Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;)

Diskutiere Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;) im VW Golf Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo [img] Bin neu hier aber habe mir hier schon einiges angeschaut und nun mein erstes Auto gekauft - ein Golf 3... naja besser gesagt mein 2....

  1. fobel

    fobel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo [​IMG]
    Bin neu hier aber habe mir hier schon einiges angeschaut und nun mein erstes Auto gekauft - ein Golf 3... naja besser gesagt mein 2. hatte erst nen Golf 1 Cabrio aber da waren leider so viele Mängel dran, dass ich den zurückgeben konnte (War von nem Verwandtem) und nun halt nen Golf 3...
    Bj 95 122k runter und den ultimativen Power Motor mit 60 PS und 1.4l... naja wenigstens sparsam is er... zudem noch die Rolling Stones Collection... Schiebedach sei dank [​IMG]
    Und nun zu den Fragen...
    der hat ja jetzt 122k runter und die Hydros klappern jetzt ein bisschen... sollte ich die erneuern lassen? Oder hat das noch Zeit? Was kann dabei kaputt gehen? Ventilspiel oder so sich erhöhen?
    und weiter [​IMG]
    die Scheibe in der Fahrertür klappert wenn sie unten ist, wenn sie oben ist auch aber nicht so extrem... was da machen? Hatte die Türpappe schon ab (Dem Forum sei dank, dass ich weiß wie es geht) aber dahinter hat mich dann nur Styropor, Schaumstoff und Blech erwartet... und da das klappern echt nervig ist, würde ich das ganz gerne weg haben... Weiß da wer was, was man da machen könnte?
    3. Frage ist, der Wagen zieht ein bisschen nach links... minimal, nichtmal auf allen Straßen bemerkbar nur wenn es wirklich gerade ist, was da machen? Spur neu einstellen lassen? Was damit auch zu tun haben könnte, is, dass die Servo ein bisschen schwergängiger ist als bei anderen 1.4er die ich gefahren bin (2 andere, beide unter 100k gelaufen)... genug Flüssigkeit hat die Pumpe...
    Und zum Schluss noch [​IMG] Der Wagen is nen Raucherfahrzeug, wie kriege ich den Geruch da raus? Polsterreiniger? Dampf-Zeug-Viech-Staubsauger-Ähnliches-Teil benutzen? und im Dachhimmel sieht man es auch...
    Achja noch was [​IMG] Wollte auch wohl mal neue Boxen auf die Dauer rein machen... aber max 50€ investieren... da irgendwelche Empfehlungen? Habe jetzt so 10€ Teile von ATU drin, die im Angebot waren aber das is nur, damit ich überhaupt was höre...

    Hier noch ein Bild von dem Kleinen im Anhang

    Danke schonmal für die Antworten....
    lg Fobel
     
  2. #2 Mickey0123, 23.06.2005
    Mickey0123

    Mickey0123 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    "Und nun zu den Fragen...
    der hat ja jetzt 122k runter und die Hydros klappern jetzt ein bisschen... sollte ich die erneuern lassen? Oder hat das noch Zeit? Was kann dabei kaputt gehen? Ventilspiel oder so sich erhöhen?"


    als erstes würde ich einen ölwechsel vorschlagen und danach das auto mal richtig ausfahren...denn dabei erledigt sich meistens das klappern der hydros...

    ein ventilspiel kannst du bei hydors nicht mehr einstellen...das wird dort automatisch gemacht...sollte das klappern nicht weg gehen...sollte der öldruck geprüft werden und wenn der i.o...die hydros selber ersetzt werden.....


    aber wie gesagt...ölwechsel und fahrt ins grüne ...sind meistens die günstigste und auch meist erfolgreiche Lösung....

    weißt den, ob der vorbesitzer kurz oder langstrecken gefahren ist?



