Auto ist beim fahren ausgegangen und springt nicht mehr an. Hilfe bitte.

Diskutiere Auto ist beim fahren ausgegangen und springt nicht mehr an. Hilfe bitte. im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; seit gestern ein neues Problem,vielleicht kannst Du mir dazu auch ein paar hilfreiche Tipps geben. Ich bin gestern mit meinem Audi A6 zuhause...

  1. #1 Unregistriert, 27.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    seit gestern ein neues Problem,vielleicht kannst Du mir dazu auch ein paar hilfreiche Tipps geben.

    Ich bin gestern mit meinem Audi A6 zuhause losgefahren,nach ca. 1,5 km ging mir das Auto wärend dem fahren aus und nicht mehr an.
    Ich habe an der Kreuzung beschleunigt und habe vom ersten in den zweiten gang geschalten,als plötzlich die Drehzahl in den Keller ging und das Batteriezeichen an ging obwohl ich noch volle Batterieanzeige hatte.
    Habe direkt alle Stromnutzer ausgeschaltet aber das Auto ist nicht mehr angesprungen,obwohl der Motor sich noch dreht.Habe dann den ADAC angerufen.
    Motor wurde mit Null Fehler ausgelesen,Drehzahl in Ordnung,Einspritzung hat er auch.
    Zahnriemen in Ordnung
    Batterie in Ordnung
    Oel auch OK
    Mit Anlasserspray ist das Auto auch angesprungen,nur ohne nicht mehr,danach hat der Mechaniker aufgehört und das Auto wurde abgeschleppt.

    ES gibt viele möglichkeiten,wie zum Beispiel: Dieselfilter,Kraftstoffpumpe,Relais,oder ????
     
  2. #2 fuchs_100, 27.02.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das wahrscheinlichste bei den Symptomen ist eigentlich ein Einspritzpumpenschaden. Ist im Prinzip auch bekannt, dass es die Motoren dabei erwischt.

    Hast du beide Zahnriemen überprüft, dass die nicht beschädigt sind? Fördert er überhaupt Diesel beim Starten? (Einspritzleitung lockern und schauen, ob diesel rausspritzt.

    Ist Diesel bis zur Pumpe hin vorhanden, also nicht übermäßig viel Luft im System?

    Es sollte natürlich noch die Verkabelung zwischen Motorsteuergerät und Einspritzpumpe überprüft werden.
    Wird eine Drehzahl beim Startversuch im Motorsteuergerät angezeigt?
     
  3. #3 Unregistriert, 28.02.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Wir haben das Problem eindgrenzen können.

    Es kommt kein Diesel vorne an,Man hört die Pumpe beim anstellen der Zündung nicht. Wir sind im Moment dran die Kraftstoffpumpe auszubauen um zu probieren ob diese in Ordnung ist,würden auch gerne das Relais überprüfen,habe dies nur bis jetzt noch nicht gefunden,könntest Du mir vielleicht sagen ,wo sich dieses befindet.

    Kann es durch die Probleme mit dem Kraftstoff, zu weiteren Problemen betreffend Motor oder Einspritzpumpe kommen?
     
  4. #4 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Also wenn er schon lief, würde ich mich jetzt nicht unbedingt auf die Pumpe versteifen. Wenn die Vorförderpumpe nicht läuft, dann springt er evtl. schlecht an, aber dass er mitten unter der Fahrt ausgehen würde und vorallem dann garnicht mehr anspringt, das würde mich wundern, denn soweit kann er den Kraftstoff auch noch selbst ansaugen, dass er normal nicht abstirbt. Aber verfolgen kann man den Fehler ja mal.

    Kannst du mir mal die Fahrzeugdaten geben? Motorkennbuchstabe, Modelljahr
     
  5. #5 Unregistriert, 01.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    2.1 0588
    2.2 680
    Baujahr 1999
    Audi A6 2,5 TDI

    Kollege hat die Pumpe ausgebaut.
    Pumpe läuft, aber pumpt nicht mehr (zieht nicht mehr,aber umgekehrt funktioniert sie)
    Ist die Pumpe defekt oder hat dies mit einem anderen Problem zu tun,z.B. Relais oder .....
    Wenn wir morgen nicht anderes mehr finden ,werde ich mir wohl eine neue bestellen müssen,hoffe das das alles ist und es nicht doch an was anderem gelegen hat,ansonsten wird das ein teurer Spass.
    Vielleicht fällt Dir ja noch was ein.
     
  6. #6 fuchs_100, 01.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wenn du sie extern ansteuerst und sie pumpt nicht, ja dann ist sie definitiv hin/verstopft.

