Tankanzeige spinnt (Golf 3)

Diskutiere Tankanzeige spinnt (Golf 3) im VW Golf 3 (1H) Forum im Bereich VW Golf; Hi @ all, bei meinem Golf 3 Variant spinnt die Tankanzeige und zwar wenn der Tank leer ist zeigt diese noch 3/4 voll an ! An was kann das...

  1. #1 haya1300busa, 20.07.2004
    haya1300busa

    haya1300busa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    bei meinem Golf 3 Variant spinnt die Tankanzeige und zwar wenn der Tank leer ist zeigt diese noch 3/4 voll an !

    An was kann das liegen ??? [​IMG]

    Könnte es sich´s um die Tankanzeige oder eher der Tankgeber ??? [​IMG]

    Wer kann mir da helfen ??? [​IMG]

    Wie kann ich meine Tankanzeige/ Tankgeber überprüfen ??? [​IMG]


    Besten Dank !

    Gruß haya1300busa
     
  2. #2 haya1300busa, 23.07.2004
    haya1300busa

    haya1300busa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    kann das sein, das hier mir keiner eine Antwort auf meine Fragen geben kann ???

    Gruß

    haya1300busa
     
  3. #3 ChrismaN, 23.07.2004
    ChrismaN

    ChrismaN Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    0
    1) Hallo Haya1300busa

    2) Jeder bekommt Antworten auf seine Fragen. Kann aber sein, dass dein Beitrag noch nicht so sichtbar war...weil andere Themen einfach mehr besprochen wurden. ?!

    3) Ich verstehe schon, wenn du aufgebracht bist, dass dir in den 3 Tagen noch keiner zurückgeschrieben hat, aber ich würde dich trotzdem bitten nicht so herablassend zu sein, denn wir tun was wir können. [​IMG]

    4) Kann der Tankgeber auch sein...aber die wahrscheinlichkeit ist eher, dass es die Anzeige selber ist. Ich würde mal zu VW fahren und das machen lassen...ausser du willst selber basteln...aber für deine Arbeit hast du keine Garantie, sag ich dir auch gleich....is meine Meinung!

    mfg Chris
     
  4. #4 Scavenger, 23.07.2004
    Scavenger

    Scavenger Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Es könnte der Spannungskonstanter aus dem Kombiinstrument sein.
    Spinnt auch die Temperaturanzeige? Wenn nicht dann ist es eher der Tankgeber.

    Grüße Christian
     
  5. #5 Martin R, 25.07.2004
    Martin R

    Martin R Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2004
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Wird höchstwahrscheinlich der Tankgeber sein.

    Steck ihn mal ab und schau was die Anzeige macht.
     
  6. #6 haya1300busa, 01.08.2004
    haya1300busa

    haya1300busa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi @ all,

    da es der Tankgeber sowohl auch die Tankanzeige sein kann müßte es doch eine Möglichkeit geben direkt an dem Stecker ( ist der von der Benzinpumpe und dem Tankgeber ) mit einer Widerstandsdekade oder auch einzelnen Widerständen unterschiedliche Werte zu simmulieren und so die Tankanzeige manuell zu testen ?

    Nur weiß ich nicht was für ein Widerstand am Tankgeber anliegt wenn dieser ca. 3/4 Leer ist ! [​IMG]
    Wer kann mir da Tips geben welche Widerstandswerte da zu messen sind ?

    Wenn der Sprit im Tank abnimmt , müßte eigendlich der Widerstand am Tankgeber ansteigen ! Nur wie groß ist dieser ?

    Besten Dank für eure Antworten !

    Gruß haya1300busa
     
  7. #7 Hanomag, 01.08.2004
    Hanomag

    Hanomag Benutzer

    Dabei seit:
    17.07.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    es kann gut möglich sein das du zb einen Übergangswiderstand hast durch schlechte Kontakte.

    Meiner Meinung nach müßte aber der Widerstand sinken mit geringer werdenden Tankinhalt. wenn du den Geber abziehst springt die Anzeige auf Maximum.´
    Miss doch mal den Widerstand am Geber im vollem Zustand, nehmen wir mal an du mist 100kOhm dann kannst du ohne Probleme zum simulieren auch einen 10kOhm Widerstand anstecken, komplett auf null gehen würde ich aber lassen.
    bei einem Zehntel des gemessenen Wertes muß die Anzeige damit aber garantiert weit unter der 3/4 Marke sein. wenn nicht Verkabelung prüfen oder Anzeige defekt.
     
Thema:

Tankanzeige spinnt (Golf 3)

Die Seite wird geladen...

Tankanzeige spinnt (Golf 3) - Ähnliche Themen

  1. Anzeigen spinnen

    Anzeigen spinnen: Hallo, seit ein paar Tagen spinnen die Anzeigen in meinem A4 Avant TDI (B5) Bj. 2000. Es fing mit der Kälte an. Bis zum Starten ist alles normal....
  2. tankanzeige spinnt!

    tankanzeige spinnt!: audi tt bj 99 225ps seit neuestem spinnt meine tankanzeige! meistens zeigt sie komplett voll an! gelegentlich dann wieder so eine zwischenlösung...
  3. Tankanzeige spinnt (Polo 6N)

    Tankanzeige spinnt (Polo 6N): Moin, folgendes Problem beim 95er Polo 6N (AEA). Nachdem die Benzinpumpe erneuert wurde, zeigt die Tankanzeige nur noch das an, was sie...
  4. Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Hallo, wie ich hier im Forum schon diverse male gelesten hab, haben wohl echt viele von euch Probleme mit den Intsrumenten... bis heute war bei...
  5. Tankanzeige spinnt!!!! A4-1,8L Bj: 1999

    Tankanzeige spinnt!!!! A4-1,8L Bj: 1999: Hi. Hab nen Problem mit meinem A4. Die Tankanzeige spinnt! Egal wie voll der Tank ist, die Anzeige zeigt immer leer und das Bitte...