    "die Scheibe in der Fahrertür klappert wenn sie unten ist, wenn sie oben ist auch aber nicht so extrem... was da machen? Hatte die Türpappe schon ab (Dem Forum sei dank, dass ich weiß wie es geht) aber dahinter hat mich dann nur Styropor, Schaumstoff und Blech erwartet... und da das klappern echt nervig ist, würde ich das ganz gerne weg haben... Weiß da wer was, was man da machen könnte"

    hier würde ich dir raten, den kompletten fensterheber auszubauen...bzw die türverkleidung und isolierung soweit weg zunehmen, das du die aufnahmepunkte des fensterhebers und die befestigungspunkte des fensters überprüfen kannst....

    ausbauen wäre besser...denn somit kannst du auch eventuelle defekte am zug...oder den schienen besser erkennen...


    "3. Frage ist, der Wagen zieht ein bisschen nach links... minimal, nichtmal auf allen Straßen bemerkbar nur wenn es wirklich gerade ist, was da machen? Spur neu einstellen lassen? Was damit auch zu tun haben könnte, is, dass die Servo ein bisschen schwergängiger ist als bei anderen 1.4er die ich gefahren bin (2 andere, beide unter 100k gelaufen)... genug Flüssigkeit hat die Pumpe... "



    ein klein bißchen links ist soweit nicht tragisch...denn meistens sind die straßen eh nicht eben und zudem kommt es fahrzeugspezifisch schon mal vor...das bei beschleunigungen...der wagen nach einer seite neigt...leicht zu steuern....sollte es nach deinem meinung aber zu heftig sein...denke ich, das sich das durch eine fahrzeugvermessung wieder in den griff zu bekommen ist...meistens kommt dieses schief ziehen ja eh durch bordsteinerfahrungen zustande



    "Und zum Schluss noch [​IMG] Der Wagen is nen Raucherfahrzeug, wie kriege ich den Geruch da raus? Polsterreiniger? Dampf-Zeug-Viech-Staubsauger-Ähnliches-Teil benutzen? und im Dachhimmel sieht man es auch... "


    denn himmel wieder sauber bekommen, ist echt nicht einfach...vieleicht gibt es da wieder einen weißmache....
    bei den polster hingegen gibt es genug mittel, um sie wieder sauber zubekommen...die meister arbeit...die sich danach aber sehen lässt...ist es, die polster komplett abzuziehen ...alle drähte raus...und sie dann in die waschmaschine zuschmeissen...ein heidenaufwand...aber die bezüge sehen genial neu aus


    Ps...ordentliche boxen für 50€? wenn du die findest...sag mir bescheid*fg*


    gruß mickey
     
  3. fobel

    fobel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Also Ölwechsel is frisch gemacht und ausgefahren ist er auch....
    Ich habe keine Ahnung ob die Vorbestizer Kurz- oder Langstrecken gefahren sind... kann ich leider nicht sagen... Öldruck sollte er auch haben, sonst würde der das doch anzeigen oder?

    Das mit den klapperndem Fenster hat sich auch erledigt, habe es ganz ausgebaut, das ganze Fenster mit allem drum und dran aber kein Fehler gefunden, aber nach dem Einbau klapperte es nicht mehr *freu*

    Dass der Wagen nach links zieht, dürfte auch bald behoben sein, denke ich... der wird zu dem Händler gebracht und der stellt kostenlos die Spur ein, weil er auch "vergessen" hat den Anlasser zu wechsen und ne Dichtung zu machen am Zündverteiler...

    Der VW Händler meines Vertrauens meinte heute zu mir ich sollte um den Dachhimmel wieder sauber zu kriegen mal Polsterreiniger ausprobieren... das sollte klappen, wäre die günstigste Lösung und wenn das nicht geht dann Dampfreinigung auch bei den Sitzen...
    Dreckig sind die ja nicht, "duften" nur halt nach Rauch...
    Danke für deine Antwort erstmal [​IMG]

    Und Boxen... ka will halt keine Endstufe drin haben und auch nicht in die Hutablage sägen... und einfach nur mit ordentlichem Klang und ausreichender Lautstärke Musik hören, aber nicht so, dass jeder, der außerhalb des Wagens steht nur durch einen Bassstoß schon weiß welches Lied es ist [​IMG]
    Dachte da so an das Gamma System mit 8 Lautsprechern im Golf IV... Das Radio hat 4*20 Watt und es klingt trotzdem einwandfrei und die Lautstärke reicht dicke aus [​IMG] (Meine Mutter fährt den *g*)
     
  4. #4 Theicon, 24.06.2005
    Theicon

    Theicon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Klappern die Hydros die ganze Zeit oder nur kurz nach dem starten?
    Wenn die nur kurz klappern ost das überhaupt nicht schlimm.

    Mfg
     
  5. fobel

    fobel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.06.2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kurz nach dem Starten stark und wenn er dann warm ist, wird es weniger, aber man kann es noch hören...
     
Thema: Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polsterreiniger dampf

    ,
  2. steuern 3er rolling stones collection

    ,
  3. vw up schiefziehen

    ,
  4. vw up mängel schiefziehen,
  5. 3er golf 1.4 klappert,
  6. steuer 3er golf 60ps,
  7. 3er golf 60 PS autobatterie?,
  8. ölspezifikationen für 3er golf gti,
  9. 3er golf gti ölwechsel,
  10. KFZ-Steuer für 3er golf 60 ps,
  11. welches öl für 3er golf,
  12. steuer für golf III 60 PS BJ 95 rolling stones,
  13. golf hydos* atu,
  14. 3er golf 1 4 liter,
  15. kaufhilfe VW Golf 1.4 Rolling Stones Collection,
  16. welche auto batterie beim 3er golf,
  17. welcher Öldruckschalter im Golf 3 1.4l 60PS,
  18. 3er golf rolling,
  19. 3er golf rolling stones welches öl,
  20. 3er golf rolling stone edition radio ausbauen,
  21. 3er golf roling stones edition radio ausbau,
  22. http://www.pkw-forum.de/13929-paar-fragen-nem-3er-golf.html,
  23. neue batterie für 3er golf,
  24. vw golf 1.4 3er rolling stones,
  25. mängel bei Golf III 1.4l
Die Seite wird geladen...

Ein paar Fragen zu nem 3er Golf ;) - Ähnliche Themen

  1. Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze)

    Ein paar Fragen zu meinem Audi (Geräusche +Umbau Sitze): Hallo ich brauche mal ein wenig Hilfe. Ich habe seit kurzen einen A4 er hat knapp 130t Kilometer runter. Ich habe jetzt schon viel über die...
  2. Paar Probleme und Fragen

    Paar Probleme und Fragen: Moin Habe heute mir einen Polo 6n 60ps gekauft.Bj 1995 Und beim fahren wenn ich die Kupplung drücke leuchtet kurz die Öllampe auf aber wenn...
  3. Paar fragen zum Passat 3B

    Paar fragen zum Passat 3B: Also ich habe mir vor kurzem ein passat 3B gekauft und es stören mich ein paar kleinigkeiten 1. wenn ich fahre dann kommt ein geräusch aus den...
  4. "neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen

    "neuer" Golf IV 1.6 Aut, habe ein paar Fragen: Huhu Leute, bin seit heute stolzer Besitzer eines Golf IV 1.6 3-Türer Automatik. Dazu habe ich ein paar Fragen, vielleicht könnt Ihr mir ja...
  5. Ein paar ziemlich doofe fragen zum Golf-was sind das für Teile?

    Ein paar ziemlich doofe fragen zum Golf-was sind das für Teile?: Ein paar ziemlich doofe Fragen zum Golf-was sind das für Teile? Da ich heute mal die Billig Digi Cam dabei hatte: wieso steht der linke äh...