Birnenwechsel

Diskutiere Birnenwechsel im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hi, mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Birne des Abblendlichts rechts selber zu wechseln. Alle Welt und auch die...

  1. #1 herby99, 30.01.2004
    herby99

    herby99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Birne des Abblendlichts rechts selber zu wechseln. Alle Welt und auch die Betriebsanleitung sprechen davon, dass dieses nur in der Werkstatt möglich ist. Arbeitslohn ca. 25 EUR. Das kann doch wohl nicht wahr sein. Vielleicht hatten ja schon andere das Problem und sind bei der Suche nach Anleitungen etc. (im Internet) fündig geworden. Es wäre toll, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte.
    Herby
     
  2. #2 aGolffahrer, 31.01.2004
    aGolffahrer

    aGolffahrer Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    3.098
    Zustimmungen:
    0
    also du kannst es schon selber wechslen...

    leider muß hierfür der Scheinwerfer ausgebaut werden... [​IMG]

    ist mit 4 Schrauben befestigt

    Tip.
    fahr dein Auto in eine Garage und markier dir die Hell-Dunkelgrenze der Scheinwerfer an der Wand, dann kannste wenn du den Scheinwerfer wieder eingebaut hast kontrollieren ob sich die Höhe verändert hat...(sollte zwar nicht passieren, aber Kontrolle ist besser)

    auf dem Bild sind in den 4 gelben Kreisen die Schrauben gezeigt...ist ein Torx...

    die Luftführung muß auch demontiert werden, hinten im Lufi-kasten gesteckt, am Frontblech mit 2 Schrauben fixiert und gesteckt
     
  3. #3 Schraubi-Schlumpf, 31.01.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    sollte mit einem 30er torx-T-griff machbar sein z.b.

    WICHTIG: die unteren beiden schrauben des scheinwerfers nur LÖSEN nicht rausdrehen.

    dann kannst du den scheinwerfer innen vorsichtig nach vorne ziehen und dann rausnehmen.

    aber 25€ arbeitslohn?? bei uns gibt das glaub ich 40einheiten... da biste schon bei 40 €uronen [​IMG]
     
Thema:

Birnenwechsel

Die Seite wird geladen...

Birnenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Birnenwechsel bei Xenon

    Birnenwechsel bei Xenon: Ich hab zwei Fragen zu Xenon-Scheinwerfer, hab nämlich seit kurzem einen Golf mit Xenon und hab bemerkt, dass alles verbaut ist, und sogar eine...