Neu vorstellung und gleich ein Problem!

Diskutiere Neu vorstellung und gleich ein Problem! im Audi A3 8L Forum im Bereich Audi A3, S3, RS3; Einen Schönen Guten Morgen! Erstmal zur meiner Person: Ich heisse Christian und bin 28 Jahre jung!Beruflich bin Berufskraftfahrer im Öpnv!...

  1. Paxx++

    Paxx++ Gast

    Einen Schönen Guten Morgen!

    Erstmal zur meiner Person:
    Ich heisse Christian und bin 28 Jahre jung!Beruflich bin Berufskraftfahrer im Öpnv!
    Komme aus denn Schönen Hamburg!

    So jetzt zum meinen Problem!Habe mir gestern einen Audi A3 1,8 Turbo (Bj.1998) gekauft!Laufleistung laut Tacho wäre 167.000km!
    Habe denn Wagen gleich angemeldet und bin nach hause gefahren!Zuhause angekommen erstmal die Sommerreifen in Keller...
    So denn wollte ich zu einen Freund nach Noderstedt fahren!Ich habe es Fast geschafft als ich auf der Autobahn war schaltet ich ein gang runter und wollte Beschleuningen auf der Linken Spur...(100 km/h),dann ging mir die Kiste aus...wollte denn auch nicht mehr anspringen!Ich lies denn Wagen auf den Standstreifen ausrollen...Tolles Tennis...Danach ne Std. auf den Adac gewartet!Abgeschleppt!Der Gelbe Engel sagte mir das ein ÖlFleck unter den Auto gewesen wäre...Als ich denn in der werkstatt angekommen bin habe ich denn mal den ölpeilstab gezogen Öl war aber auch noch drauf!
    So der Motor dreht noch..Zahnriemen ist auch noch drauf!Haben denn beim 1 und 2 zylinder kompression geprüft!keine Kompression!
    Hatte jemand schon so ein Problem!?Oder irgendwelche Erfahrungen?

    Ich bedanke mich schon im Vorraus für die Antworten hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen!
    Ps:Fahrzeug kann noch nicht zerlegt....

    Lg Paxx++
     
  2. #2 fuchs_100, 21.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Vermutlich von Privat gekauft, oder? Wenn der Betrieb ein Endoskop hat, kann man ja mal in den Brennraum schauen. Hat er ansonsten äußerliche Beschädigungen am Rumpf? Bsp. Pleuel durch den Block geschlagen? Denn wenn da angeblich so ein (großer?) Ölfleck war, muss der ja irgendwo her kommen.
     
  3. paxx++

    paxx++ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi danke für die Antwort! Der Wagen ist nicht von Privat gekauft, sondern von einem Händler. Dieser,stellt sich jetzt quer! Das Endoskop sowie die Kamera sind leider kaputt, deswegen konnten wir nicht rein schauen. Wir haben schon mit dem Gedanken gespielt, ob die Hydrostößel kaputt sind, könnte diese Vermutung stimmen?? Hat der Motor eigentlich zwei obenliegende Nockenwellen? Weil der Zahnriemen hat ja oben nur ein Zahnrad für die Nockenwellen. Wie wird denn dann die zweite Nockenwelle angetrieben? Der Block ist soweit auch in Ordnung. Wie schon geschrieben, Öl ist noch drauf.
     
  4. #4 fuchs_100, 22.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    über eine Kette. Wenn er vom Händler ist, sollte das kein Problem sein. Allerdings wird es wohl auf einen Rechtsstreit hinauslaufen. Du solltest dir ggf. einen Anwalt zulegen und evtl. auch ein Gutachten machen lassen. Bis dahin würde ich am Fahrzeug nichts zerlegen.
     
  5. paxx++

    paxx++ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.12.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich war gestern schon beim Anwalt und er hat ihn jetzt schon angeschrieben!Mal gucken was von den Händler kommt!
    Wie gross ist denn die Wahrscheinlichkeit das die Kette gerissen ist?Kommt sowas mal vor?
     
  6. #6 fuchs_100, 22.12.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Nein, da ist eigentlich nicht viel Last drauf und sowas ist eigentlich äußerst unwahrscheinlich. Das wiederum könnten man aber vorab mal nachschauen, weil dazu muss lediglich der Ventildeckel abgenommen werden und das ist kein allzu großer Aufwand.
     
Thema: Neu vorstellung und gleich ein Problem!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a4 keine kompression

    ,
  2. vorstellung neuer a3

    ,
  3. aufwand und Kosten von hydrostösel wechsel audi a4 b5

    ,
  4. AUDI A3 keine kompression,
  5. audi a4 b5 1 zylinder keine kompression,
  6. neuer a3 vorstellung,
  7. audi a3 kompressionsprobleme,
  8. audi a4 b5 ein zYlinder ohne kompression,
  9. audi a3 8l 1 8 kompression,
  10. audi a4 8k kompression probleme,
  11. audi a3 8l keine kompressionen auf 2 zylinder,
  12. audi s3 kompressionsprobleme,
  13. kompressionsverlust audi a3 1 8,
  14. audi s3 keine kompression auf einem zylinder,
  15. audi4 zylinder hat keine kompression,
  16. audi a4 b5 zylinder kompression hydrostössel,
  17. Kompressionsprüfung A4 8k,
  18. kompressionsproblem im stand audi a4,
  19. audi a4 b5 zylinder ohne kompression,
  20. zylinder keine kompression audi a4 kosten,
  21. fehlende kompression zylinder audi a4,
  22. audi a4 b5 keine kompression,
  23. audi a4 b5 keine kompresion,
  24. audi a4 b5 keine kompressionen,
  25. welche zylinder kompression muss passat 3c haben
Die Seite wird geladen...

Neu vorstellung und gleich ein Problem! - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

    Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft: Guten Abend, Ich bin 31 Jahre alt und habe am Anfang des Jahres meinen Führerschein in der Tasche. Ja ich weiß, ziemlich spät .. aber wie...
  2. Vorstellung dreee

    Vorstellung dreee: Hallo zusammen, bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen. Bin der Johannes, 28 aus der Nähe von Mainz. Ich bin aktuell auf der Suche nach...
  3. Vorstellung

    Vorstellung: Hi Leute. Ich bin Janis, komme aus der Nähe von Karlsruhe und fahre aktuell einen G7 GTI, nachdem ich jahrelang zuvor einen treuen Octavia GLX...
  4. Vorstellung

    Vorstellung: Ein Hallo aus dem Westerwald, Bin der Thomas und fahre einen TT 8N Coupe und einen TT 8N Roadster. Da diese Fahrzeuge dem Alter entsprechend...
  5. Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen mein Name ist Mike, ich bin neu hier im Forum habe aber schon den einen oder anderen guten Rat gefunden der mir weiter geholfen...