[Ankauf] AUDI 80 (Brauche Hilfe)

NiXoN-II

Neuer Benutzer
Hallo Leute, :bounce:
bin jetzt mal durch Zufall hier Geladnet.
Ich bin neu, und benötige dringend Hilfe. :hilfe:

Ich habe vor mir mit meiner Freundin ein auto zu kaufen.
Under erstes auto.
Wir haben ca. 1000€ zur Verfügung.
Nun habe ich ein Angebot bekommen von einem Typen.

Er möchte seinen Audi 80 Verkaufen für 800€.

Er hat das auto geerbt, und möchte es verkaufen.
Er nutzt das auto selber noch jeden tag.
Und fast alles was am auto gemacht werden musste hat er selber gemacht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Infos zum auto:

AUDI 80, Erstzul: 12/89, TÜV 12/2015, 1,6 ltr., 70 PS, rund 174000 km gel.,KFZ-Steuer: 108,00 €, Versicherung Typklasse 14/15.
Verbrauch: 6,5 l/100 km im Durchschnitt, Extras: Servo,Zentralverriegelung,Nebelscheinwerfer,Radio,Anhängerkupplung,Sportfahrwerk, 40 mm tiefer,Sommer-und Winterreifen.
Neuteile letzten 8 Monate:- Zahnriemen mit Spannrolle, - Radlager hinten, -Ölwechsel/Zündkerzen/Luftfilter, - Bremsklötze vorne,Handbremse eingestellt, Trommeln hinten gereinigt, Antriebswellenmanschetten, - Koppelstangen, - Domlager vorne, - Fahrwerksgutachten mit TÜV Abnahme.
Kein Top Rentnerfahrzeug aber ordentlich und gepflegt. Prima Alltagsauto, angemeldet.
Verkaufe den Audi für € 800,00.
Privat Verkauf!

Beim Kauf verzichten Sie auf die Ihnen nach dem neuen EU-Recht zustehende Gewährleistung/Garantie für Gebrauchtwaren.

Bilder:
1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg

Nun möchte ich eure Meinungen mal dazu.
Kann man sich das ganze ansehen gehen und ihn villt. sogar kaufen?
Oder ist er müll?
Worauf muss ich achten?
Was gibt es wichtiges zu wissen?

Ich habe 0 Ahnung von Autos, und es wird mein 1. auto sein.
Benötige also dringend Hilfe.

Liebe Grüße Ken.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er ansonsten keinen dramatischen und sofort zu reparierenden Schaden hat, dann ist das ein super Angebot. Kalkulieren würde ich hier jedoch nur die Restlaufzeit, also bis 12/2015. Da ist er das Geld auch absolut wert. Wenn er dann nochmal eine HU besteht ist es schön, aber nicht drauf wetten! Den Verbrauch kauf ich ihm jedoch niemals ab, außer er fährt ausschließlich Langstrecke und das auf der Autobahn hinterm LKW her. Als negativ sehe ich hier das Fahrwerk, aber das ist Gemschackssache.

Danke für deine info.
Ja das mit dem Verbrauch hatte ich auch gedacht.
Er hat mir auch angeboten das ich den dann zur DEKRA oder so bringe, und mal durch checken lasse.

Wie meinst du das, das er die HU nicht noch mal bestehen kann. (Bzw. nich drauf wettest)
Also denkst du das er sie nicht besteht weil er zu alt ist, oder woran kann das liegen?
(Kenne mich wie gesagt 0 mit autos aus.)

Lg Ken

Ja klar zum einen schon mal aufgrund des Alters und braucht man eigentlich bei einem Fahrzeug für 800€ auch nicht mehr erwarten. Restnutzung von 2 Jahren ist mit etwa 1000€ anzusetzen.
Aus technischer Sicht kann man ein Fahrzeug für immer und ewig aufrecht erhalten, aber es ist dann irgendwann wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll. Wenn er relativ problemlos nochmals 2 Jahre bekommt (In 1,5 Jahren), dann ist das schön, wenn nicht, war er das Geld trotzdem wert.