Tankanzeige Defekt

Diskutiere Tankanzeige Defekt im VW Fox Forum im Bereich Volkswagen Forum; Hallo, Ich habe ein Problem bei meinem VW Fox. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Meine Tankanzeige ist defekt der Zeiger geht nichtmehr ganz...

  1. #1 Catteaa, 01.03.2014
    Catteaa

    Catteaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe ein Problem bei meinem VW Fox. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen?! Meine Tankanzeige ist defekt der Zeiger geht nichtmehr ganz zurück wenn ich den Wagen ausmache. Somit wird mir immer mindestens halb voll angezeigt selbst wenn der Tank eigentlich leer ist. Meine Frage nun ist ob ich ein komplett neues Tacho einbauen muss inklusive neuer Schlüssel oder ob ich auch ein gebrauchtes einbauen kann.VW sagt mir ich brauche ein Komplett neues mit allen Schlüsseln neu wegen der Wegfahrsperre. Eine freie Werkstatt sagte mir das ich auch ein gebrauchtes einbauen kann und brauche keine neuen Schlüssel. Ich selber habe leider keine Ahnung von Autos und weiß nun nicht was ich machen soll. VW möchte für die Reparatur mit neuem Tacho 450 Euro haben. Die freie Werkstatt möchte mit gebrauchtem 80 Euro haben. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Vielen Dank im Vorraus und Liebe Grüße.
     
  2. #2 fuchs_100, 01.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    Gebrauchte Kombiinstrumente kann man verbauen, jedoch wird das VW nicht machen. Wenn dir der andere Betrieb auch den Einbau mit übernimmt, ist das kein Problem. Die Wegfahrsperre muss halt neu angelernt werden und das können bei weitem nicht alle.
     
  3. #3 Catteaa, 02.03.2014
    Catteaa

    Catteaa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Wie muss ich das mit dem Anlernen denn Verstehen? Und was hat das mit den Schlüsseln zu tun? Habe ja keine Elektronik in den Schlüsseln ( keine Zentralverriegelung)
     
  4. #4 fuchs_100, 03.03.2014
    fuchs_100

    fuchs_100 Erfahrener Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    15.701
    Zustimmungen:
    75
    In jedem Schlüssel ist ein Transponder für die Wegfahrsperre. Zum einen muss die Codierung des Schalttafeleinsatzes auf die Fahrzeugausstattung angepasst werden und dann müssen eben Schlüssel, Kombiinstrument und Motorsteuergerät aufeinander angepasst werden.
     
Thema: Tankanzeige Defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw fox tankanzeige hängt

    ,
  2. VW Fox Tankanzeige defekt

    ,
  3. tankentlüftung vw fox defekt reparatur

    ,
  4. tankanzeige defekt was kann ich tun,
  5. www.Tankanzeige VW Fox defekt.com,
  6. tankanzeige fox defekt
Die Seite wird geladen...

Tankanzeige Defekt - Ähnliche Themen

  1. Fenster fahren automatsich herunter, Tankanzeige defekt

    Fenster fahren automatsich herunter, Tankanzeige defekt: hallo, ich verfolge seit langem dieses forum und muss sagen, das hier schnell und kompetent geholfen wird :thx:. S U P E R . bei meinem a4 8e habe...
  2. Tankanzeige und Türanzeige defekt

    Tankanzeige und Türanzeige defekt: Hallo, seit einiger Zeit zeigt der Bordcomputer meines A3 TDI eine offene Fahrertür an. Und dies zumeist, wenn es draußen warm ist. Ich denke, es...
  3. Tankanzeige A6 Qattro defekt

    Tankanzeige A6 Qattro defekt: Hallo, kennt das jemend genau? Ist nichts neues bei 2 Tanks... Aber das kann doch wohl nicht sein: 152 EURO für 3Tankgeber und 3 Stunden Arbeit...
  4. Tankanzeige Defekt???

    Tankanzeige Defekt???: Hallo Brauche mal rat Audi 100 2,5 TDI Avant Bj 93 Tankanzeige haut nicht hin. Zeigt bei ca 150 km schon halb leer an. Spannungskonstanter auch...