Zwecks Autokauf..Golf IV Motortypen

Diskutiere Zwecks Autokauf..Golf IV Motortypen im VW Golf 4 (1J) Forum im Bereich VW Golf; Hallo Leute, mein altes Auto hat leider das Zeitliche gesegnet. Bin derzeit auf der Suche nach etwas neuem. Wird mein erstes teureres...

  1. #1 Steven D., 25.09.2003
    Steven D.

    Steven D. Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein altes Auto hat leider das Zeitliche gesegnet.
    Bin derzeit auf der Suche nach etwas neuem.
    Wird mein erstes teureres Auto,deshalb wollte ich euch nach ein paar Erfahrungen fragen.
    Im Auge (und ins Herz ^^ ) hab ich den Golf IV geschlossen.
    Zu folgenden Modellen würden mich eure Erfahrungen interessieren:

    1) Golf IV 1,6 , 100 PS bzw. 105 PS
    2) Golf IV 1,8 ; 125 PS
    3) Golf IV 2,0 ; 115 PS
    4) Golf IV 1,9 TDi 74 kw

    Wollte höchstens 12 TEur investieren...weiss leider selbst,dass es da beim Diesel fast ein Ding der Unmöglichkeit ist.
    Was mich sehr interessieren würde sind eure Erfahrungen mit Spritzigkeit, Reparaturen und vielleicht auch dem Klang bei den einzelnen Motortypen.
    Weiss selbst,dass ich im Endeffekt mich selbt hinters Steuer klemmen muss...aber dennoch würd ich gern auch eure Meinungen zu den Motoren hören.

    Hoffe mal ich bekomme ein paar Antworten...wär super nett

    MfG
    Steven
     
  2. Bobbel

    Bobbel Benutzer

    Dabei seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Steven D.!

    Ich würde dir folgenden nicht empfehlen, bzw. ICH hätte mir die Motorisierung vom 1.8 (125 PS) nicht gekauft. Der hat ein sehr lautes Motorengeräusch.
    Genauso den 1.6 mit 105 PS würde ich auch nicht nehmen.

    Den 2.0 würde ich schon eher nehmen, aber der 1.9 TDi mit 100 PS ist natürlich der Hammer mit PumpeDüse-Technik!

    Naja, du musst die Modelle natürlich selbst einmal gefahren haben um dir den Eindruck zu machen.

    Viel Erfolg beim Autokauf.

    MfG
    Bobbel [​IMG]
     
  3. #3 SirHenry, 28.09.2003
    SirHenry

    SirHenry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Also nen 1.9er TDI Golf IV kriegste schon unter 12.000€, die sollten dann aber denke ich schonmal 3Jahre alt sein, oder du findest ein wirkliches Schnäppchen! Ich rate die dir zum Diesel!
     
  4. #4 mcs83bochum, 02.10.2003
    mcs83bochum

    mcs83bochum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.10.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Nimm auf keinen Fall den 1.6 mit 100 oder 105 PS, der frisst dich in Sachen Sprit auf! Habe den 1.6 mit 100 PS mit Automatik. Im Winter + Stadtverkehr zieht er sich seine 12-13 Liter! Ein Kumpel von mir hat den 105 PS, der zieht sich fast das gleiche weg...
    Ich rate dir zum 100 PS Diesel...Bin bei einer Autovermietung und den haben wir auch da. Der hat einen sehr guten Antritt und verbraucht akzeptable 7 Liter bei extremen Stop and Go. Autobahn bei 100/120 km/h so um 5-6 Liter!!!!

    MFG
     
  5. #5 Keelhaul, 06.10.2003
    Keelhaul

    Keelhaul Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hier eine Übersicht aller Golf4-Motoren:
    http://www.doppel-wobber.de/g4_motor.html

    Ich persönlich fahre seit Juli den AXR (100PS TDI PD mit LongLife und Euro3+D4), ist auch mit der einzige Pumpe-Düse-TDI, den man kurzfristig findet. Die mit 115 und 130 sind eher selten, der mit 150 sogar sehr selten (und teuer)

    Mit Benzinern habe ich nicht so die Erfahrung, aber von dem was ich gehört habe, würde ich von alle 2.0ern und FSIs abraten, die sollen wohl nicht so die Leistung bringen. Die 1.8T Motoren sind da schon spaßiger, dafür aber mindestens so selten wie die großen TDIs.
     
Thema: Zwecks Autokauf..Golf IV Motortypen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motortyp golf 4

    ,
  2. golf 4 motortyp

    ,
  3. wo steht beim golf 4 der motortyp

    ,
  4. wo steht der motorkod,
  5. motor golf 4 1.6 welchen motortyp,
  6. golf 4 tdi wo steht der motortyp,
  7. motortypes volkswagen sirocco,
  8. motortyp golf IV 2.0,
  9. golf 5 1 9 tdi 105 ps motor laut,
  10. golf 4 2 liter 1j motor,
  11. Golf 4 1 8 oder 2 0,
  12. wo sehe ich welcher motortyp mein auto ist vw,
  13. Golf 4 motor typ,
  14. golf 4 mit 105 PS,
  15. Motortyp Golf,
  16. Golf IV motortyp,
  17. motortyp vw golf,
  18. vw Golf 4 1.8 vs 2.0 115,
  19. passat 3b motortypen,
  20. welcher motortyp golf 4 1 4,
  21. vw golf 4 motortyp,
  22. golf 1.9 tdi motorentyp,
  23. motorart golf5,
  24. wie sehe ich den motortyp beim golf iv,
  25. motortyp golf iv
Die Seite wird geladen...

Zwecks Autokauf..Golf IV Motortypen - Ähnliche Themen

  1. polo6n unterschied adx motor 40ps und 55 ps zwecks kopf tauschen

    polo6n unterschied adx motor 40ps und 55 ps zwecks kopf tauschen: zwecks kopf tauschen
  2. 86c gekauft und natürlich Rostlöcher! Brauch euer Wissen zwecks Teilebezeichnung

    86c gekauft und natürlich Rostlöcher! Brauch euer Wissen zwecks Teilebezeichnung: Hi Jungs Da ich nen 1.1er Trabi fahre und nen Reserve Motor haben wollte, hab ich mir kurzerhand nen 86c mit 33KW gegönnt! Na ja wenn ich...
  3. Frage bezüglich Audi A3 8P TDI zwecks umstieg...

    Frage bezüglich Audi A3 8P TDI zwecks umstieg...: Hallo Gemeinde, ich fahr momentan einen BMW E46 320d Touring und bin nach 10 Jahren fest am überlegen auf Audi umzusteigen. Ich habe jetzt schon...
  4. Erfüllt Alu und Stahl den gleichen Zweck???

    Erfüllt Alu und Stahl den gleichen Zweck???: Hallo. Ich will mir für mein Golf 3 für vorne und hinten Domstreben holen. Sie sollen aber auf jeden Fall ihren Zweck erfüllen. Und da Alu ja ein...
  5. Stromlaufplan zwecks Motorumbau

    Stromlaufplan zwecks Motorumbau: Brächte den stromlaufplan um eine benzin pumpe anzuschließen ! Da es vorher ein vergasermotor war und jetzt ein einspritzermotor ist !