Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum

Diskutiere Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum im Audi A4, S4, RS4 Forum im Bereich Audi; Hallo zusammen, ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg ein Problem mit meinem Audi A4 Bj. 2000 zu lösen. Seit Ende letzten Jahres kommt ca....

  1. #1 Problemaudi, 28.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2016
    Problemaudi

    Problemaudi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin neu hier und versuche auf diesem Weg ein Problem mit meinem Audi A4 Bj. 2000 zu lösen.
    Seit Ende letzten Jahres kommt ca. alle 2 Monate obiger Fehler im Fehlerspeicher auf, die Motorelektronikleuchte
    ging immer bei Umdrehungen oberhalb 2500 an.
    Bei drei Werkstätten wollte man mir die Kat wechseln, da der Motor aber erst 150000 km runter hat, glaube ich nicht, da es
    am Kat liegt. Aus diesem Grund bin ich zum TÜV gefahren und habe eine AU durchführen lassen.
    Dabei kam jetzt raus, das die Werte bis 2000 Umdrehungen i.O. sind. Der Kat ist lt. TÜV also in Ordnung.
    Das Problem ist aber das der TÜV-Prüfer keine stabile Drehzahl im höheren Drehzahlbereich hinbekam.
    Er meinte, das die evtl das Problem für den Motorelektronik Warnleuchte in den Hinweis im Fehlerspeicher sein.
    Hat da jemand Erfahrungen zu oder hatte er dieses Problem vielleicht selber schon mal?
    Ich will nicht in die Werkstatt ohne das ich den Fehler eingrenzen kann. Die tauschen da dort doch erstwahl
    wild drauf los, ohne vorher mal "quer" zu denken.
    Vielen Dank schonmal für die Tipps.

    PS
    Das Problem beim TÜV war, das ab ca. 2000 Umdrehungen die Drehzahl stetig anstieg.
    Ich habe das mal zu Hause mit einer Vorrichtung nachvollzogen mit der ich millimetergenau Gas geben kann,
    und tatsächlich geht die Drehzahl immer weiter hoch, obwohl man kein Gas gibt.
    Beim Fahren merkt man nichts, der Motor läuft normal und hat auch einen normalen Verbrauch von ca. 7,2 Litern.
     
Thema: Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wirkungsgrad kat bank 1

    ,
  2. abgastemperatur unter minimum

    ,
  3. wirkungsgrad kat bank 1 unter minimum

    ,
  4. katalysator wirkungsgrad unter minimum,
  5. Wirkungsgrad Katalysator Bank 1,
  6. leon wirkungsgrad kat unter minimum,
  7. FEHLERCODE WIRKUNGSGRAD KAT. BANK 1 VW FOX,
  8. fehlercode p2002ruspartikelfilter bank1 wirkungsgrad unter minimum,
  9. wirkungsgrad katalysator bank 1 unter minimum,
  10. wirkungsgrad kat bank1 unter minimum,
  11. audi A6 kat wirkungsgrad unter minimum
Die Seite wird geladen...

Fehlerspeicher: Wirkungsgrad Kat. Bank 1- Wirkungsgrad unter Minumum - Ähnliche Themen

  1. PDC-Sensor getauscht - muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?

    PDC-Sensor getauscht - muss der Fehlerspeicher gelöscht werden?: Hallo, musste bei meinem Passat 3C BJ 2008 den PDC-Sensor hinten links Mitte tauschen. Der Speichereintrag war: --> 1546 9 Geber für...
  2. Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder

    Fehlerspeicher analyse Fehler 7 Zylinder: Hallo Zusammen, ich habe einen Audi A6 4,2 Liter mit Gasanlage, seit einiger Zeit spinnt er rum und läuft nur auf 7 Zylinder. Diagnose bei...
  3. Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi

    Fehleranzeige audi a6 4f 2,7 avant tdi: Hallo und guten Tag. Folgende Frage: werden Fehler wie z.B. Glühkerze defekt immer angezeigt und muß man zwischendurch immer mal den...
  4. Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01

    Fehlermeldung Audi A4 B6 1,8t BJ: 01: Hallo, liebe Audi Freunde, ich habe mit meinem geliebten Audi A4 B6 1,8t BJ 2001 ein Problem. Seit geraumer Zeit springt bei mir immer die...
  5. GOLF V ESP Leuchte leuchtet dauerhaft, Fehlerspeicher wurde ausgelesen

    GOLF V ESP Leuchte leuchtet dauerhaft, Fehlerspeicher wurde ausgelesen: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe mich auf dieser Seite registriert, um Ratschläge bzw. Problemlösungen, zu meinem Problem zu bekommen....