Audi A6 C4 2.5 TDI keine Leistung mehr

Diskutiere Audi A6 C4 2.5 TDI keine Leistung mehr im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Schlüsselnummer 0588/590 Folgendes Problem. Mein Audi zieht bis 1000 Umdrehungen ganz normal,danach kommt nichts mehr und er dreht während der...

  1. Lars32

    Lars32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Schlüsselnummer 0588/590

    Folgendes Problem. Mein Audi zieht bis 1000 Umdrehungen ganz normal,danach kommt nichts mehr und er dreht während der Fahrt bis maximal 3000 Umdrehungen. Das heißt im 6. Gang eine Endgeschwindigkeit von 140 km/h.
    Haben den Luftmassenmesser getauscht, aber das Problem ist noch immer da. Zum auslesen ins Steuergerät kommen wir nicht rein, weil es irgendwie geblockt wird. Alle Schläuche wurden kontrolliert. Wer kann evtl einen Tipp geben, was das Problem sein könnte!
    Und je höher der Gang wird, desto schlimmer ist das Problem. 1. und 2. Gang geht ganz gut bis 1000 Umdrehungen. Ab dem 3. Gang wird es sehr schleppend mit der Beschleunigung. Wenn ich beim Gas geben nicht gleich voll durchtrete, sondern nur 3/4 durchtrete, dann beschleunigt er etwas besser. Wenn man es noch beschleunigen nennen kann.
    Achso ist der Motor mit 140 Ps und hat erst 90000km gelaufen.
    Bitte dringend melden, sonst stoße ich die Scheißkarre ab und hole mir nen 4B!
     
  2. #2 fuchs_100, 06.06.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Zuerst muss mal die Diagnose sichergestellt sein. Irgendwie muss ein Zugriff aufs Motorsteuergerät hergestellt werden, also Diagnoseleitung instandsetzen. Denn sonst ist das eine Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Spätestens beim nächsten Zahnriemenwechsel muss man auf das Motorsteuergerät zugreifen können.

    Hat evtl. hier wieder irgendjemand ohne Ahnung einfach ein Fremdradio verbaut und die Diagnoseleitung nicht fachgerecht ausgestoßen?
     
Thema: Audi A6 C4 2.5 TDI keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2 5 tdi keine leistung

    ,
  2. audi a6 2 5 tdi keine leistung mehr

    ,
  3. audi a6 2 5 tdi keine leistung

    ,
  4. audi a6 4b 2.5 tdi keine leistung,
  5. audi a6 2.5 tdi leistungsverlust,
  6. audi a6 2 5 tdi leistungsverlust,
  7. audi a6 2.5 tdi keine leistung,
  8. a6 2 5 tdi keine leistung,
  9. keine leistung a6 4b,
  10. audi a6 keine leistung mehr,
  11. a6 2.5 tdi zieht nicht im 4. gang,
  12. audi a6 c4 2 5 tdi luftmengenmesser,
  13. audi a6 c5 tdi keine leistung,
  14. audi a6 2 5 tdi dreht nur bis 3000,
  15. audi c4 ael keine leistung,
  16. audi a6 c4 2.5 tdi 140ps keine kraft,
  17. audi a6 c4 2.5 tdi keine leistung,
  18. audi a6 2.5tdi keine leistung,
  19. audi a6 4b fährt nur bis 170 km h,
  20. a6 c4 tdi keine leistung,
  21. audi a6 c4 tdi keine leistung,
  22. a6 keine leistung,
  23. audi c4 2.5 turbodiesel keine drehzahl,
  24. audi a6 c4 tdi leistungsverlust,
  25. 2 5 tdi unten keine leistung
Die Seite wird geladen...

Audi A6 C4 2.5 TDI keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken

    Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI keine leistung mehr nach 30 min parken: Hay vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben woran es liegen könnte das mein Audi A4 B8 (8K) 1.8TFSI von 2008 mit M.K.B. "CABB" nach 45 min...
  2. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  3. Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an

    Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an: Hallö Leute Mein A6 4b 2,4l ist nur noch am drehzahlschwanken und nimmt kein gas an... gestern lief er aufeinmal wieder normal aber im KI...
  4. Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 / Klimaanlage kühlt nicht mit voller Leistung

    Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 / Klimaanlage kühlt nicht mit voller Leistung: Hallo, mit meinem Audi A4 Avant Baujahr 10./2006 spüre ich seit ca 2 Wochen, dass die Kühlleistung der Klimaanlage nachgelassen hat wenn es...
  5. HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!

    HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!: hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... mein auto audi a4 b7 8e 170ps software-tuning seit ca.2-3 Jahren auf 200ps hat...