     
  11. Kriddl

    Kriddl Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Hi Also finger weg von ebay chips für 55 euro. Nur schlechte erfahrung.

    Ich habe für einen 1,9 TDi eine Power box gekauft mit garantie und allem drum und dran. für 500 Euro. Und das ist echt TOP

    Wenn einer die adresse haben will muss er sich nur bei mir melden.

    mfg
     
  12. #12 Lord_of_chaos, 11.02.2004
    Lord_of_chaos

    Lord_of_chaos Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Sehr gut und sehr günstig absolut Fachmännisch und Qualitativ sehr hochwertig UND um einiges billiger als ABT MTM und wie sie alle heissen

    www.tcm-Fahrzeugtechnik.de

    er verkauft auch über Ebay (220 Chip +180 Garantie)

    ich kenne einige von den a4-freunden, die fahren extra von Berlin nach Bergen am Chiemsee zu Markus.

    auf wunsch auch leistungsprüfstand von lotec in Rosenheim

    einfach mal anmailen oder anrufen
     
Thema: CHIPtunig von ebay etc.???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. armaturenbrett ebaypassat3c

    ,
  2. ebay.com anghebote auto

    ,
  3. ebey.de anghebote

    ,
  4. Powerbox Chip ebay passat 3c
Die Seite wird geladen...

CHIPtunig von ebay etc.??? - Ähnliche Themen

  1. Tacho Beleuchtung nach Wechsel kaputt !?

    Tacho Beleuchtung nach Wechsel kaputt !?: Da ein paar Lämpchen in meiner Kombiinstrument kaputt waren, habe ich mir einen LED Satz über Ebay gekauft. Beim Einsetzen hat man dann schon...
  2. Audi A6 4b Avant 2,5tdi Billig LMM aus Ebay für 35,00 Euro

    Audi A6 4b Avant 2,5tdi Billig LMM aus Ebay für 35,00 Euro: Hallo an alle die beim LMM Geld sparen wollen !!! Das funktioniert nicht !!!!!! Ich habe in Unkenntnis so ein billig Teil bestellt. Der Wagen rußt...
  3. DKW-Motorsport offizieller Chiptuner bei den Germa

    DKW-Motorsport offizieller Chiptuner bei den Germa: Es ist soweit ! DKW-Motorsport ist in diesem Jahr offizieller Chiptuner auf der www.german-racewars.com am 29.04.-01.05.2005 am...
  4. A6 2,5TDI AFB Chiptunen?

    A6 2,5TDI AFB Chiptunen?: Hallo zusammen habe einen A6 2,5TDI BJ.98 mit 150 PS AFB Motor 140tkm wollte ihn diese Woche chipen . Tuner hat mir davon abgeraten und meinte das...