    Kaputt ist sie so oder so und sollte auch ersetzt werden wenn dann. Wenn noch ein weiterer Fehler vorliegt, ist das schlecht für dich, aber hilft leider nicht. Was meinst du damit, dass sie andersrum funktioniert?

    Wir reden jetzt schon von der elektrischen Pumpe im Tank?!
     
  7. #7 Unregistriert, 02.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Sicher die Pumpe im Tank.

    Pumpe wurde durchgemessen und ist kaputt kosten ca.600 Euro

    Hoffe das danach Schluss ist,muss noch die Spurstangen ersetzen und die Bremsen vorne und hinten inklusive Scheiben erneuern (kosten noch nicht ermittelt),ansonsten ist bis jetzt nichts mehr defekt (hoffentlich) ,bekomme am Samstag das Auto aus der Werkstatt raus.
    Werde mich dann wieder melden .
    Habe mich gestern hier als User angemeldet,Username ist "tiotto".

    Vielen Dank nochmal für dein feedback betreffend meiner Probleme.
     
  8. #8 fuchs_100, 02.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja kein Problem.

    ich hätte jetzt evtl. noch nach einer gebrauchten zum testen geschaut, aber ich denke die ist jetzt schon bestellt. Andersrum wenn sie definitiv defekt ist, sollte sie auch erneuert werden, egal ob sie jetzt eben für den Ausfall ursächlich ist oder nicht. Sie ist ja schließlich nicht umsonst verbaut.
     
  9. #9 Unregistriert, 05.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Habe jetzt die Kraftstoffpumpe verbaut,es kommt jetzt wieder Diesel vorne an.
    Das AUto springt an ,geht aber direkt wieder aus.
    Diesel kommt auch aus den Düsen,aber der Motor geht aus ,wenn ich den Schlüssel loslasse,beim drehen bleibt er an.Könnte die Einspritzpumpe auch noch defekt sein,oder liegt es vielleicht am Steuergerät.
    Gibt es eine Notrufnummer bei Audi,und wie finde ich die Teilenummer von meiner Einspritzpumpe raus ,wenn ich keine Nummer auf der eingebauten Pumpe finde.
    Das leid nimmt kein Ende ,langsam habe ich die Schnautze voll,jetzt habe ich das Auto 3 Wochen.
    Erst defekter Reifen,dann die Bremsscheiben ,dann die Spurstangen,dann der Turbo (LMM),dann die Dieselpumpe und das Auto fährt immer noch nicht.Und alle Teile ersetzt,verdammt Teuer,jetzt wäre es gut wenn ich eine nciht so teure Einspritzpumpe finden würde,wenn das auch wirklich der Fehler ist und das auch das letzte wäre was erneuert werden muss,langsam geht mein Budget dem Ende zu.
    Leider bekommt man auch keine Autos die nicht fahren verkauft ,obwohl ich schon viel erneuert habe.
    Ich wurde warscheinlich gut über den Tisch gezogen beim Kauf dieses Autos,dies lässt sich aber nicht mehr ändern und ich muss mit dem Kauf dieses Autos leben.
     
  10. #10 fuchs_100, 05.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Bei defekter Einspritzpumpe, also dem typischen Defekt, den die haben, springt er garnicht an.

    Blinkt oder leuchtet das Symbol für die Wegfahrsperre permanent?

    Was meinst du mit:
    Wenn du den Anlasser betätigst, springt er an. Startest du dann weiterhin, obwohl er schon läuft und er läuft dann weiter bzw. man kann Gas geben? Das soll man normal nicht machen, weil es den Anlasser schädigt auf Dauer, aber kurz mit wenig Gas kannst du es mal testen, aber dann sofort aufhören!

    Vielleicht ist noch Luft im System, die erst nach mehrmaligen Startversuchen verschwindet.
     
  11. #11 Unregistriert, 06.03.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Nein,wenn ich starte geht das Auto an,aber direkt danach wieder aus.
    Beim ersten mal nach dem Einbau der Dieselpumpe ist das Auto angesprungen,ist erst unruhig angelaufen,nachdem er angefangen hat ruhig zu laufen ist er ausgegangen und man kann ihn nur starten ,aber er bleibt nicht an.
    Es ist keine Lampe für Wegfahrsperre an,habe auch noch keine endeckt,Lämpchen sind alle aus,es brennt keins dauerhaft,nur beim starten die üblichen Lämpchen,Batterie usw.

    Mein Kollege (KFZ.Mechaniker seit 15 Jahren) hat das Auto mehrmals probiert zu starten ,,aber ohne Glück ,mit dem Anlasserspray springt er an,er klaggert dann und geht aus wenn man nicht mehr sprüht.

