A3 nimmt kein Gas an

Diskutiere A3 nimmt kein Gas an im Audi A3, S3, RS3 Forum im Bereich Audi Forum; Hab da ein sehr arges Problem mit meinem A3,er nimmt wenn er warm ist einfach kein gas mehr an auch wenn ich auf dem pedal bleibe dauert es ein...

  1. #1 youngtimer, 18.07.2004
    youngtimer

    youngtimer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab da ein sehr arges Problem mit meinem A3,er nimmt wenn er warm ist einfach kein gas mehr an auch wenn ich auf dem pedal bleibe dauert es ein paar sekunden,erst dann nimmt er wieder ruckartig gas an.Ich war schon mehrmals beim Fehlerauslesen zeigt den Fehler an: Lambda-Regelung oberer Anschlagwert sporadisch,ansonsten hat die werkstatt(bei Audi )nix gefunden kann mir irgendjemand weitr helfen. [​IMG]
     
  2. #2 Schraubi-Schlumpf, 18.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    also mal wieder ein a3 1.6 ...

    meine erfahrungswerte: insbesondere bei kurzstrecken-fahrzeugen:
    erstmal drosselklappe reinigen und neu anlernen lassen...
    wenn problem noch nicht behoben ist meist die vorkatsonde bzw die nachkatsonde im eimer. sorry, die halten meist nicht mal bis zur ersten AU
     
  3. #3 youngtimer, 18.07.2004
    youngtimer

    youngtimer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja also die Drosselklappe wurd überprüft da ham sie nix festgestellt,also ist das der fehler den der Fehlerspeicher mit lambda angezeigt hat das das die vor und nach kat sonde ist .und was kostet das weisst du das ?
     
  4. #4 Schraubi-Schlumpf, 19.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    uff ..sorry preise habe ich keine im kopf. denke eine lambdasonde kostet so ca 150€, bei dir dann noch mal ca 1/2 std einbau ... macht so ca 200€ ges.

    allerdings sollte man doch vielleicht erstmal gucken, warum der obere anschlagwert erreicht wird. das bedeutet ja schliesslich, dass das system sporadisch so fett oder mager läuft, dass die lambdasonde(n) nicht klar kommen.
    evtl ist da noch eine andere fehlerquelle vorhanden.
     
  5. #5 audifahrer, 20.07.2004
    audifahrer

    audifahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe das gleiche prob. Hat deiner auch mal sowas wie Fehlzündungen nachdem er das Gas wieder annimmt. Ich kann mir noch denken das der Kat defekt ist da die Abgaswerte sehr schlecht sind (ist aber nur ne Vermutung).Würde mich freuen wenn du was rausbekommst und es mir erzählst. werde mich auch noch ein bischen abmühen und den Fehler suchen.
     
  6. #6 Schraubi-Schlumpf, 21.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    @ audifahrer

    abgaswerte schlecht? wird wohl die lambdasonde sein...
     
  7. #7 audifahrer, 21.07.2004
    audifahrer

    audifahrer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nein war bei A.T.U. die haben ne neue eingebaut und trotzdem die gleichen probleme und gleiche Fehlermeldung. Bin am verzweifeln. Die haben auch diese ..klappe gereinigt hat auch nix gebracht.hoffentlich findet mal einer was bei dieser Karre.
     
  8. #8 Schraubi-Schlumpf, 22.07.2004
    Schraubi-Schlumpf

    Schraubi-Schlumpf Gast

    welche lambdasonde wurde denn gewechselt?? vor- oder nachkat-sonde?
    sind ja zwei da .... zumindest bei den neueren...

    und mal nebenbei: ich (ich sprech mal nur für mich) kann hier nur erfahrungswerte aus meiner werkstatt widergeben! keine dieser hier gemachten "ferndiagnosen" muss richtig sein. dafür muss man das auto schonmal in den fingern gehabt haben ...
     
  9. #9 chris13, 12.03.2005
    chris13

    chris13 Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das Problem fast das gleiche.
    Ein Wechsel der Lamda-Sonde hat das Problem gelöst.
    Das hätte mich ohne Garantie alledings 300€ gekostet.
     
  10. #10 grossmaulnb, 14.03.2005
    grossmaulnb

    grossmaulnb Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe läuft er so lange er kalt ist und erst wen er warm ist tritt der Fehler auf !!!

    Überprüffe ob er irgent wo Nenbenluft zieht (vor allem Deckelentlüftung ) und wenn nicht schmeiße erst mal Temperaturgeber raus .

    Gruß Gr.
     
Thema: A3 nimmt kein Gas an
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a3 8l nimmt kein gas an

    ,
  2. audi a3 nimmt manchmal kein gas mehr an

    ,
  3. audi a3 nimmt kein gas an

    ,
  4. audi a3 8l nimmt schlecht gas an,
  5. audi A3 1.6 nimmt kein Gas an,
  6. audi a3 nimmt gas nicht richtig an,
  7. a3 nimmt kein gas an,
  8. audi a3 nimmt kein gas mehr an,
  9. audi a3 nimmt manchmal kein gas mehr,
  10. audi a3 gibt kein gas,
  11. a3 nimmt kein gas mehr an,
  12. audi a3 8l 1.6 nimmt kein gas an,
  13. audi a3 gaspedal problem,
  14. f,
  15. audi a3 1 6 nimmt kein gas an,
  16. http://www.pkw-forum.de/8568-a3-nimmt-kein-gas.html,
  17. audi a3 gas probleme,
  18. audi a3 8l nimmt gas schlecht an,
  19. audi a3 8l nimmt kein gas,
  20. a3 8l nimmt kein gas an,
  21. audi nimmt kein gas mehr an,
  22. audi a4 1.6 nimmt kein gas an,
  23. audi a3 8l schlechte gasannahme,
  24. audi s3 nimmt kein gas an,
  25. audi a3 kein gas an
Die Seite wird geladen...

A3 nimmt kein Gas an - Ähnliche Themen

  1. E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.

    E Pedale nach Kurzschluss ohne funktion Motor startet aber auto nimmt kein gas an.: Hallo Zusammen, ich habe hier eşn anliegen und hoffe mir kann jemand helfen Ein freuns von mir hat dür mich ein verstärker am Auto anbringen...
  2. Nimmt kein Gas an.

    Nimmt kein Gas an.: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinen Audi a4 b5 1.8 T Avant automatikgetriebe : Auto springt zwar an aber egal ob ich auf d oder 3 oder so...
  3. Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an

    Audi a6 4b 2,4 läuft schlecht/nimmt kein gas an: Hallö Leute Mein A6 4b 2,4l ist nur noch am drehzahlschwanken und nimmt kein gas an... gestern lief er aufeinmal wieder normal aber im KI...
  4. Passat 1.8 nimmt drehzahl nicht an

    Passat 1.8 nimmt drehzahl nicht an: Hallo Ich habe einen Passat 1.8 (35i) der mir seid Wochen Probleme macht. Er läuft im Standgas ohne Probleme, sobald man aber gas gibt und er...
  5. Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...

    Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...: Hallo zusammen, der Polo meiner Tochter bringt uns so langsam zum Verzweifeln und die Werkstatt findet so richtig nichts. Das erste Mal ist der...