A6 2,5 TDI,quattro 180 PS nimmt schlecht Gas an!

Diskutiere A6 2,5 TDI,quattro 180 PS nimmt schlecht Gas an! im Audi A6 4B (C5) Forum im Bereich Audi A6, S6, RS6; Hallo, mein A6,4c,2,5tdi Quattro Avant mit 180 PS Multitronik nimmt beim Anfahren schlecht Gas an. Der Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an. Laut...

  1. #1 speedymsa15, 16.10.2011
    speedymsa15

    speedymsa15 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.10.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein A6,4c,2,5tdi Quattro Avant mit 180 PS Multitronik nimmt beim Anfahren schlecht Gas an.
    Der Fehlerspeicher zeigt keinen Fehler an. Laut Fachwerkstatt sind alle Technischen Daten Turbolader,Ladedruck,Luftmengenmesser im grünen Bereich. Endgeschwindigkeit wird tadellos erreicht. Fährt man im Sport gang wobei der Wagen im Drehzahlbereich höher liegt ,ist man sehr spritzig unterwegs und auch die Leistung passt. Aber beim Anfahren komme ich sehr schlecht voran. eine Gasannahme Verzögerung von bestimmt 4-5 Sekunden habe ich bestimmt bevor der turbo pfeift und der Wagen vorwärts kommt.
    Kennt einer das Problem und weiß woran es liegt?
     
  2. #2 fuchs_100, 16.10.2011
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.700
    Zustimmungen:
    75
    Das Getriebe braucht nach Lösen der Bremse allein schon ca. 1-2 Sekunden, bis die Kupplung überhaupt geschlossen ist und ein Vorankommen überhaupt möglich ist. Beschleunigen in der Phase, also Gas geben tut der Kupplung sowieso nicht gut und der Verschleiß ist erhöht. Das Getriebe lernt von deinem normalen Fahrverhalten. Also wenn du sonst relativ sanft unterwegs bist, dann verhält er sich auch so relativ gemütlich. Wenn ansonsten alles überprüft wurde, würde ich sagen, dass hier kein Fehler vorliegt. Das mit dem Anfahren ist normal bei dem Getriebetyp.
     
Thema: A6 2,5 TDI,quattro 180 PS nimmt schlecht Gas an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 2 5 tdi nimmt kein gas an

    ,
  2. Audi A6 nimmt kein Gas an

    ,
  3. audi a6 4b nimmt kein gas an

    ,
  4. audi a6 4b tdi nimmt kein gas an,
  5. audi a6 4b 2 5 tdi nimmt schlecht gas an,
  6. audi a6 4b nimmt schlecht gas an,
  7. audi a6 2.5 tdi nimmt kein gas an,
  8. v6 tdi nimmt kein gas an,
  9. 2.5 tdi keine gasannahme warm,
  10. audi a6 c5 tdi nimmt kein gas,
  11. a6 4b turbo pfeift,
  12. Audi A6 C5 nimmt kein Gas an,
  13. audi a6 2.5 tdi nimmt kein gas,
  14. 2 5 tdi beschleunigt schlecht und bremst schlecht,
  15. audi a8 tdi verzögerung beim gasgeben,
  16. a6 gasannahme schlecht,
  17. turbo pfeift audi a6 4b ,
  18. audi a6 2.5tdi nimmt kein gas an,
  19. audi a6 4b nimmt kein gas,
  20. audi a8 2.5 tdi nimmt kein gas an,
  21. a6 4b nimmt schlecht gas an,
  22. Audi A6 allroad 4b 2 5 tdi Gasannahme,
  23. Audi A6 allroad 4b 2 5 tdi verzögert bei Gasannahme,
  24. audi a6 4b weiserauch kaine gas,
  25. audi a6 c5 2.5 tdi nimmt kein gas
Die Seite wird geladen...

A6 2,5 TDI,quattro 180 PS nimmt schlecht Gas an! - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro

    Getriebe Ölfeucht 3.2 fsi quattro: Hallo liebe Leute und schöne Grüße aus dem Norden. Ich habe heute an meinem Audi eine Entdeckung gemacht wo er Mal auf der Hebebühne war. Ich...
  2. Alarmanlage A6 Quattro

    Alarmanlage A6 Quattro: Hallo, wo bekomme ich eine gescheite Alarmanlage her für mein Auto? Und wie baue ich sie ein oder muss ich dafür zu Audi?
  3. 100 C4 1994 Avant Quattro

    100 C4 1994 Avant Quattro: Hallo, ich suche einen rücksitze oder polderstoff, wer kann mich helfen?
  4. Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000

    Probleme mit meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem an meinem A8 D2 quattro Baujahr 2000. Die motorkontrollleuchte ist angegangen, dann fing er an zu...
  5. Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre

    Suche für Q2 2,0 Ltr. tfsi quattro doppelte Auspuffendrohre: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich für meinen Audi q2 Bj.2019 2,0 ftsi quattro 190 PS, einen Sportauspuff mit doppelten Endrohren links...