Polo 86c nimmt kein gas an!

Diskutiere Polo 86c nimmt kein gas an! im VW Polo 1, 2 (86, 86c) Forum im Bereich VW Polo; hallo leute, mein polo hat seit neustem ein merkwürdiges problem. er nimmt das gas nicht an, sobald er warm wird, allerdings passiert das zum...

  1. #1 Kimschel, 01.03.2010
    Kimschel

    Kimschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    mein polo hat seit neustem ein merkwürdiges problem.
    er nimmt das gas nicht an, sobald er warm wird, allerdings passiert das zum einen nur morgens und auch nur wenn ich schalte.
    erst ruckelt der wagen immer und nach wenigen sekunden zieht er wieder richtig gut.
    sobald der motor dann etwas wärmer wird, fährt er wieder super.
    ich war schon in der werkstatt, die konnten aber nichts finden und mein temperaturfühler ist bereits neu.

    ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

    lg kimschel
     
  2. #2 fuchs_100, 01.03.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Leider hast du uns wichtige technische Daten wie Motorkennbuchstabe, Modelljahr etc. vorenthalten. :(

    Grundsätzlich sollte erstmal der Fehlerspeicher abgefragt werden, ob hier etwas enthalten ist.
     
  3. #3 Kimschel, 01.03.2010
    Kimschel

    Kimschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    also, das baujahr ist 1991, 55ps, 1,3L vergasermotor, 5-gang getriebe
    was du mit motorkennbuchstabe meinst weiß ich allerdings nicht:unsure:
    ich wusste auch nicht, dass man diese informationen braucht... sorry
    und als ich den motor heute warm laufen lassen habe, fing es an regelmäßig zu klappern, wo er temperatur bekam.
    mir hat vorhin jmd gesagt es könnte auch am drosselventil liegen, dass das mal gereinigt werden muss aber es könnte ja auch noch ander ursachen haben.
    ich weiß nicht ob der fehlerspeicher überprüft wurde aber ich gehe mal davon aus, da der wagen ganze drei std nur durchgecheckt wurde. und mein kraftstoffverbrauch ist sehr in die höhe gegangen.
     
  4. #4 fuchs_100, 01.03.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Oh, der Vergaser ist das. Alles andere wäre um einiges einfach gewesen. Speziell mit diesem Motor (2G) empfehle ich dir zu VW zu fahren, da dort die nötigen Einstellwerkzeuge und auch die technischen Daten vorhanden sind. Oder du suchst dir jemanden, der ihn dir nach Reparaturleitfaden einstellt.

    Es gibt im Vergaserbereich schon allein 9 Punkte im Rep-Leitfaden, die man prüfen sollte. Ist wahrscheinlich auch mit einem G-Kat nachgerüstet oder?
     
  5. #5 Kimschel, 01.03.2010
    Kimschel

    Kimschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ja, g-kat ist nachgerüstet.
    ist das denn wohl teuer das alles einstellen zu lassen?
    ich hab mich schon durchs halbe forum geforstet und bin fast verzweifelt weil es ja quasi alles sein könnte.

    besten dank schonmal
     
  6. #6 fuchs_100, 01.03.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Wie teuer es wird kann ich dir und jeder andere beim besten Willen nicht sagen.

    Ich würde jedoch zuerst das Prüfen der Lambdaregelung nach Rep-Leitfaden anpeilen.

    Ja, man kann keine direkte Aussage treffen, was es ist, man muss sich Schritt für Schritt vorarbeiten, sich selbst ein Bild von der Sache machen und eben die Einstellungen überprüfen und ggf. korrigieren.

    Wie gesagt, VW ist die beste Anlaufstelle, da dem Rest die technischen Unterlagen und Daten dazu fehlen.
     
  7. #7 Kimschel, 01.03.2010
    Kimschel

    Kimschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, dann weiß ich erstmal bescheid.
    ich lass den wagen jetzt eh erstmal für den tüv fertig machen.
    ich berichte dir dann woran es gelegen hat.
     
  8. #8 fuchs_100, 01.03.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Kann sein, dass du mit den Abgaswerten im Moment eh nicht hin kommst und somit keine AU bekommst.
     
  9. #9 Kimschel, 02.03.2010
    Kimschel

    Kimschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    doch, doch, die abgaswerte wurden schon überprüft und sind einwandfrei.
    heute morgen hatte ich auch nicht das problem, das der wagen ruckelt.
    ich bin mal gespannt woran das liegt, dass der manchmal spinnt.
     
