beschlagene Scheiben

  • Ersteller Ersteller olfgti
  • Erstellt am Erstellt am
O

olfgti

Mahlzeit!

Habe Probleme mit ständig beschlagenen Scheiben in meinem 4er Golf.
Den Pollenfilter habe ich schon getauscht, trotzdem kommt mir bei unter drei Grad ein ziemlich muffiges, nasses Lüftchen entgegen und ich sehe nicht .
Wer kann helfen?

Danke
Olli
 
meine freundin hatte das auch schon in ihrem polo.....da war dann irgendwie der lüftungsweg verstopft und durch den regen hat sich dann auch massiv feuchtigkeit ins auto gezogen....
vielleicht liegts ja auch daran...??
 
Wenn du deine Klima.. nicht heufig nutzt, kann es sein das sich Feuchtigkeit auf deinen Verdampfer setzt, der dadurch nicht mehr richtig arbeiten kann und dann die Scheiben beschlagen.( > 5 Grad)
Du solltest mit eingeschalteter Klima fahren, dann sollte das Prob weg sein. Bei feuchtem Wetter ist natürlich die Umlufttaste nicht zu betätigen. Vielleicht auch mal die feuchten Fußmatten lüften.

Im Winter bzw < 5 Grad schaltet sich ja der Klimakompressor ab und dann solltest du einfach kurz auf den Schalter für das Gebläse für die Frontscheibe drücken, kurz danach auf econ ( weiß jetzt nicht, wie es ist bei Fahrzeugen ohne Climatronic) und nach einer kurzen Zeit sollte alles frei sein. Danach kannst du wieder zum Auto-Modus überwechseln, oder econ, halt wie es dir beliebt. ( Bei Econ wird der Luft aber nicht die Feuchtigkeit entzogen, meine ich, oder)
Ansonsten hätte ich gesagt, daß du den Pollenfilter mal kontrollierst ob da Blätter, ob der Feucht ist, oder sonst was drin ist, aber das hast du ja bereits gemacht.
Es ist natürlich auch sehr hilfreich, wenn die Scheiben sauber sind. Es hilft auch was, wenn man das Fenster einen Spalt öffnet.( Ich weiß, es sind schon viele Erfroren, aber noch keiner erstunken)
biggrin.gif


Habe das jetzt vielleicht alles ein bischen komisch ausgedrückt, aber wenn fragen bestehen, einfach schreiben
 
Originally posted by fateman@Dec 2 2002, 11:39 PM
meine freundin hatte das auch schon in ihrem polo.....da war dann irgendwie der lüftungsweg verstopft und durch den regen hat sich dann auch massiv feuchtigkeit ins auto gezogen....
und wie hat sie das problem gelöst?
unsure.gif
 
Hi,
einfach nur den Klimaablauf unter dem Handschukasten am Ende des Teppiches, sieht aus wie ein Hebel, abziehen und dein Kondenswasser läuft ab. Den Ablauf ins freie must du säubern und die Scheiben beschlagen nicht mehr.
Mfg Frank
 
Manchmal bleibt das "Innenleben" des Umluftschalters hängen. Obwohl er nicht gedrückt ist, läuft die Lüftung dann auf Umluft. Daran zu bemerken, dass beim Losfahren erst alles in Ordnung ist und es mit der Zeit immer schlimmer wird.
 

Ähnliche Themen

Vorstellung + Erfahrungen mit dem VW Fox 5Z 1.2 + Pläne für die Zukunft

Motor überhitzt

Startprobleme

A4B5 Temperaturprobleme trotz getauschtem Thermostat

Vento Cl 1.8 umbau auf 2E Gti 115 Motor Stirbt ab.

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/179-beschlagene-scheiben.html

,

golf4 scheiben beschlagen

,

probleme golf 4 klimaautomatik scheiben beschlagen

,
trotz climatronic laufen ständig alle scheiben im golf 4 an
, beschlagene fenster a4, klimaabläufe passat 3b, beschlagene fenster trotz klimaanlage golf, passat 3b kombi klimaablauf, a6 4b klimaautomatik econ ein oder aus, Scheiben laufen beim Golf an, beschlagene Scheiben beim Golf V Plus, Climatronic Golf IV beschlagene Scheiben, wie funktioniert climatronic bei beschlagene scheiben, scheiben beschlagen trotz klima audi a3 umluft, golf 5 scheiben beschlagen bei unter 4 Grad, fenster beschlagen im winter trotz klimaanlage golf 5, problemforum golf 4 scheiben laufen, bei feuchtem wetter beschlagene autoscheiben golf 5, golf 4 trotz lüftung beschlagene scheiben, golf 4 scheiben laufen an, pollenfilter golf 4 scheiben beschlagen, golf 6 scheiben laufen an, golf 5 plus scheiben beschlagen bei eingeschalteter lüftung, scheiben beschlagen trotz klimatronic golf 4, audi a3 scheiben bei feuchtem wetter beschlagen
Zurück
Oben