Was ist ein W12 - Nardo

Franky Fix

Erfahrener Benutzer
Hi . Was isn ein W12 - Nardo ???? Hat mal jemand ein Bild für mich oder ein paar Daten ? Der Name sagt mir garnichs, diese Wissenslücke muss gefüllt werden !!!

wink2.gif
TSchau

Hi. Schande über mein Modem! Ich hab jetzt das Bild vom W12 gesehen, mein MOdem hatte beim ersten Versuch das Bild nicht aufgebaut. Und Zeitungen lese ich auch keine.

Sorry

VW baute einen Prototyp, welcher 24 Stunden mit durchschnittlich 295,24 km/h fuhr.

Am 6.11.2001 hat Volkswagen mit einem Prototypen der Studie W12 Coupé den Geschwindigkeitsweltrekord über die Zeitdistanz von "24 Stunden" eingestellt. Auf dem süditalienischen Hochgeschwindigkeitskurs in Nardo legte der 600 PS starke Zwölfzylinder-Sportwagen dabei 7.086 Kilometer mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 295,24 km/h zurück.
Der bisherige Weltrekord wurde um zwölf km/h verbessert. Parallel knackte das Fahrerteam mit dem W12 Coupé zwei weitere Weltrekorde und sechs klassenbezogene Geschwindigkeitsrekorde. Bereits zuvor wurde bei einem Vorabtest der Klassenrekord über "12 Stunden" gebrochen.

Da all diese Versuche in Nardo statt fanden, erhielt der Wagen seinen Namen, leider geht er nie in serienproduktion

sad.gif

VWNardo.jpg

vw-w12-1126.jpg

vw-w12-1121s.jpg

Hi. MEnsch derby, das hast du doch abgeschrieben oder? War auf jeden gut das du mich aufgeklärt hast, besten dank.

Servus

Guck mal hier nach: W12-Info

Hoffe geholfen zu haben.

Vom W12 gibt es inzwischen schon Schätzungsweise 4 Autos. Ein Cabrio, zwei Coupes, einmal den schwarzen der in Nardo war, dann den orangenen von diversen Messen.

So long
cool.gif
Golf III GTI
cool.gif