2. Gang geht schwer rein

Diskutiere 2. Gang geht schwer rein im VW allgemein Forum im Bereich Volkswagen Forum; Moin, Ich hab es letztens beim üben selber gemerkt und mein Vater hat mir es schon vorher berichtet: der 2. Gang geht sehr schwer rein. Aber...

  1. MrNase

    MrNase Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Moin,


    Ich hab es letztens beim üben selber gemerkt und mein Vater hat mir es schon vorher berichtet: der 2. Gang geht sehr schwer rein. Aber nicht beim runterschalten sondern beim hochschalten. Es ist fast so als wäre da ein kleiner Widerstand drin. Das runterschalten geht ohne Probleme. Das stört gewaltig zumal ich manchmal richtig lange brauche bis ich hochgeschaltet habe [​IMG]

    Beim Ausbauen/Einbauen des Innenraums haben wir die Schaltkulisse geschmiert. Muss ich jetzt etwa ans Getriebe?


    grüße,
    Dominik
     
  2. #2 Tramont, 16.03.2004
    Tramont

    Tramont Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    schätze mal Synchronringe ist bei mir genauso und habe schon von sehr vielen über das Problem gehört
    bei manchen ging es weg als sie Vollsynthetisches Getriebe Öl reingemacht haben ich will es jetzt auch mal damit versuchen
     
  3. #3 Scavenger, 18.03.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte/habe auch das Problem. Vor allem im Winter ganz deutlich. Bei mir hat eine komplette Schmierung aller beweglichen Teile des Schaltgestänges, vorne am Getriebe.

    @Tramont

    Würde mich interessieren, ob's was gebracht hat bei Dir. Ich habe gehört, dass ein Getriebeölwechsel eine ziemliche Fummelei sein soll. Ist ja eine recht zähe Suppe.

    Grüße Christian
     
  4. #4 Magic82, 18.03.2004
    Magic82

    Magic82 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Hab das gleiche Problem.
    Mir sagte man das ich 0,5 liter mehr Getriebeöl reinmachen soll als normal.
    Weil die Welle evtl. durchhängt. und wenn man dann noch vollsynthetisches nimmt muss es es doch hoffentlich klappen. Im Winter ist es echt am Schlimmsten.
     
Thema: 2. Gang geht schwer rein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 2. gang geht schwer rein

    ,
  2. 3bg 2.gang

    ,
  3. zweiter gang geht schwer rein

    ,
  4. golf 4 2 gang geht schwer rein,
  5. site:pkw-forum.de getriebe golf 2 Schaltung,
  6. getriebe A4 B5 gänge gehen schwer rein,
  7. gang geht schwer rein,
  8. golf 4 gänge gehen schwer rein,
  9. 2. gang geht schwer rein audi a4,
  10. W169) A 180 CDI 2 gang geht schwer rein,
  11. vw golf 7 2. gang geht kalt schwer rein,
  12. toyota 2 gang geht schwer rein,
  13. passat 3bg zweiter gang,
  14. 2 gang geht manchmal nicht rein,
  15. VW Passat 2 Gang geht teilweise nicht rein ,
  16. a6 zweiter gang geht schwer rein,
  17. passat 3bg 2. gang schwer,
  18. a4 b8 2. gang geht schwer,
  19. zweiter gang geht schwer rein beim vw passat,
  20. 2 gang geht schwer rein vw passat,
  21. zweiter gang geht schwer rein vw,
  22. erster und zweiter gang gehen schwer rein vw passat beim fahren,
  23. vw golf 3 2gang geht scwer rein,
  24. audi a6 avant 2.gang geht nicht rein,
  25. vw 2 gang geht schwer rein
Die Seite wird geladen...

2. Gang geht schwer rein - Ähnliche Themen

  1. Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter

    Audi A3 8l 1.8T Schaltproblem weder werkstatt noch Getriebefutzi weiss weiter: Also liebe Auto fans dieses problem hab ich nach gründlicher suche im Inet nicht gefuden und auch Werkstatt noch diverse meister konnten mir auf...
  2. 5. Gang beim Lupo 1,7 SDI geht nicht mehr rein

    5. Gang beim Lupo 1,7 SDI geht nicht mehr rein: :( Hallo , habe mir einen Lupo gekauft. Der Verkäufer sagte mir , das der 5. Gang nicht rein geht. Es wäre eine Führungsschiene verbogen. Alle...
  3. er will nicht fahren im D und R Gang geht immer wieder gerne aus

    er will nicht fahren im D und R Gang geht immer wieder gerne aus: hoffe jemand weiß Rat habe eine neue Drosselklappe drin immer noch weiß kein Rat mehr:wub:
  4. Zweiter Gang geht schwer rein.

    Zweiter Gang geht schwer rein.: Hallo zusammen, hab mal ein kleines Problem mit dem Polo meines Sohnes der hat sich ein Coupe mit 33 kW gekauft das momentan etwa 87tsd. km runter...