  10. #10 Kimschel, 14.09.2010
    Kimschel

    Kimschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß, es ist schon ne weile her. wollte aber jetzt wo es mir wieder eingefallen ist die Problemlösung schreiben:

    Es ist garnicht dramatisch gewesen, lediglich das Thermostat war kaputt welches mich neu mit einbau knappe 15€ gekostet hat.
    ich freue mich falls jemanden dies weiter hilft.^_^

    lg Kimschel
     
  11. #11 fuchs_100, 15.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Aha, interessant. Danke für die Rückmeldung! Hättest wahrscheinlich im Winter dann eh erneuert, denn mit Heizleistung wäre da wohl nichts mehr gewesen.
     
  12. #12 Kimschel, 16.09.2010
    Kimschel

    Kimschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    naja, es ist so gewesen, dass mein auto letzten winter immer ausgegangen ist wenn der motor bei ca. 70 grad war.
    das war dann der moment in dem das gemisch nicht mehr gestimmt hat und deswegen ist er abgesoffen.
    das gemeine war ja, das ich wahrscheinlich den ganzen winter mit nem problem rumgefahren bin und es einfach nicht gemerkt habe weils viel zu kalt war, dass das auto überhaupt warm werden konnte...und als es 5 grad wärmer war fing das geruckel an.
    so schnell wird die heizung eh nicht warm bei der karre...das dauert da schon ne weile xD
     
  13. #13 fuchs_100, 17.09.2010
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Na, vielleicht heizt er jetzt besser, denn die alten Fahrzeuge heizen normal recht gut.
     
  14. #14 Kimschel, 17.09.2010
    Kimschel

    Kimschel Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das würde mich auf jeden fall freuen, weil die lezten 2 winter hats ewig gedauert bis der wagen warm wurde.
     
Thema: Polo 86c nimmt kein gas an!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polo 86c nimmt kein gas an

    ,
  2. polo nimmt kein gas an

    ,
  3. polo 86c nimmt schlecht gas an

    ,
  4. VW Polo nimmt kein Gas an,
  5. http://www.pkw-forum.de/28774-polo-86c-nimmt-kein-gas.html,
  6. polo 86c nimmt gas nicht an,
  7. polo nimmt schlecht gas an,
  8. http://www.pkw-forum.de/28774-polo-86c-nimmt-kein-gas-p2.html,
  9. Vw Polo 86c nimmt kein gas an,
  10. f,
  11. vw polo 86c nimmt schlecht gas an,
  12. polo 86c nimmt kein gas,
  13. polo 86c nimmt kein gas an und geht aus,
  14. polo 86c zieht nicht,
  15. polo 86c ruckelt beschleunigen,
  16. polo 86c zieht schlecht,
  17. 86c nimmt kein gas an,
  18. polo hält kein gas,
  19. vw polo 86c nimmt kein gas,
  20. polo nimmt kein gas geht aus,
  21. polo 86c nimmt kein gas an geht aus,
  22. vw polo 86 c nimmt kein gas an,
  23. polo nimmt kein gas an und geht aus,
  24. polo 86c nimmt nicht richtig gas an,
  25. polo 86c nimmt
Die Seite wird geladen...

Polo 86c nimmt kein gas an! - Ähnliche Themen

  1. BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990

    BBS-Felgen VW Polo 86c, BJ 1990: Hallo, ich habe mir heute BBS-Felgen 14 Zoll für meinen Polo 86 C, BJ 1990 angesehen. Die Felgen sind Original, waren auf einem Polo GT und G40...
  2. VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an

    VW Polo 86c springt, wenn es friert, nicht an: Hallo, ich habe eine Polo 86c, Baujahr 1990. Immer wenn es kalt wird, so ab 0 Grad, springt das Auto nicht mehr an. Batterie ist neu. Wenn man es...
  3. Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?

    Was blubbert nach Standzeit an meinem POLO(2005)?: Hallo, habe mich für diese Frage hier angemeldet. Ich habe meinem POLO9N etwa 5 Tage nicht bewegt. Es hatte seither oft geregnet. Gestern wollte...
  4. Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...

    Polo 9N 1.2/64 PS - EPC Lampe leuchtet manchmal und nimmt dann kein Gas mehr an...: Hallo zusammen, der Polo meiner Tochter bringt uns so langsam zum Verzweifeln und die Werkstatt findet so richtig nichts. Das erste Mal ist der...