Automatik Probleme

Diskutiere Automatik Probleme im Audi allgemein Forum im Bereich Audi Forum; Hallo, mein a4 verursacht folgendes Problem. Ab und zu, bei fahrten um die 50 km/h (drehzahl ca.1500), schaltet das getriebe hoch und runter, so...

1. #1 adnan38, 09.05.2004
    adnan38

adnan38 Neuer Benutzer

Hallo,

mein a4 verursacht folgendes Problem. Ab und zu, bei fahrten um die 50 km/h (drehzahl ca.1500), schaltet das getriebe hoch und runter, so das der Drehzahlmesser um ca. 300 Umdrehungen hoch und runter zirkelt.

Habe es an einem Diagnosegerät anschliessen lassen. Fehler waren Lambdasonde alle beide defekt. Und der Bremslichtschalter.

Lambdasonden wurden durch neue ersetzt. Bremslichtschalter habe ich bei Schrotthändler ausgebaut und in meinem eingebaut.

Nach dem erneuten Auslesen, war nur noch der Bremslichtschalter als Fehler gespeichert.

Hat jemand eine Idee? [​IMG] [​IMG]

2. #2 Schraubi-Schlumpf, 10.05.2004
    Schraubi-Schlumpf

Schraubi-Schlumpf Gast

hmm, bei einigen modellen wird ja das bremslicht bzw der schalter nach zündung "an" kontrolliert... habe gehört dass wenn man nach zündung an, nicht die bremse tritt, z.T. der bremslichtschalter im fehlerspeicher eingetragen wird. dieser wird nach bremse treten natürlich wieder gelöscht. also entweder nochmal fehlerspeicher auslesen mit zuerst getretener bremse, oder du hast dir evtl einen defekten bremslichtschalter eingebaut bzw nicht korrekt eingebaut.

3. #3 adnan38, 10.05.2004
    adnan38

adnan38 Neuer Benutzer

Also das mit dem Bremslichtschalter, war richtig. Habe es heute von anderen auch gehört und ausprobiert. Nur zeigte das Diagnosegerät wieder die Lambdasonde an. Diesmal nur Lambdasonde 2. Es ist auch kein schalten, wie zuerst gedacht. Da geht nur die Drehzahl hoch und runter.

Thema: Automatik Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 automatikgetriebe probleme

,
  2. bremslichtschalter automatikgetriebe

,
  3. audi a4 bremslichtschalter automatik

,
  4. audi a4 B6 automatikgetriebe probleme,
  5. audi tt automatik probleme,
  6. audi a4 b6 automatik probleme,
  7. audi a3 automatik probleme,
  8. bremslichtschalter golf 4 automatik,
  9. f,
  10. Bremslichtschalter Audi A3 Automatik,
  11. audi 80 automatik probleme,
  12. Audi a8 bremslichtSchalter Problem ,
  13. audi a6 automatik bremslichtschalter wechseln,
  14. wo ist der bremslichtschalter beim vw passat automatik,
  15. audi a3 automatikgetriebe ruckelt,
  16. bremslichtschalter golf4 automatic,
  17. a4 automatik bremslichtschalter,
  18. passat 3c automatik probleme,
  19. Golf 4 Automatic Probleme beim anfahren,
  20. audi a6 bremslichtschalter automatik,
  21. lkwbremslichtschalter defekt auswirkung,
  22. bremslichtschalter a3 ruckelt,
  23. audi a3 bremsschalter ruckeln,
  24. Passat g3 automatik Bremslichtschalter,
  25. audi a8 d2 bremslichtschalter defekt auswirkungen
Die Seite wird geladen...

Automatik Probleme - Ähnliche Themen

1. Audi A8 Automatik Probleme

Audi A8 Automatik Probleme: kennt jemand diesen Fehlercode und kann weiter helfen ??? der wagen haut sofort und ruckartig in denn 5 gang (Notprogramm laut Service Heft )...
  2. Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Navi Probleme

Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Navi Probleme: Im kalten Zustand, nach Standzeiten >6 Stunden funktioniert das Navi. Dann kommt die Meldung CD nicht lesbar, oder bei Eingabe eines Zieles Route...
  3. Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Probleme

Audi A6 125KW 2400ccm Bj 05.2004 Automatik Probleme: Anzeige R;D;usw im Amaturenbrett blinken, Tip Tronik 1; 2; usw. auch. Motorkontrollleuchte ist an, nach dem reinigen des drehzahlsensors lief es...
  4. Automatik probleme brauche hilfe bitte ???????

Automatik probleme brauche hilfe bitte ???????: guten abend habe mir vor kurzen einen gebrauchten audi a3 baujahr 97 gekauft hat gerade mal 140000 tkm runter seit dem ich den luftmesser kurz ab...
  5. Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem

Audi A8/S8 2,8 l Bj.99 Gasprobleme / Getriebeproblem: Hallo Liebe Gemeinde, ich fahre einen Audi A8/S8 Bj.99 2,8l mit 193PS, der Wagen hat zu meinem bedauern viele Fehler, 2 von ihnen sind jedoch...