Verbrauch bei Audi 80 83 kW Benziner

Diskutiere Verbrauch bei Audi 80 83 kW Benziner im Audi 80, 90, 100, 200, Cabrio Forum im Bereich Audi Forum; Hallo zusammen, mir bleiben immer noch offene Fragen zum Thema Verbrauch, diesmal für einen Audi 80 Bj. Ende 89 (090?). Weiß jemand, was bei...

  1. vso

    vso Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    mir bleiben immer noch offene Fragen zum Thema Verbrauch, diesmal für einen Audi 80 Bj. Ende 89 (090?).

    Weiß jemand, was bei einem Audi 80, Bj. 90, anzusetzen ist?
    4 Zyl., 1964 ccm, Superbenzin, Jetronic (oder K-Jetonic), Schaltgetriebe, Motor ist noch aus der Zeit, in der es keinen Fehlerspeicher gab.

    Ich erlebe folgende Verbrauchswerte:

    (Nahezu) konstante Fahrten bei
    120 km/h: 8,3 l/100 km
    160 km/h: 10,0 l/100 km
    185 km/h: 10,6 l/100 km (also 185 wo's geht, aber schon flott)
    185+ km/h: 11,0 l/100 km (also 185 und mehr wo's geht, auf jeden Fall flott)

    In der Betriebsanleitung wird 6,8 l/100 km bei 120 km/h genannt. Sicher, das dürfte ein schöngerechneter Wert sein, aber die Abweichung finde ich doch recht stark.

    Hat jemand Daten?

    1000 Dank vorab und Gruß,

    vso
     
  2. Mike

    Mike Gast

    so kannst du es nicht erkennen, denke dein Fzg zieht irgendwo nebenluft, Unterdruckschläuche Einspritzventilführungen oder am Abgaskrümmer.

    cu Mike
     
  3. #3 Audifrank, 29.09.2003
    Audifrank

    Audifrank Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    also ich hatte auch einen B3 mit 83 KW, da lag der Verbrauch immer so bei 9-10 Lietern darunter, lag ich eigentlich nie. Wenn du also einen Wert von 8 Lietern hast ist das in meinen Augen doch voll okay.


    Mein S2 nimmt zzur Zeit bei ruhiger Fahrweise ca 12,5 Lieter und bei Vollgas, naja 55 Lieter Tankinhalt max Reichweiter bei Vollgas ca 250 km [​IMG]



    Greetz Frank


    PS: Um den Verbrauch zu veringern kannst aber noch den Luftfilter und die Kerzen mal Kontrolieren.
     
  4. #4 grolschi, 07.10.2003
    grolschi

    grolschi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2003
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hey!
    ich hatte das gleiche auto,bj.89 und ich wäre über deinen verbrauch sehr froh gewesen!ich bin aber fast nur stadt gefahren und habe 10,5 bis 11 liter verbraucht!
    auf der autobahn ging er dann knapp unter 10 liter(mit bleifuß)!
    viele grüße
    grolschi
     
  5. vso

    vso Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen und Danke für alle Eure Antworten!

    Möchte gern noch etwas Feedback über meine Erfahrungen geben:

    Der Wagen war spurmäßig nicht ganz korrekt eingestellt, ich mußte immer gegenlenken.
    Ich habe ihn dem "Schrauber meines Vertrauens" gebracht zwecks
    All-Round-Check.
    Dort wurde die Spur dann richtig eingestellt und alles rund um den Motor überprüft.
    Am Motor wurde dann nichts gemacht, der Vorbesitzer hat wohl wirklich dauernd die VAG-Werkstatt aufgesucht, Luftfilter, Werte etc. war alles top.
    Die Arbeiten an der Spur (Domlager wurden auch erneuert) machten sich sofort positiv bemerkbar.

    Dann hatte ich eine längere Fahrt (MS nach WOB und zurück). Bin geheizt wo es ging, da ich etwas knapp dran war (heißt: mindestens 120, eher 140..160, wo's ging immer schneller bis 200). Stand noch mehrmals im Stau und hab' Benzin verbraucht, ohne voran zu kommen.

    Nach dem Tanken ergab sich dann ein (Durchschnitts-) Verbrauch von 9,37 Litern! Das fand ich soweit okay.

    Ich kann das jetzt im Wesentlichen nur auf die Spurgeschichte zurück führen und nehme an, dass die Reibung (Reifen) und die dauernde Arbeit der Hydraulikpumpe eben doch das ein oder andere Literchen geschluckt haben.

    Beste Grüße an alle, vso
     
Thema:

Verbrauch bei Audi 80 83 kW Benziner

Die Seite wird geladen...

Verbrauch bei Audi 80 83 kW Benziner - Ähnliche Themen

  1. SKN Chemnitz stellt sich vor!

    SKN Chemnitz stellt sich vor!: SKN Tuning Chemnitz stellt sich vor! Wir sind Ihr kompetenter Partner rund um Softwareoptimierung für LKW, PKW, Motorräder und Agrar-Fahrzeuge....
  2. Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps

    Starkes Ruckeln und hoher Verbrauch Audi A6 b4 c5 2.5tdi 180 ps: Hey Leute bin neu hier habe seit zwei Monaten eine Audi A6 2.5TDI mit 180 PS seit zwei Tagen Ist ein starkes Ruckeln aufgetaucht im stand schon...
  3. audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?

    audi 80 b4 2.0 - automatikgetriebe im ar***?: hallo liebe autofans, ich bin heute einen audi 80b4 bj1994 mit 85kw automatik und 192.000 km probe gefahren. tolles auto, sieht super aus,...
  4. Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,

    Verbrauch von Audi A 6 diesel, Automatik, Allrad,: Habe seit kurzem einen Audi A 6 diesel Kombi, Automatik, Allrad,Bauj.8/2004, etwa 200.000 km gelaufen. Nach Anleitung von Audi soll der...
  5. Audi A4 2,4 V6 Benziner....Frage Verbrauch?

    Audi A4 2,4 V6 Benziner....Frage Verbrauch?: Hallo an alle! Ich hab jetzt das Forum durchgesucht, aber nichts gefunden das mit weiterhelfen könnte....falls das Thema vielleicht doch schon...