Auto besser Einfahren nach 83000km?

• Ersteller Ersteller Richi66
  • Erstellt am Erstellt am
R

Richi66

Hallo alle zusammen!
Aaaaalso!Ich bin heute das erste Mal auf eurer Seite und find sie voll gut!Hab mir nämlich vor ungefähr 2 wochen einen Audi 80 B4 geleistet...(Mein erstes Auto!!),naja jedenfalls ist ist es für MICH noch brandneu und will selbt nicht darum rumpfuschen, weil ich keine ahnung von Umbauten habe...also erstmal eine andere frage...mein Auto hat vorher einem Pensionisten gehört...und naja...da mertk man das schon an der beschleunigung...kann man das auto auch noch nach 83000 km besser einfahren? oder kann ma da was machen ohne das ich ihn gleich chiptunen muss? Und dann noch eine andere Frage:Und zwar will ich mir ALu Türpins mal fürs erste reinkaufen..und ich habe schon probiert die alten zu entfernen...(Ich habe mich auch schon informiert das ich sie rauschrauben kann) ABER nur so mit der hand haben sie sich nicht drehen lassen...also bin ich mit einem zängelchen rangegangen und schließlich habe ich sie auch runter bekommen...aber jetzt die Frage...kann ich da etwas kaputt machen wenn ich da mehr kraft aufwende um die runterzuschrauben? weil das ist ja schließlich nur ein dünnes Stängelchen wo die da befestigt sind...Ich weiß...ist ne blöde frage...,weil es für euch glaube ich peanuts sind...aber trotzdem...Bitte gebt Antwot drauf! Richi66

Hallo....
Ich denke mal, das du den Wagen etwas mehr Zeit geben solltest. Aber fahr ich sachte ein. Nicht gleich Vollgas.
Zu deinen Türpins. Nimm ruhig eine Zange und dreh vorsichtig die Pins ab. Dann sollte nichts passieren. Musste bei meinen auch eine Zange zur Hilfe nehmen. Und die Stangen sind noch dran
wink2.gif

wer hat da Auto denn vorhher gefahren...mit dieser km-Laufleisung...

mit dem Stil des Vorbesitzers solltest du anfangen zu fahren und dann sachte den Motor wieder fordern...
öfter das Öl wechseln...denn bei viel KLurzstrecke ist ne Menge Wasser und Treibstoff im Öl

Grüße aus Bayern

Hallo! Danke für die antworten! Das Auto hat vorher ein 60-jähriger Pensionist gehabt und hat das auto nur zum einkaufen fahren gebraucht! *gg* mfg Richi66

dann sachte einfahren..onst kannst dir die Kopfdichtung runterwerfen

mach sobald es geht nen Ölwechsel und schua dir die Kerzen auch mal an...

Grüße aus Bayern

ok danke...aber wobei ich sagen muss das mein vater mit meinem auto schneller unterwegs is als ich...gefällt ma ned gut...hmm...ölwechsel....das muss ich erst in der werkstatt machen lassen,weil ich null plan von dem habe! grüße aus der Steiermark

Ey endlich wieder mal ein Österreicher der sich zu uns verirrt hat
smile.gif
Wo genau aus der Steiermark kommst du denn?

Zum Audi, ich schließ mich meinen Vorgängern an
smile.gif
Solltest mal Ersatzteile brauchen, mich kannst nach den Bestellnummern und den Preisen fragen.

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

@Golf III GTI: Ich komme aus Kapfenberg. ok danke, ich werde mich an dein Angebot erinnern,wenn es soweit ist! Danke!

Na ned schelcht
smile.gif
Ich bin aus Little Istanbul (Wien). Vielleicht sieht man sich dieses Jahr in Hartberg?!
Bitte bitte, eine Mail oder PM reicht und ein paar Minuten später hast du alles
biggrin.gif

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

Oh! A wiener! *gg*,naja ich weiß ned so recht...,wie ist es denn dort? SInd dort die angebotenen Teile eigentlich billiger als im geschäft?hm...Naja mein Auto steht ja noch da wie original...do muss ich mich schämen wenn ich alle diese autos sehe! *g*, Na HArtberg werde ich aber sicher mal hinschauen!

Jaja die Steirer
smile.gif
Wien ist voll in Ordnung, man sieht jeden Tag mindestens 10 hergerichtete VAG-Fahrzeuge und die Leute sind teilweise in Ordnung. Meine Infos entsprechen genau dem was dir jeder VW Händler auch sagen kann. Naja schämen braucht sich hier keiner, ist ja klar wenn du den Wagen erst seit kurzem hast. Naja hoffe das ich dieses Jahr dabei bin!

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif

hmm...soll das heissen das auch Vw händler teile von audis verkaufen?? sicha is wien in ordnung nur is ziehmlich verkehr dort?!

...und bei den treffen..gibts dort auch Teile zu kaufen??Schon oder? Hast du leicht kein auto?

JA VW und Audi Werkstätten sind eigentlich immer in einem. Und ja auf den Treffen gibts auch Teile zu kaufen, vorallem am Wörthersee-Treffen
smile.gif

Nein bin leider noch Fußgänger, aber im Sommer dann dann bin ich endlich motorisiert
biggrin.gif

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif