AUDI-Service!!??

Diskutiere AUDI-Service!!?? im Motor und Getriebe Forum im Bereich Allgemeines; <span style="font-family:Arial">Hallo! Meine Erfahrungen mit AUDI-Service: Produktion Mai 2001 hat nicht nur AUDI fehlerhafte Zündspulen...

  1. #1 Tanderil, 18.03.2004
    Tanderil

    Tanderil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    <span style="font-family:Arial">Hallo!
    Meine Erfahrungen mit AUDI-Service:
    Produktion Mai 2001 hat nicht nur AUDI fehlerhafte Zündspulen geliefert bekommen und offensichtlich ohne Prüfung eingebaut.
    Vor einem Jahr an einem Sonntag nach ca. 10 km Fahrt beim Gasgeben Ruckeln des Motors. Anfrage bei AUDI: Vorsichtig zurückfahren in die Werkstatt. Dort wurde Fehler sofort erkannt: Zündspule defekt. Ersatzteil nicht vorrätig. Leihwagen für 2 Tage. Es darf nur die fehlerhafte Zündspule ausgetauscht werden.
    Vor wenigen Wochen eitag wieder nach ca. 10 km Fahrt: Ruckeln des Motors. Anfrage bei Werkstatt: Vorsichtig zurückfahren. Fehler schnell erkannt: Zündspule defekt. Ersatz der restlichen 3 Spulen möglich. Ersatzteile nicht vorrätig. Leihwagen für 3 Tage.
    Warum durften bei dem bekannten Mangel nicht vorsorglich alle Zündspulen ausgetauscht werden? Der erneut auftretende Fehler ist nicht nur für den Kunden eine Zumutung (2 X Abbruch von wichtigen Fahrten), sondern bringt auch für AUDI zusätzliche Werkstattkosten (+ Leihwagen). Das ist schlechter Servíce! Hier wäre bei Bekanntwerden des Fehlers eine vorsorgliche Rückrufaktion erforderlich gewesen. AUDI überlässt jedoch die Materialprüfung dem Kunden. Wer hat Erfahrungen mit anderen Herstelllern, die auch von der fehlerhaften Zündspulenlieferung betroffen sein sollen</span></span>
    ?
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 18.03.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    hallo.
    also erstmal: ich bin nicht unbedingt ein freund der hersteller-politk.

    aber...
    siehs mal so: audi stellt fest dass einige (mehr als üblich) fahrzeuge mit defekten zündspulen ausfallen...also werden diese ersetzt.
    wochen bzw monate später stellt audi fest, dass diese fahrzeuge wiederkommen, wieder wegen defekter zündspulen... nun muss die entscheidung getroffen werden, ob man vorsorglich die restlichen tauscht... das dauert halt alles seine zeit...vielleicht n bissi lang in diesem fall zugegebenermassen. aber man kann ja fast froh sein, dass die defekten zündspulen nicht immernoch einzelnd ersetzt werden [​IMG]

    und von wegen materialprüfung liegt beim kunden...
    du glaubst gar nicht wieviele sogenannte "aktionen" an den fahrzeugen durchgeführt werden, ohne dass die kunden davon unbedingt erfahren...audi verbessert die serienproduktion und lässt bei zufälligen werkstattaufenthalten dann die "alten" fahrzeuge umrüsten.... siehe z.b. handbremsseile ...luftmassenmesser
     
  3. Andy

    Andy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.08.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    wie Schraubi-Schlumpf schon erwähnt hat werden viel Aktionen ohne wissen des Kunden durchgeführt. Wenn bei uns im Autohaus eine Auto in die Werkstatt kommt ( egal ob KD, Ölwechsel, Unfall usw) wird es auf fällige Aktionen geprüft und ggv durchgeführt.
     
  4. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Es ist auch ein logistisches Problem... wenn du auf die Zündspulen 3 tage warten musstest... dann hat der Hersteller mit sicherheit auch Lieferprobleme... also wird erst mal das getauscht was kaputt ist... damit auch anderen mit dem selben Fehler die mobilität gewährleistet wird...
     
Thema: AUDI-Service!!??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi schlechter service

    ,
  2. audi a6 rückrufaktion zündspulen

    ,
  3. audi a6 zündspule rückruf

    ,
  4. audi a4 zündspule rückruf,
  5. audi a4 b6 zündspulen rückruf warum,
  6. audi a4 rückrufaktion zündspule,
  7. rückrufaktion audi a4 zündspule,
  8. Rückrufaktion Zündspule audi a6 4f,
  9. schlechter service audi,
  10. audi a6 zündspule defekt,
  11. rückrufaktion audi a6 4f,
  12. audi a6 rückrufkation defekte zündspulen,
  13. wie lange dauert der zündspulenwechsel beim audi a4,
  14. gibt es eine rückrufaktion audi a4 b5 2.8 zündspule,
  15. zündspule defekt audi a6,
  16. audi a4 b6 zündspulenwechsel bei audi,
  17. audi a3 rückrufaktion zündspule,
  18. welche zündspule Audi a4 b6,
  19. audi a6 4f 3 0 tdi zündspule defekt,
  20. a6 defekte zündspule rückruf,
  21. rückrufaktion lmm audi a3 8l,
  22. audi s4 b6 rückrufaktion zündspule,
  23. audi s4 b6 rückrufaktion,
  24. audi a3 8l luftmassenmesser rückrufaktion,
  25. rückrufaktion audi a3 zündspule
Die Seite wird geladen...

AUDI-Service!!?? - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 (B5) Insp. Service zurückstellen

    Audi A4 (B5) Insp. Service zurückstellen: verschoben...
  2. Service-Rückstellung Audi A6 2,7 TDI (4F)

    Service-Rückstellung Audi A6 2,7 TDI (4F): Gibt es ein erschwingliches Diagnosegerät, mit dem ich auch die Service-Anzeige beim Audi A6 4F 2,7 TDI zurückstellen kann?
  3. Wie kann man den Servic löschen? ( Audi A6 2,7)

    Wie kann man den Servic löschen? ( Audi A6 2,7): Kann mir jemand helfen?
  4. Audi A3 Service Garantie

    Audi A3 Service Garantie: Hallo, Habe eine kurze Frage bezüglich Service bzw. Garantie. Wenn ich bei meinem A3 das Service nicht bei einem Audi Händler mache, verfällt...
  5. Service Rückstellung beim Audi A4 Bj. 2005

    Service Rückstellung beim Audi A4 Bj. 2005: Hallo, will mal fragen ob ich bei der Service Rückstellungan beim Audi A4 Bj 2005 muß ich da an einen Pc oder zum Freundlichen! Oder kann ich...