Bei Privatkauf betrogen wurden

Diskutiere Bei Privatkauf betrogen wurden im Recht und Verkehr Forum im Bereich Sonstiges; Moin, ich bin hier ein absoluter Neuling, und brauche etwas kompetentere Hilfe bzw. Rat. ich habe mir vor 2 Monaten einen älteren (BJ 1998)...

  1. #1 MrBauch, 11.08.2014
    MrBauch

    MrBauch Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich bin hier ein absoluter Neuling, und brauche etwas kompetentere Hilfe bzw. Rat.
    ich habe mir vor 2 Monaten einen älteren (BJ 1998) VW-Caddy bei einer privat Person gekauft.
    Gefunden habe ich diesen über das Internet (Mobile.de) gefunden und telefonisch erreicht.
    Das Auto habe ich dann einige Tage später mit einem bekannten KFZ´ler begutachtet (ich hab keine Ahnung von Autos). Da der Wagen nicht angemeldet war, konnten wir diesen nur in dem Wohngebiet im zweiten/dritten Gang Probefahren einmal um einen Kreisel. Der Motor lief Ruhig hat nicht geölt, nicht´s hat geklappert bzw. auf etwaige größere Probleme hingedeutet.
    Nach Rost konnte man soweit ohne Hebebühne zu sehen ebenfalls nicht schlimmeres entdecken.
    Angeboten wurde der Wagen mit Winterreifen und Dachgepäckträger, wobei der Gepäckträger später nicht mit im Kaufvertrag eingetragen wurde.
    Der Verkäufer sicherte uns zu das für den TÜV lediglich eine stelle am Auspuff geschweißt und eine schelle im Motorraum erneuert werden müssen. Danach kümmert er sich darum den Wagen durch den TÜV zu bekommen.
    Da mein KFZ´ler dies übernehmen wollte und auch hat. Meldete ich mich zwei Wochen später bei dem Verkäufer um mit ihm einen Termin zu vereinbaren an dem wir uns treffen damit er damit zum TÜV fährt. Zwischenzeitlich ist mir aufgefallen das die Winterreifen 1 zoll zu klein sind und der Gepäckträger ebenfalls nicht passend für das Auto ist, beides wurde bei der Fahrzeugübergabe in den Lieferraum gelegt und ich habe dies nicht explizit geprüft.