VW Passat CC 3C Motor kaputt?

Diskutiere VW Passat CC 3C Motor kaputt? im VW Passat 3C Forum im Bereich VW Passat; Hallo, Ich wollte fragen ob jemand etwas ähnliches passiert es, oder ob es ein bekannter Fehler seitens VW ist. Ich habe einen VW Passat CC 3C...

  1. #1 ChrisW99, 25.07.2014
    ChrisW99

    ChrisW99 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich wollte fragen ob jemand etwas ähnliches passiert es, oder ob es ein bekannter Fehler seitens VW ist.

    Ich habe einen VW Passat CC 3C B10 mit einem 210PS Benziner + Turbolader. Er wird gefahren im normalen (also nicht Sport-Modus) Modus der Automatik gefahren. Tiptronik nie benutzt und Sport höchstens mal kurz ausfersehen nach dem Rückwärtsfahren eingelegt.

    Jetzt war das Problem das mein Auto zwar auf- und zu-schließbar ist, aber nicht mehr anspringt. habe ihn jetzt zum Autohändler/Werkstatt meines Vertrauens abschleppen lassen. Dieser sagt, dass der Motor hinüber sei und ein neuer her muss bzw. ein Ersatzmotor.
    Kennt jemand ein Problem wie dieses. Der Wagen wurde täglich gefahren. Ist halt noch nicht sehr alt (war vorher Firmenbesitz und nach einem Jahr von mir gekauft). Er hat, soweit ich mich erinnern kann glaube um die 100000km rum (kann mich aber auch irren). Und diese Strecke ist für einen Motor nichts (für so ein bolides Kraftwerk schon gar nicht).

    Da der Neupreis in der Vollenausstattung wie es in meinem verbaut ist rund 68000 Euro kostet, wäre es für mich perfekt, wenn es schon vorher solche Probleme gab und es ein Fehler von VW wäre.

    Einziges was es jemals gab, war das die Batterie alle war, aber nach ADAC Starthilfe hat der Generator sie wieder gut gefüllt.

    Schonmal Danke im Vorraus


    PS.: Der Wagen wurde ab und zu mal mit der originalen VW Anhängerkupplung mit höchstens 2000kg Zuglast gefahren.
     
  2. #2 fuchs_100, 25.07.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    14.691
    Zustimmungen:
    14
    Modell:
    A6 Avant
    KW/PS:
    235 KW
    Baujahr:
    2015
    Was soll denn defekt sein? Ein Motor ist nie komplett hin, es sind immer nur Teilkomponenten schadhaft - wenn überhaupt.
     
  3. #3 VölligEgal, 27.07.2014
    VölligEgal

    VölligEgal Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Modell:
    Polo Classic 6k
    KW/PS:
    101 PS
    Baujahr:
    1996
    MKB/GKB:
    AFT
    Frage ich mal so was passiert wenn du starten willst? kommt ein schwaches Geräusch vom Starter, also dreht er überhaupt oder nicht? Irgendwelche Warnleuchten aktiv??
     
Thema: VW Passat CC 3C Motor kaputt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw cc abscheider kaputt

Die Seite wird geladen...

VW Passat CC 3C Motor kaputt? - Ähnliche Themen

  1. Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an

    Passat 1.6 springt bei warmen Motor nicht an: Mein Passat springt bei warmen Motor nicht an und es klackert aus dem Armaturenbrett .
  2. 1.8 125 PS Motor in einen Passat 35i bauen.

    1.8 125 PS Motor in einen Passat 35i bauen.: Hallo, hat schon mal jemand versucht einen 1.8 125PS od. 150PS in einen Passat 35i zu bauen oder schon gemacht? Was muß beachtet werden und...
  3. Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an

    Passat 3c TDI: Motor springt wenn er warm ist nicht an: Hallo, Motor springt im kalten Zustand gut an. Ist der Motor warm gefahren springt er nicht an. Erst wenn ich beim starten Gas gebe springt er an....