Audi A6 C4 2.5 TDI hat keine Leistung mehr

Diskutiere Audi A6 C4 2.5 TDI hat keine Leistung mehr im Audi A6 4A (C4) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo erstmal. Mein Audi hat keine Leistung mehr. Ich muss immer bei 2000 Umdrehungen schalten, denn danach kommt eh nichts mehr. Auf der Bahn...

  1. Lars32

    Lars32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.

    Mein Audi hat keine Leistung mehr. Ich muss immer bei 2000 Umdrehungen schalten, denn danach kommt eh nichts mehr. Auf der Bahn läuft er ganz knapp 160, außer es geht bergab, dann wird er schneller.
    Ich habe einen Chip drin, der ihn beim beschleunigen sehr stark qualmen lässt. Hat sonst ca 180 Ps und lief damit echt sehr gut.
    Nun qualmt er nicht mehr so doll, da er keine Leistung mehr hat. Wenn ich den Stecker vom Luftmassenmesser abziehe, dann bleibt es mit der Leistung so, jedoch qualmt er dann wie Sau.
    Das AGR Ventil ist ca 1 Jahr alt. Motor hat 115 TKM gelaufen. Ist vor 3 Jahren durch einen komplett neuen Rumpf ersetzt worden!
    Desweiteren spring er sehr , sehr schlecht an, man muss lange orgeln bis er kommt und dann kommt viel qualm heraus. Vermute in dem Fall den Nocken und oder Kurbelwellensensor. Habe die auch liegen, weiß aber nicht genau, wo die sitzen. Vielleicht kann auch da jemand helfen, damit er endlich wieder besser anspringt.
    Wer hat nen Tipp, was es sein könnte?

    Ich danke Euch schon mal im Voraus!
     
  2. eBay

    Anzeige

  3. #2 fuchs_100, 06.07.2012
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    17
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Soll das wirklich ein 4A sein?

    Qualmen sollte er nie und tut er im intakten Serienzustand auch nicht. Ich weiß auch nicht, was genau hier modifiziert wurde, aber wenn es daher rührt, war hier ein Stümper am Werk.

    Fangen wir mal bei der Basis an:
    1. Exakte Fahrzeugdaten wie Modelljahr und Motorkennbuchstabe?
    2. Welche Fehlereinträge sind vorhanden?
    3. Zum Startproblem: Ist der dynamische Förderbeginn optimal eingestellt?
    Bei Fahrzeugen mit Leistungssteigerung ist eine Fehlersuche immer extrem problematisch, da Serienwerte nicht übertragbar sind. Daher stecke ich i. d. R. auch nicht extrem viel Energie in die Fehlersuche hinein. Im Zweifelsfall denjenigen aufsuchen, der die Leistungsteigerung durchgeführt hat, denn der muss sein Kennfeld ja kennen.
     
  4. Lars32

    Lars32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein C4 mit Original 140 PS und er lief 50000 km mit dem Chip sehr gut und auch ohne Chip rußt ein Diesel nunmal, wenn man voll
    durchtritt. Es hat aber nichts mit dem Chip zu tun denke ich.
    Mir wurde als Tipp gegeben, evtl das AGR Ventil mal zu reinigen, da dieses durch den Ruß evtl nicht mehr regelt.
    Im Steuergerät sind keine Fehler.
    Wollte nur mal hören ob jemand auf Anhieb sagt es liegt am AGR Ventil oder am Turbo,aber scheint wohl nicht der Fall zu sein!
     
  5. Lars32

    Lars32 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ist ein 2.5 Liter TDI mit 140 PS, Baujahr 09/ 1997
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Anworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Audi A6 C4 2.5 TDI hat keine Leistung mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 keine leistung mehr

    ,
  2. audi a6 2 5 tdi keine leistung mehr

    ,
  3. audi 2 5 tdi keine leistung

    ,
  4. audi a6 2 5 tdi leistungsverlust,
  5. audi a6 hat keine leistung,
  6. audi a6 2.5 tdi leistungsverlust,
  7. audi a6 2 5 tdi keine leistung,
  8. leistungsverlust audi a6 2 5 tdi,
  9. a6 2 5 tdi keine leistung,
  10. audi a6 C4 2 5 tdi leistungsverlust,
  11. abgasrückführungsventil audi a6 4b,
  12. audi a6 c4,
  13. audi a6 tdi keine leistung,
  14. a6 2.5tdi keine leistung,
  15. audi 2.5 tdi keine leistung,
  16. audi a6 c4 2.5 tdi leistungsferlust,
  17. audi a6 tdi hat keine leistung,
  18. audi a6 keine leistung,
  19. audi a6 2 5tdi hat keine leistung,
  20. passat 2 5 tdi keine leistung,
  21. audi a6 2.5 tdi 140 ps raucht stark,
  22. audi 2 5 tdi leistungsverlust,
  23. 2 5 tdi über 2000 umdrehungen plötzlich,
  24. Keine leistung bei audi a6,
  25. audi a6 keine beschleunigung
Die Seite wird geladen...

Audi A6 C4 2.5 TDI hat keine Leistung mehr - Ähnliche Themen

  1. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  2. Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an

    Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an: Hallö Leute Mein A6 4b 2,4l ist nur noch am drehzahlschwanken und nimmt kein gas an... gestern lief er aufeinmal wieder normal aber im KI...
  3. Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 / Klimaanlage kühlt nicht mit voller Leistung

    Audi A4 Avant Baujahr 10.2006 / Klimaanlage kühlt nicht mit voller Leistung: Hallo, mit meinem Audi A4 Avant Baujahr 10./2006 spüre ich seit ca 2 Wochen, dass die Kühlleistung der Klimaanlage nachgelassen hat wenn es...
  4. HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!

    HILFE Audi A4 B7 2.0 170 PS Vorglühlampe leuchtet und keine Leistung mehr!: hallo liebe community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... mein auto audi a4 b7 8e 170ps software-tuning seit ca.2-3 Jahren auf 200ps hat...
  5. wer hat erfahrungen mit mehr leistung heraus hollen audi a4 2008-09

    wer hat erfahrungen mit mehr leistung heraus hollen audi a4 2008-09: hi leute ich wollte mal meine audi a4 bj 2008 1.8.tfsi 170 ps etwas mehr leistung heraus hollen, man kann ja turbo optimieren chiptüning usw ....