Wieviel für nen GTI Motor???

sommerfelder

Erfahrener Benutzer
Was kann ich für nen 1,8 GTI Motor mit 107 PS noch verlangen??? Der is 12 Jahre alt hat 136000 km weg und hat im Oktober ne neue Zylinderkopfdichtung gekriegt. Läuft wie ne biene und geht ab wie die sau :w00:

ich denke so 700€ sind da noch drin?

Glaube das ist nen guter Preis dafür das er erst 139TKm runter hat!!

Hi,

also ich habe so einen Motor vor ca. 1 Jahr mit 85.000 km inkl. Bremsanlage, Spritpumpen, Kabelbäumen, ... gekauft und gerade mal 500,- € bezahlt.

Einziger Nachteil: es hing noch so ein Golf 2 dran
biggrin.gif

Aber im ernst, mehr als 300-400 € bekommst Du für den Motor wahrscheinlich nicht mehr. Zumindest hier in Berlin sind die Preis für solche Teile ziemlich im Keller - leider!

MfG
TM-107

PS: Ein Freund hat vor kurzem so eine PF-Maschine mit 112.000 km verkauft ... für 150,00 € ...

700 bis 500 welch traumpreise... aller!! höchstens 350 würd ich sagen...

Also ich muss Iven recht geben ne PF Maschiene mit 136....km bekommt mann eigentlich schon sehr günstig (350-200)euro . Weil 700 Trotz neuer Kopfdichtung ist etwas viel .

ich habe nen 16V motor von Bj 91 gekauft mit 76.000 Km und habe 550 Euro dafür gezahlt da war aber alles bei was dazu gehört.

Also ich denke auch so 200-300 Euro.

und man sollte bedenkten das nicht sonderlich viele auf der suche nach nem 8v sind sondern wenn gleich nen 16v möchten.