Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

Diskutiere Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben im Webasto Forum im Bereich Standheizungen; Hallo, ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden. Ich hatte mich im Internet...

  1. #1 Toddy80, 13.11.2021
    Toddy80

    Toddy80 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Webasto Thermo Top C gekauft und möchte diese zum Heizen von meinem Whirlpool verwenden.
    Ich hatte mich im Internet informiert und dachte, dass ich jede Thermo Top über den Pin 1 starten kann.
    Nun denke ich, dass diese Pumpe nur über den Fahrzeugbus gestartet werden kann, da der Stecker an Pin 1 gar nicht belegt ist. Am Stecker sind nur Leitungen an den Pins 2+3+4.

    Wie kann ich diese Pumpe nun betreiben? Hat jemand eine Idee?

    Gruß
    Thorsten 20211113_135410_resized.jpg 20211113_135419_resized.jpg
     
  2. #2 fuchs_100, 14.11.2021
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Das ist keine Pumpe, sondern ein Heizgerät und um genau zu unterscheiden lediglich ein Zuheizer, also keine Standheizung. Für dein Vorhaben auf Dauer auch ungeeignet, da die Heizgeräte auf Kühlkreisläufe mit Korrosionsschutzmittel ausgelegt sind und nicht auf Badewasser mit ggf. Chlor.
    Das Heizgerät ist schon sehr alt und ob es überhaupt noch läuft ist eher fraglich - gerade da es vorher als Zuheizer eingesetzt war.

    Du hast scheinbar auch den Kabelstrang des Fahrzeugs mit dazu erhalten und da das eben ein reiner Zuheizer war, ist im Stecker auch an Pin 1 nichts angeschlossen gewesen. Das Zuheizprogramm ist auch ein anderes als ein Standheizungsprogramm. Du kannst Pin 1 schon belegen, dann sollte das Standheizungsprogramm starten.
    Tipp: Schau dir die Aufrüstanleitung Zuheizer --> Standheizung vom T5 an.
     
Thema:

Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben

Die Seite wird geladen...

Webasto Thermo Top C aus T5 ohne Auto betreiben - Ähnliche Themen

  1. Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer

    Standheizung Webasto Thermo Top V rußt nach Einbau neuer Brennkammer: Hallo an die Experten, ich habe eine technische Frage zu einer Webasto Thermo Top V die in meinem Touran Bj 2004 verbaut ist. Vor 10 Jahren habe...
  2. Webasto Thermo Top Evo 4

    Webasto Thermo Top Evo 4: Hallo, in meinem Tiguan wurde o.g. Standheizung eingebaut, Steuerung per App. Und da liegt mein Problem. Per Drucktaster im Fahrzeug läuft die...
  3. Webasto Thermo Top

    Webasto Thermo Top: Servus, hoffe mal es kann mir jemand helfen. Wir haben vor einem halben Jahr einen Suzuki Jimny (Bj. 2001) von einem Aufbereiter gekauft. Dieser...
  4. Unterschied Webasto Thermo Top C und E

    Unterschied Webasto Thermo Top C und E: Hallo. Mit derGockel Suche bin ich auf den einzigsten Beitrag in diesem Forum gestoßen. Da ich ein VW habe, und AudiFan bin- leider finde ich...
  5. Webasto Thermo Top Evo Sicherungen

    Webasto Thermo Top Evo Sicherungen: Hallo zusammen, ich wollte meine Telestart T91R Fernbedienung anlernen und dazu die Sicherung F3 bzw. 1A rausziehen. Nur, wo sitzt die? Angeblich...