Stoßstangen bearbeiten

Diskutiere Stoßstangen bearbeiten im Karosserie Forum im Bereich Allgemeines; Also ich habe hier zuhause 2 Stoßstangen liegen. Die haben ich von 2 Unfallern abgestaubt Eine kostet neu 510€ und die andere kommt ca auf 400€....

  1. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe hier zuhause 2 Stoßstangen liegen.
    Die haben ich von 2 Unfallern abgestaubt
    Eine kostet neu 510€ und die andere kommt ca auf 400€.
    Die wollte ich deswegen nicht einfach so wegschmeissen.
    Die haben beide wegen dem Unfall kleine risse und ein paar Kratzer.

    Da wollte ich mal fragen wie man die am besten bearbeitet um sie wieder auf den stand von (fast) Neu zu bekommen. [​IMG]
     
  2. Rigo

    Rigo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.10.2002
    Beiträge:
    1.506
    Zustimmungen:
    1
    Man nehme einen Großen Hammer (Marke Reifen Hansen - du weißt was ich meine [​IMG]) und dann einfach 1 - 2 mal drauf hauen...

    [​IMG] [​IMG]
     
  3. #3 Jason Voorhees, 05.08.2003
    Jason Voorhees

    Jason Voorhees Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    3.233
    Zustimmungen:
    0
    Ich würd mal sagen mit ein wenig Kleber sollten es GFK oder Plastik Stossstangen sein. Einfach kleben und dann mal vorsicht darüber "schleifen". So würde ich das halt machen wenn die Stossstange Risse hat.

    So long [​IMG] Golf III GTI [​IMG]
     
  4. Maik

    Maik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2002
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Na kommen hier nun noch ein paar mehr Tips und Tricks???
     
  5. #5 DonPower, 18.08.2003
    DonPower

    DonPower Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das GFK Stosstangen sind, von vorne mit Epoxidharz kleben (vorher aber an der ´Stelle den Lack entfernen) und von hinten, um da etwas Stabilität rein zubringen, Glasfasermatte verkleben.

    Die Matten und den Epoxidharz gibt es in jedem Baumarkt!

    Hoffe das du damit was anfangen kannst!
     
  6. #6 Boogaloo, 21.08.2003
    Boogaloo

    Boogaloo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    Auf der Aussenseite Würd ich auch noch ne Matte Drüber Kleben. Das ist sicherer.

    Wenns Plastik ist solltest du sie Laminieren. Mit nem Lötkolben oder so. Damit die Bruchstellen zumindest wieder einen Halt haben. Danach gehts wieder mit Harz Glasfasergewebe weiter. Aber stabiles Gewebe kaufen. Nicht das Filzige Zeug.

    Mfg boogaloo [​IMG]
     
  7. #7 Rennsemmel, 13.10.2003
    Rennsemmel

    Rennsemmel Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Wie willst du denn auf der Außenseite auch ne Matte drüberkleben? Is doch nur en Riß!

    Gruß andré
     
Thema: Stoßstangen bearbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoßstangen bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Stoßstangen bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Versandkosten Stoßstange?

    Versandkosten Stoßstange?: Hallo, es wurde eine Stoßstange / Stoßfänger ( hinten )..... für einen VW Passat Variant ( 1998 ) bestellt . der Versand war kostenlos , nun...
  2. Stoßstange vorne gesucht

    Stoßstange vorne gesucht: Moinsen, der GLS-Paketbote ist in meinen am Straßenrand geparkten Audi A8 gescheppert. Stoßstange ist hinüber, Kotflügel beschädigt. Hat jemand...
  3. Stoßstange und Kühlergrill wechseln

    Stoßstange und Kühlergrill wechseln: Guten Tag, habe hier eine Anleitung für euch falls ihr damit Probleme habt :-) Viel spaß damit und Liebe Grüße MXMMK
  4. Stoßstange

    Stoßstange: Das ist zum Mäuse melken, bei meinem Bruder wurde gestern reingefahren. Jetzt muss bei seinem VW Passat die gesamte Stoßstange ausgetauscht...