Verbrauch bei Audi 80 83 kW Benziner

vso

Benutzer
Beiträge
21
Hallo zusammen,

mir bleiben immer noch offene Fragen zum Thema Verbrauch, diesmal für einen Audi 80 Bj. Ende 89 (090?).

Weiß jemand, was bei einem Audi 80, Bj. 90, anzusetzen ist?
4 Zyl., 1964 ccm, Superbenzin, Jetronic (oder K-Jetonic), Schaltgetriebe, Motor ist noch aus der Zeit, in der es keinen Fehlerspeicher gab.

Ich erlebe folgende Verbrauchswerte:

(Nahezu) konstante Fahrten bei
120 km/h: 8,3 l/100 km
160 km/h: 10,0 l/100 km
185 km/h: 10,6 l/100 km (also 185 wo's geht, aber schon flott)
185+ km/h: 11,0 l/100 km (also 185 und mehr wo's geht, auf jeden Fall flott)

In der Betriebsanleitung wird 6,8 l/100 km bei 120 km/h genannt. Sicher, das dürfte ein schöngerechneter Wert sein, aber die Abweichung finde ich doch recht stark.

Hat jemand Daten?

1000 Dank vorab und Gruß,

vso
 
so kannst du es nicht erkennen, denke dein Fzg zieht irgendwo nebenluft, Unterdruckschläuche Einspritzventilführungen oder am Abgaskrümmer.

cu Mike
 
Hallo,


also ich hatte auch einen B3 mit 83 KW, da lag der Verbrauch immer so bei 9-10 Lietern darunter, lag ich eigentlich nie. Wenn du also einen Wert von 8 Lietern hast ist das in meinen Augen doch voll okay.


Mein S2 nimmt zzur Zeit bei ruhiger Fahrweise ca 12,5 Lieter und bei Vollgas, naja 55 Lieter Tankinhalt max Reichweiter bei Vollgas ca 250 km
crazy.gif




Greetz Frank


PS: Um den Verbrauch zu veringern kannst aber noch den Luftfilter und die Kerzen mal Kontrolieren.
 
hey!
ich hatte das gleiche auto,bj.89 und ich wäre über deinen verbrauch sehr froh gewesen!ich bin aber fast nur stadt gefahren und habe 10,5 bis 11 liter verbraucht!
auf der autobahn ging er dann knapp unter 10 liter(mit bleifuß)!
viele grüße
grolschi
 
Hi zusammen und Danke für alle Eure Antworten!

Möchte gern noch etwas Feedback über meine Erfahrungen geben:

Der Wagen war spurmäßig nicht ganz korrekt eingestellt, ich mußte immer gegenlenken.
Ich habe ihn dem "Schrauber meines Vertrauens" gebracht zwecks
All-Round-Check.
Dort wurde die Spur dann richtig eingestellt und alles rund um den Motor überprüft.
Am Motor wurde dann nichts gemacht, der Vorbesitzer hat wohl wirklich dauernd die VAG-Werkstatt aufgesucht, Luftfilter, Werte etc. war alles top.
Die Arbeiten an der Spur (Domlager wurden auch erneuert) machten sich sofort positiv bemerkbar.

Dann hatte ich eine längere Fahrt (MS nach WOB und zurück). Bin geheizt wo es ging, da ich etwas knapp dran war (heißt: mindestens 120, eher 140..160, wo's ging immer schneller bis 200). Stand noch mehrmals im Stau und hab' Benzin verbraucht, ohne voran zu kommen.

Nach dem Tanken ergab sich dann ein (Durchschnitts-) Verbrauch von 9,37 Litern! Das fand ich soweit okay.

Ich kann das jetzt im Wesentlichen nur auf die Spurgeschichte zurück führen und nehme an, dass die Reibung (Reifen) und die dauernde Arbeit der Hydraulikpumpe eben doch das ein oder andere Literchen geschluckt haben.

Beste Grüße an alle, vso
 

Ähnliche Themen

Golf 5, 2.0TDI als gebrauchter - Meinungen

[Ankauf] AUDI 80 (Brauche Hilfe)

Mein neuer A5 FL - eine 10.000 km-Erfahrung

Aussetzer beim Beschleunigen

Audi A6 2.6 Avant Quattro (EZ: 10/96) - Alle Teile abzugeben

Sucheingaben

http://www.pkw-forum.de/2655-verbrauch-audi-80-83-kw-benziner.html

,

audi 80 durchschnittsverbrauch

,

audi 80 83 kw

,
audi 80 1.8 verbrauch
, audi 80 verbrauch, audi 80 verbrauch stand, audi 80 verbrauch stand, verbrauch im leerlauf benzin audi 80, benzin verbrauch eines audi 80 1.8 s, audi cabrio verbrauch, wieviel sind 83kw, Audi 80 Baujahr 89 kann auch mit Superbenzin fahren, wieviel verbraucht euer audi 80, audi a2 83 kw, wie viel verbraucht dein audi 80, wieviel verbrauch bei 120 km, wieviel benzin verbaucht der audi a4 1 6 l 80 kw bauj.03, wieviel benzin verbraucht mein audi 80, wiviel benzin braucht ein audi 80, wieviel verbraucht audi80, audi 80 83 kw verbrauch, audi 80 bj 89 83kw, fahrbericht audi 80 83kw, wieviel benzin braucht audi 80, wieviel verbraucht ein audi 80 1.8 s
Zurück
Oben