AUDI-Service!!??

Tanderil

Neuer Benutzer
Beiträge
1
<span style="font-family:Arial">Hallo!
Meine Erfahrungen mit AUDI-Service:
Produktion Mai 2001 hat nicht nur AUDI fehlerhafte Zündspulen geliefert bekommen und offensichtlich ohne Prüfung eingebaut.
Vor einem Jahr an einem Sonntag nach ca. 10 km Fahrt beim Gasgeben Ruckeln des Motors. Anfrage bei AUDI: Vorsichtig zurückfahren in die Werkstatt. Dort wurde Fehler sofort erkannt: Zündspule defekt. Ersatzteil nicht vorrätig. Leihwagen für 2 Tage. Es darf nur die fehlerhafte Zündspule ausgetauscht werden.
Vor wenigen Wochen eitag wieder nach ca. 10 km Fahrt: Ruckeln des Motors. Anfrage bei Werkstatt: Vorsichtig zurückfahren. Fehler schnell erkannt: Zündspule defekt. Ersatz der restlichen 3 Spulen möglich. Ersatzteile nicht vorrätig. Leihwagen für 3 Tage.
Warum durften bei dem bekannten Mangel nicht vorsorglich alle Zündspulen ausgetauscht werden? Der erneut auftretende Fehler ist nicht nur für den Kunden eine Zumutung (2 X Abbruch von wichtigen Fahrten), sondern bringt auch für AUDI zusätzliche Werkstattkosten (+ Leihwagen). Das ist schlechter Servíce! Hier wäre bei Bekanntwerden des Fehlers eine vorsorgliche Rückrufaktion erforderlich gewesen. AUDI überlässt jedoch die Materialprüfung dem Kunden. Wer hat Erfahrungen mit anderen Herstelllern, die auch von der fehlerhaften Zündspulenlieferung betroffen sein sollen</span></span>
?
 
hallo.
also erstmal: ich bin nicht unbedingt ein freund der hersteller-politk.

aber...
siehs mal so: audi stellt fest dass einige (mehr als üblich) fahrzeuge mit defekten zündspulen ausfallen...also werden diese ersetzt.
wochen bzw monate später stellt audi fest, dass diese fahrzeuge wiederkommen, wieder wegen defekter zündspulen... nun muss die entscheidung getroffen werden, ob man vorsorglich die restlichen tauscht... das dauert halt alles seine zeit...vielleicht n bissi lang in diesem fall zugegebenermassen. aber man kann ja fast froh sein, dass die defekten zündspulen nicht immernoch einzelnd ersetzt werden
tongue.gif


und von wegen materialprüfung liegt beim kunden...
du glaubst gar nicht wieviele sogenannte "aktionen" an den fahrzeugen durchgeführt werden, ohne dass die kunden davon unbedingt erfahren...audi verbessert die serienproduktion und lässt bei zufälligen werkstattaufenthalten dann die "alten" fahrzeuge umrüsten.... siehe z.b. handbremsseile ...luftmassenmesser
 
Hi,

wie Schraubi-Schlumpf schon erwähnt hat werden viel Aktionen ohne wissen des Kunden durchgeführt. Wenn bei uns im Autohaus eine Auto in die Werkstatt kommt ( egal ob KD, Ölwechsel, Unfall usw) wird es auf fällige Aktionen geprüft und ggv durchgeführt.
 
Es ist auch ein logistisches Problem... wenn du auf die Zündspulen 3 tage warten musstest... dann hat der Hersteller mit sicherheit auch Lieferprobleme... also wird erst mal das getauscht was kaputt ist... damit auch anderen mit dem selben Fehler die mobilität gewährleistet wird...
 

Ähnliche Themen

Audi 80 B2: Leerlaufprobleme in der Warmlaufphase

Hilfe ASR + MKL leuchten und keine Werkstatt findet was!!!

Audi A6 2.6 Avant Quattro (EZ: 10/96) - Alle Teile abzugeben

Motorschaden durch zu hohe Temperatur

Sucheingaben

audi schlechter service

,

audi a6 rückrufaktion zündspulen

,

audi a6 zündspule rückruf

,
audi a4 zündspule rückruf
, audi a4 b6 zündspulen rückruf warum, audi a4 rückrufaktion zündspule, rückrufaktion audi a4 zündspule, schlechter service audi, audi a6 zündspule defekt, Rückrufaktion Zündspule audi a6 4f, rückrufaktion audi a6 4f, a6 4f 3 2 rückruf, rückruf audi a3 8l zündspule, leihwagen audi rückrufaktion, luftmassenmesser a3 8l rückrufaktion, rückrufaktion luftmassenmesser audi a4 b6, audi Kundensevies, audi rückrufaktionen defekte zündspule, rückrufaktion audi a4 zündspulen, audi 4f zündspule rückruf, audi a4 zündspule wechseln wie lange dauert, audi zündspule defekt rückrufaktion, zündspule audi a4 8e 2.4 defekt, rückrufaktion audi a4 a6 zündspule, audi rückholaktion zündspule a3
Zurück
Oben