<span style="font-family:Arial">Hallo!
Meine Erfahrungen mit AUDI-Service:
Produktion Mai 2001 hat nicht nur AUDI fehlerhafte Zündspulen geliefert bekommen und offensichtlich ohne Prüfung eingebaut.
Vor einem Jahr an einem Sonntag nach ca. 10 km Fahrt beim Gasgeben Ruckeln des Motors. Anfrage bei AUDI: Vorsichtig zurückfahren in die Werkstatt. Dort wurde Fehler sofort erkannt: Zündspule defekt. Ersatzteil nicht vorrätig. Leihwagen für 2 Tage. Es darf nur die fehlerhafte Zündspule ausgetauscht werden.
Vor wenigen Wochen eitag wieder nach ca. 10 km Fahrt: Ruckeln des Motors. Anfrage bei Werkstatt: Vorsichtig zurückfahren. Fehler schnell erkannt: Zündspule defekt. Ersatz der restlichen 3 Spulen möglich. Ersatzteile nicht vorrätig. Leihwagen für 3 Tage.
Warum durften bei dem bekannten Mangel nicht vorsorglich alle Zündspulen ausgetauscht werden? Der erneut auftretende Fehler ist nicht nur für den Kunden eine Zumutung (2 X Abbruch von wichtigen Fahrten), sondern bringt auch für AUDI zusätzliche Werkstattkosten (+ Leihwagen). Das ist schlechter Servíce! Hier wäre bei Bekanntwerden des Fehlers eine vorsorgliche Rückrufaktion erforderlich gewesen. AUDI überlässt jedoch die Materialprüfung dem Kunden. Wer hat Erfahrungen mit anderen Herstelllern, die auch von der fehlerhaften Zündspulenlieferung betroffen sein sollen</span></span>?
Meine Erfahrungen mit AUDI-Service:
Produktion Mai 2001 hat nicht nur AUDI fehlerhafte Zündspulen geliefert bekommen und offensichtlich ohne Prüfung eingebaut.
Vor einem Jahr an einem Sonntag nach ca. 10 km Fahrt beim Gasgeben Ruckeln des Motors. Anfrage bei AUDI: Vorsichtig zurückfahren in die Werkstatt. Dort wurde Fehler sofort erkannt: Zündspule defekt. Ersatzteil nicht vorrätig. Leihwagen für 2 Tage. Es darf nur die fehlerhafte Zündspule ausgetauscht werden.
Vor wenigen Wochen eitag wieder nach ca. 10 km Fahrt: Ruckeln des Motors. Anfrage bei Werkstatt: Vorsichtig zurückfahren. Fehler schnell erkannt: Zündspule defekt. Ersatz der restlichen 3 Spulen möglich. Ersatzteile nicht vorrätig. Leihwagen für 3 Tage.
Warum durften bei dem bekannten Mangel nicht vorsorglich alle Zündspulen ausgetauscht werden? Der erneut auftretende Fehler ist nicht nur für den Kunden eine Zumutung (2 X Abbruch von wichtigen Fahrten), sondern bringt auch für AUDI zusätzliche Werkstattkosten (+ Leihwagen). Das ist schlechter Servíce! Hier wäre bei Bekanntwerden des Fehlers eine vorsorgliche Rückrufaktion erforderlich gewesen. AUDI überlässt jedoch die Materialprüfung dem Kunden. Wer hat Erfahrungen mit anderen Herstelllern, die auch von der fehlerhaften Zündspulenlieferung betroffen sein sollen</span></span>?