Zahnriemen TDI A4

Diskutiere Zahnriemen TDI A4 im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi Forum; Der Zahnriemen von meinem A4 Avant TDI ist 20.000 KM nach dem letzten Wechsel (März 2003) unbrauchbar (starke Abriebspuren am Riemenrücken und...

  1. wmf

    wmf Benutzer

    Dabei seit:
    03.10.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Der Zahnriemen von meinem A4 Avant TDI ist 20.000 KM nach dem letzten Wechsel (März 2003) unbrauchbar (starke Abriebspuren am Riemenrücken und Breite nur noch ca. 2/3). Die Werkstatt macht die Konsole der Dieselpumpe dafür verantwortlich. Angeblich gibt es seit einiger Zeit eine neue Konsole, damit der Riemen besser läuft. Nach meiner Diagnose ist die Spannrolle oder ein falscher Einbau dafür verantwortlich, da der Riemen starke Abriebspuren am Rücken hat. Den Beweis kann ich jedoch nicht antreten, da ich beim Ausbau nicht dabei war. Ich soll also den Riemenwechsel nochmals bezahlen, obwohl ich lt. Rechnung 2 Jahre darauf Garantie habe.
    Wer hat Erfahrung über Probleme mit Zahnriemen und Spannrolle, bzw. mit diesem Schadensbild.
     
  2. kloppi

    kloppi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2003
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist das ein bekanntes Problem... dein Händler hat recht... dadurch das die Pumpenkonsole nicht plan ist... läuft der Riemen schräg ab... und es kommt innerhalb kürzester Zeit zu nem Riemenreisser... Dein Händler soll mal einen Kulanzantrag stellen... evt. ist da noch was zu holen
     
  3. Mike

    Mike Gast

    vielleicht fällt dein Fahrzeug noch unter der Werkstattaktion 15C4 . Dein Händler kann das im Werkssystem HOLZ nachschauen.

    cu Mike
     
Thema: Zahnriemen TDI A4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zahnriemenwechsel a4 avant diesel

    ,
  2. audi konsole zahnriemen

    ,
  3. zahnriemen konsole a4

    ,
  4. vw tdi steuerriemen läuft sich schräg ab,
  5. zahnriemenwechsel audi a4 diesel,
  6. zahnriemen läuft schief tdi,
  7. riemenspanner passat 3b leicht schräg,
  8. pumpenkonsole avant 1 9 gebrochen,
  9. passat 3b 1 9 tdi spannrolle schief,
  10. zahnriemen bei a4 läuft schräg,
  11. zahnriemenwechsel audi a4 diesel1 9,
  12. pumpenkonsole audi,
  13. wann audi a6 tdi 2003 zahnriemenwechsel,
  14. www.audi A4 1.9tdi spannrolle austauschen.de,
  15. zahnriementausch audi a4 90ps,
  16. wer hat eine Spannrolle für Audi A4 1.9 Tdi,
  17. zahnriemenwechsel 1 9 tdi a4 2003,
  18. audi a1 tdi zahnriemenwechsel,
  19. rippenriemen spannrolle schief A4,
  20. bei wieviel km Zahnriemenwechsel passat 3c i,
  21. zahnriemenwechsel wann beim audi a4 diesel 1 9,
  22. zahnriemenwechsel audi a4 wieviel km,
  23. A4 b7 1.9 tdie,
  24. antriebsriemen passat 3C tdi 1.9 wechselintervall,
  25. wann zahnriemen wechseln beim VW Passat 1 9 TDI
Die Seite wird geladen...

Zahnriemen TDI A4 - Ähnliche Themen

  1. Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2

    Video: Wechsel des Zahnriemens am Audi S2: Hallo, wir haben ein Video zum Wechsel des Zahnriemens am Audi S2 mit 3B Motor. Bedingt durch die Länge des 5 Zylinder Reihenmotors und den...
  2. Zahnriemen beim 2,5 tdi

    Zahnriemen beim 2,5 tdi: Hallo Leute, ich mache mir etwas Gedanken nach dem Zahnriemenwechsel. Vorgeschichte: Mein 2.5 tdi hat jetzt stolze 355.000 km auf seiner...
  3. Wie lange hält ein Zahnriemen?

    Wie lange hält ein Zahnriemen?: Der Zahnriemen sollte laut Audi alle 120.000 Km gewechselt werden. Bei meinem Bj.1995 wurde er bei 118.000 im Jahr 2003 gewechselt. Seitdem habe...
  4. anleitung ,Zahnriemen wechsel

    anleitung ,Zahnriemen wechsel: Hallo an alle, brauche bitte eine Anleitung zum Zahnriemen wechsel für AUDI A6 4B C5 1.8T AWT 150PS BJ 2001 Muss dabei auch die Wasserpumpe und...