    Jetzt habe ich gesehen,das man nur das Steuergerät der Einspritzpumpe ersetzen muss,dies wäre zu 95% das Problem,dies würde heißen,das man die Pumpe nicht ausbauen muss ,sondern nur das Steuergerät der Pumpe.
    Die Reparatur würde auch nur 220 Euro kosten und keine 1400 Euro für eine neue Pumpe,was sagst Du da zu?

    Langsam nervt mich die ganze schei.........e!
    Was soll ich tun,ist es wirklich die Einspritzpumpe,oder ist es was anderes,und was kommt danach für ein Defekt.

    Vielleicht sollte ich das Aut wieder verkaufen,was ist das Auto noch wert ,ohne Reparatur,bis jetzt 4200Euro für Auto bezahlt und 1500 Euro für Ersatzteile ohne Arbeitslohn.
     
  12. #12 fuchs_100, 06.03.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Ja der Preis für die Reparatur wäre gigantisch gut! Das macht normal keiner dafür.

    Ich würde jetzt als erstes mal im aktuellen Zustand den Fehlerspeicher des Motorsteuergerätes auslesen.

    Es wär jetzt nur irgendwie ein saublöder Zufall, dass zufällig auch noch da vorn ein Defekt vorliegen würde.
     
  13. #13 Unregistriert, 05.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo heute morgen is mir mein audi a6 bj 97 benziener mitten auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an ???
     
  14. #14 Unregistriert, 05.05.2015
    Unregistriert

    Unregistriert Gast

    Hallo mein Audi a6 is mitten auf der Autobahn ausgegangen und springt nicht mehr an?
     
  15. rowan

    rowan Gesperrt

    Dabei seit:
    22.08.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Das ist natürlich immer eine ziemlich ärgerliche Sache. Für die Zukunft würde ich dir aber den Tipp geben, nicht mehr beim ADAC anzurufen, sondern dich nach einem alternativen Automobil-Club umzusehen. Mittlerweile gibt es da auch zum Beispiel mit JimDrive eine echt gute Alternative. Bei https://www.youtube.com/watch?v=VU6XRTSk9YI&noredirect=1 findest du ein entsprechendes Video, wo zum Beispiel die Mobilitätsgarantie von JimDrive sehr ausführlich und kompakt erklärt wird.
     
Thema: Auto ist beim fahren ausgegangen und springt nicht mehr an. Hilfe bitte.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto beim fahren ausgegangen

    ,
  2. auto ausgegangen springt nicht mehr an

    ,
  3. passat 3c geht aus und springt nicht mehr an

    ,
  4. kraftstoffpumpe vw passat 3c diesel,
  5. Passat 3C Springt nicht mehr an,
  6. vorförderpumpe passat 3c,
  7. audi geht während der fahrt aus und springt nicht mehr an,
  8. passat 3c während fahrt ausgegangen,
  9. kraftstoffpumpe passat 3c diesel,
  10. auto ausgegangen beim fahren,
  11. f,
  12. vw passat 3c springt nicht an,
  13. passat 3c tdi springt nicht an,
  14. audi a6 während fahrt ausgegangen,
  15. passat springt nicht an diesel,
  16. auto während der fahrt ausgegangen,
  17. audi a4 springt nicht an diesel,
  18. passat 3c dieselpumpe,
  19. http:www.pkw-forum.de30923-auto-beim-fahren-ausgegangen-springt-mehr-hilfe-bitte.html,
  20. auto ausgegangen,
  21. audi a6 diesel springt nicht an,
  22. auto ist beim fahren ausgegangen,
  23. passat 3c vorförderpumpe defekt,
  24. auto beim fahren einfach ausgegangen,
  25. VW Passat 3C Dieselpumpe
Die Seite wird geladen...

Auto ist beim fahren ausgegangen und springt nicht mehr an. Hilfe bitte. - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Starten von Auto Start Stop

    Geräusche beim Starten von Auto Start Stop: Sorry für mein schlechtes Deutsch. Ich habe VW Golf 1.6 TDI Automatik Ich höre manchmal Schleifgeräusche, wenn ich vom automatischen Start bis...
  2. Insolvenzversteigerung beim Auto?

    Insolvenzversteigerung beim Auto?: Hallo Leute, habe mich schon seit längerem gefragt, ob einem bei einer Insolvenzversteigerung auch das Auto abgenommen werden kann? Welche Rechte...
  3. Auto quitscht beim lenken

    Auto quitscht beim lenken: Hallo ich hab da ein kleines Problem Mein Auto quitscht beim lenken Ich hab servoöl gewechselt , die servopumpe und auch den riemen von der...
  4. Auto geht aus, beim Kupplung treten

    Auto geht aus, beim Kupplung treten: Hallo alle zusammen, ich habe ein ziemlich großes Problem! Momentan habe ich das Gefühl an meinem Auto funktioniert gar nichts! Seit einiger Zeit...